News Reddit-Proteste: Kein Ende des Konflikts in Sicht

Wolwend_the_Orc schrieb:
Ich finde deine Haltung arrogant und falsch. Eine Demokratie muss verschiedene Meinungen aushalten. Personen wie du würden doch am liebsten alles verbieten.

Mir läuft es bei solchen Vorstellungen kalt den Rücken hinunter.
Was ist daran arrogant? Klar muss eine Gesellschaft andere Meinungen aushalten. Und das tut sie auch, solange nicht gezielt von außen Stimmung gemacht wird oder irgendwann eine Mehrheit die freiheitliche Gesellschaft abschafft. Und wenn „Meinungen“ auf kruden Theorien begründet sind, die nachweislich falsch sind (oder unmöglich zu beweisen) bzw. auf faschistischen und volksverhetzenden Erzählungen basieren, dann ist es mit Akzeptanz auch vorbei.
Übrigens ist es immer die AfD, die auf ihren Plakaten von „Wahrheit“ spricht und den politischen Gegnern Lügen unterstellt, sowas kennt man aus den 30er Jahren und auch von Propaganda Reden von Ministern danach, man höre sich nur mal ein paar Reden von Björn Höcke an. DA läuft es mir kalt den Rücken runter.

Von Verboten war in meinem Beitrag dabei nirgendwo die Rede.
Aber das wird jetzt zu sehr off-topic. Am Ende ist social media wie ein Markplatz, man darf nicht einfach alles frei sagen aber so führen sich aufgrund mangelnder Überwachung einige Leute auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, cmi777, CableGuy82 und 3 andere
@Hakubaku

Naja, dein Kommentar sagt schon, dass du für Zensur bist. Bzw. andere Meinungen unterdrücken usw..

Oder was willst du sagen mit z.B. deinem Beitrag bezüglich der Sozialen Medien? Ich habe eh mühe mit Personen die meinen sie haben die Wahrheit mit dem Löfel gegessen. Auch deine Alluhut Bemerkung kannst du gerne stecken lassen.

Edit: Nun auch noch mangelde Überwachung^^

eastcoast_pete schrieb:
wie sehr sind denn die Foren/Sub-Foren bzw deren Mods auf diese Drittpartei Tools wie Apollo angewiesen?
Von mir bekannten Mods weiß ich dass sie sehr darauf angewiesen sind. Moderieren mit der offiziellen App ist sehr mittelmäßig bis nicht möglich, und spätestens bei großen Subs wie r/de sind diese nicht mehr adäquat mobil moderierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Wolwend_the_Orc schrieb:
@Hakubaku

Naja, dein Kommentar sagt schon, dass du für Zensur bist. Bzw. andere Meinungen unterdrücken usw..

Oder was willst du sagen mit z.B. deinem Beitrag bezüglich der Sozialen Medien?
Lese ich da überhaupt nicht raus.
Es geht darum, dass sich jeder dafür interessieren sollte, was in den Blasen der sozialen Medien abgeht.

Denn nur weil man persönlich nicht nutzt, bedeutet das nicht, dass sie nicht das eigene Leben beeinflussen können indem das Umfeld sie nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und CableGuy82
@Taxxor Hier einige Zitate vom lieben Hakubaku. Habe mir noch erlaubt ebenfalls einen kleinen Kommentar anzuhängen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verwandte und Freunde die anfangen Aluhüte zu tragen oder ungebildetere (leider auch gebildete…) Menschen die AfD oder andere rechtsaußen Parteien wählen (oder linksradikal werden, will ich gar nicht klein reden), weil sie russischen und/oder rechtsradikalen Trollen bei Facebook auf den Leim gehen…

- Klar, es gibt keine andere Gründe. Knallhart Analysiert. Alles Idioten die nicht denken können.

Die Gefahren für unsere Gesellschaft durch „soziale“ Medien sind leider mannigfaltig. Auch, weil für unsere Behörden Internet zu oft noch Neuland ist.

- Für mich, er möchte mehr Kontrolle bzw. Zensur.

Und wenn „Meinungen“ auf kruden Theorien begründet sind, die nachweislich falsch sind (oder unmöglich zu beweisen) bzw. auf faschistischen und volksverhetzenden Erzählungen basieren, dann ist es mit Akzeptanz auch vorbei.

- Wieder Zensur. Und nein, ich bin kein Fascho. Aber dieses Totschlagargument wenn der Gegenseite die Argumente ausgehen ist kaum mehr auszuhalten.

Sowas kennt man aus den 30er Jahren und auch von Propaganda Reden

- So kann man auf sehr viele Themen argumentieren. Benutzt sogar die AFD bezüglich Corona und Klima. Einfach nur billig, bzw. Zensur.

Am Ende ist social media wie ein Markplatz, man darf nicht einfach alles frei sagen

- Schon wieder Zensur

Ich klinke mich aber nun auch aus. Zu viel Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
eastcoast_pete schrieb:
Was mir bei der ganzen Sache noch nicht 100% klar ist: wie sehr sind denn die Foren/Sub-Foren bzw deren Mods auf diese Drittpartei Tools wie Apollo angewiesen? Daß die Reddit App selbst (zumindest auf Android) unschön und einfach auch schlecht gemacht ist, hab ich schon selbst gemerkt, aber ich kann es auch etwas verstehen, daß es Reddit auch stinkt, daß die Drittpartei Appmacher durchaus sehr gut Geld mit Reddit verdienen, ohne daß Reddit hiervon was sieht. Haben sich hier beide Seiten soweit entfernt, daß eine Einigung eher unwahrscheinlich ist?
https://www.reddit.com/r/apolloapp/comments/14dkqrw/i_want_to_debunk_reddits_claims_and_talk_about/

Wolwend_the_Orc schrieb:
@Hakubaku

Oder was willst du sagen mit z.B. deinem Beitrag bezüglich der Sozialen Medien? Ich habe eh mühe mit Personen die meinen sie haben die Wahrheit mit dem Löfel gegessen. Auch deine Alluhut Bemerkung kannst du gerne stecken lassen.

Edit: Nun auch noch mangelde Überwachung^^
Klar mangelnde Überwachung? Im echten Leben fährt abends mal die Polizei vorbei, ist ansprechbar.
Im Internet keine Spur davon. Spräche im Grunde ja nichts dagegen ein Äquivalent zu haben.
Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da scheint es einen neuralgischen Punkt zu geben auf dem du jetzt herumreitest. Es geht mir nicht darum Meinungen zu unterdrücken. In dieser Opferrolle sollte und darf sich so einfach auch niemand wohl fühlen. Und der Vorwurf dies sei meine Intention ist im Grunde auch eine Art mir moralisch das Recht abzusprechen etwaige Äußerungen zu tätigen die du so interpretierst.

Nochmal, solange man mit beiden Füßen auf dem Grundgesetz steht ist jede Meinung oder Handlung legitim.
Darüber hinaus nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Wintermute
HAse_ONE schrieb:
Man braucht Server und eine Software, die wie Reddit auf einer Basis, Subs erstellen lässt.
Die Software und die Serverkapazität ist da nicht einmal das Problem. Das Problem ist doch, die neue Plattform fängt bei 0 an, 0 User und 0 Beiträge. Die Datenbank von reddit wird mega mega groß sein... das wird Jahre dauern bis eine neue Plattform da nur annähernd ran kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und riloka
x.treme schrieb:
Das Reddit gegen 3rd-Party-Frontends wie Apollo ist, welche die Monetarisierung der Plattform via Werbung aushebeln
Eine API hat zwei Seiten, wenn darüber keine Werbung ausgespielt wird, ist das Reddits Problem.

Edit: Und das Problem hätten sie ja auch schon die letzten Jahre angehen können (müssen). Und nicht diese Hauruck Aktion mit Mondpreisen für die API.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, MojoMC und Hylou
WhiteHelix schrieb:
Weil du spez glaubst das für die Mods sicher alles gut wird?
Na klar, wie ich schon meinte: findet es nicht gut, wenn kleine Gruppen im Internet so laut sind und Aufmerksamkeit bekommen, wo keine benötigt ist.

Das Moderatoren Funktionsproblem ist kein Problem, sondern Hysterie.

Reddit fügt ein zwei Moderator Funktionen in ihre App ein und alle sind glücklich!

Mebusprime schrieb:
Haha ha ha haha. Die "Kommunikation" bei der ganzen Sache hast du aber mitbekommen? Dann wüsstest du, das das letzte worauf man sich verlassen kann, die Aussagen von ihm sind.

Und was kleine Gruppen angeht, Reddit tut hier immer noch absolut gar nichts für den Content. Die stellen ausschließlich Infrastruktur. Die "kleine Gruppe" ist der einzige Grund, warum Reddit überhaupt so existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und MojoMC
ruthi91 schrieb:
Eine API hat zwei Seiten, wenn darüber keine Werbung ausgespielt wird, ist das Reddits Problem.

Edit: Und das Problem hätten sie ja auch schon die letzten Jahre angehen können (müssen). Und nicht diese Hauruck Aktion mit Mondpreisen für die API.

Sagt mir wieviel ein durschnittlicher Besucher mit Werbung einbringt und ich sage euch wie teuer eure API sein muss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hylou schrieb:

Eine API bei einer kommerziellen Plattform ist ein freiwillige Angebot, bei den meisten Plattformen gibt es genau gar keine. Wenn sie eingestellt wird ist es ne Business-Entscheidung, die API ist für 95% der Endnutzer nicht von Bedeutung. Alternative Frontends sind echt aboluter Luxus, die meisten Plattformen würden den Teil ihres Produktes nicht freigeben.

Die 3% Apollo-Nutzer beißen in den sauren Apfel oder müssen halt wo ander hin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime und Kuristina
Wenn die API aber von den Powernutzern benötigt wird um den Rest mit einem tollen Nutzererlebnis zu versorgen und die dann vertrieben werden, leiden alle andren auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, MojoMC und Drahminedum
x.treme schrieb:
die API ist für 95% der Endnutzer nicht von Bedeutung. Die 3% Apollo-Nutzer beißen in den sauren Apfel oder müssen halt wo ander hin
Hast du Quellen dazu?

ruthi91 schrieb:
Hast du Quellen dazu?

Sucht man nach Zahlen, liest man von ca. 1.5 Millionen MAU für Apollo bei ca. 500 Millionen MAU für Reddit.

D.h. Apollo-Nutzer machen gerade mal 0,3% der Reddit-Nutzer aus.
Jetzt kann man argumentieren, dass die Apollo-Nutzer nun eher die aktiven Teilnehmer und Heavy-User sind, deswegen habe ich mal geschätzt, dass diese unter den aktiven und beitragenden Nutzern so 3% ausmachen - to be evaluated.

Fakt bleibt aber auch, die Apollo-Nutzer sind nicht die Mainstream-Reddit-Nutzer, und der Protest geht somit an den Bedrüfnissen der Kernzielgruppe vorbei. ;)

x.treme schrieb:
Fakt bleibt aber auch, die Apollo-Nutzer sind nicht die Mainstream-Reddit-Nutzer, und der Protest geht somit an den Bedrüfnissen der Kernzielgruppe vorbei. ;)

Wenn dem so wäre, hätten die Polls in den subs ja gegen die Protestaktionen sein müssen.
Aber selbst in den richtig großen subs wie bspw pics ging der Vote in Richtung Protest.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, MojoMC, WhiteHelix und 2 andere
Zurück
Oben