Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsReddit-Proteste: Kein Ende des Konflikts in Sicht
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Menschen sind Gruppentiere und auch generell für den schwächeren. Ich denke, dass weit mehr als 70% der Leute, die abgestimmt haben, gar kein Interesse an dem Streik haben
Wenn dem so wäre, hätten die Polls in den subs ja gegen die Protestaktionen sein müssen.
Aber selbst in den richtig großen subs wie bspw pics ging der Vote in Richtung Protest.
Bei Pics wären das 37k Votes bei 30 Mio Mitglieder des Subs.
Das ist weder repräsentativ noch spiegelt das den Mainstream-Nutzer wieder. Und die mitvoten, die finden das David vs Goliath Event sicherlich geil, nur wieviele würden davon wirklich aus reddit aussteigen, wenn es bei dem API-Pricing bleibt?
Wie viele "Mitglieder" es gibt, ist doch völlig Schnuppe. Können Millionen von inaktiven Usern und Bots sein.
Voten kann jeder, egal ob man ein Abonnement hat, und da das Thema ganz oben war, bekamen es alle aktiven User zu sehen. Insofern ist das sehr repräsentativ für die Leute, die es am meisten nutzen, mMn.
Einfach Argument umdrehen, wer den Protest nicht mag, kann ja gehen /wechseln.
Wahrscheinlich bringt die mediale Aufmerksamkeit auch noch was für den Wert und war ggf. eingeplant.
Ich würde mich schon für konkrete Zugriffszahlen interessieren, egal ob von reddit oder den Drittanbietern publiziert, denn in der CB Abstimmung kam ja schon deutlich mehr für externe bei rum:
Du findest es also gut, an die offizielle App (fragwürdiger Qualität) gebunden zu sein, die dich mit Spam zumüllt und ab 1. Juli auch nur noch eingeschränkt Inhalte liefert?
So hat er nun Mods für 7 Tage gebannt die die Subs nach Wunsch der Community aus bspw NSFW umgestellt hatten. Zusätzlich wurden die Mods ihres Status enthoben.
Völlig entgegen der ursprünglichen Mod Mail nach welcher die mods sich doch bitte dem Willen der Community beugen sollen.
Offenbar sollen sie sich nur dem Willen der Admins beugen.. 🤔
Artikel-Update: Insbesondere größere Subreddits hatten zwar zuletzt vermehrt das Licht wieder eingeschaltet, jedoch sind einige davon lediglich zu einer anderen Form des Protests übergegangen. Angeführt wurde dieser Sinneswandel von r/pics und r/gifs, die sich infolge einer Nutzerabstimmung dafür entschieden hatten, ab sofort nur noch das Posting von GIFs oder Bildern des britisch-amerikanischen Comedians John Oliver zuzulassen.
Später folgten auch andere Subreddits diesem Beispiel und protestierten daraufhin jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise. Besonderes Aufsehen erregte dabei die Einstufung der Inhalte einiger Communitys als „Not safe for work“ (NSFW), woraufhin diese plötzlich mit Pornobildern überflutet wurden. Das sorgte nicht nur dafür, dass Reddit den Zugriff auf die Inhalte dieser Subreddits auf verschiedenen Ebenen automatisch einschränkte, sondern ebenso dafür, dass der Konzern in diesen Communitys keine Werbung mehr ausspielen durfte. Die verantwortlichen Moderatoren drehten damit also bezogen auf ihren jeweiligen Einflussbereich regelrecht den Geldhahn zu.
Infolgedessen haben die Administratoren der Plattform damit begonnen, weitere Mod-Teams zu entmachten. Dabei lag der Fokus insbesondere auf jenen Moderatoren, die die jeweiligen Subreddits mit der NSFW-Markierung versehen hatten. Zumindest das Moderatorenteam von r/MildlyInteresting erhielt seinen Status laut The Verge kurze Zeit später wieder zurück. Jedoch war dafür ein anderer Administrator verantwortlich als jener, der das Team zuvor entmachtet hatte. Folglich scheint auch innerhalb des Administratorenteams eine gewisse Uneinigkeit über die Durchsetzung von Maßnahmen gegen die Proteste zu herrschen.
Infolgedessen haben die Administratoren der Plattform damit begonnen, weitere Mod-Teams zu entmachten. Dabei lag der Fokus insbesondere auf jenen Moderatoren, die die jeweiligen Subreddits mit der NSFW-Markierung versehen hatten.
Was mir auch aufgefallen ist, dass Subreddits, die zuvor auf Communities bei Lemmy oder KBIN verwiesen hatten, bei ihren Umfragen wie es nun weiter gehen soll, allesamt "Permanent zu Lemmy/KBIN umziehen" nicht als Abstimmoption anbieten. So wie Reddit sich aktuell verhält, würde mich nicht wundern, wenn den Mods mit unmittelbaren Konsequenzen gedroht wurde, wenn sie Konkurrenten bewerben.
Du findest es also gut, an die offizielle App (fragwürdiger Qualität) gebunden zu sein, die dich mit Spam zumüllt und ab 1. Juli auch nur noch eingeschränkt Inhalte liefert?
Es ist schliesslich das gute Recht des Eigentümers und Betreibers.
Kann man gut finden oder nicht, aber sich wie ein quengelndes Kleinkind ans Schienbein zu klammern, weil es der bequemste Weg ist, anstatt Alternativen aufzubauen, dafür kann ich keinen Respekt entwickeln.
Verstehe hier einige nicht ganz, wenn einer scheisse auf Twitter postet dann gebannt wird ist das freie Meinungsäußerung und hat gefälligst akzeptiert zu werden. Wenn eine Company sich komplett der Lächerlichkeit preisgibt weil ihr Chef einfach einen tick zu gierig ist für seinen Börsengang ist das alles das recht der Company weil er besitzt ja die Plattform. Da zählen dann auch keine Abstimmungen mit paar tausend Usern nicht, da ist dann die Wahlbeteiligung zu gering. Wenn 99 von 100 Wissenschaftlern einer Meinung sind sollen wir aber trotzdem dem einen auch zu hören bitte.
Infolgedessen haben die Administratoren der Plattform damit begonnen, weitere Mod-Teams zu entmachten. Dabei lag der Fokus insbesondere auf jenen Moderatoren, die die jeweiligen Subreddits mit der NSFW-Markierung versehen hatten.
Man sollte noch erwähnen das Reddit den Mods mitgeteilt hat das sie sich dem Wunsch der Community unterstellen sollen.
Die Community hat so gevoted und reddit ist dennoch nicht zufrieden.
Ich hatte gelesen, dass der AI Hype u.a. bedeutet, dass auch mit und durch reddit "content" trainiert werden soll. Da hatte Spez natürlich direkt den Billion Dollar Moment vor Augen.
Die Monetarisierung mit der Brechstange ist da nur folgerichtig.
Ehrlich gesagt ist das aber wieder ne Sache, auf die ich keine Lust habe, ich weiß nicht was dieses fediverse ist, es sieht danach aus als wären das verschiedene Instanzen, das ist mir auf den ersten Blick einfach zu kompliziert. Was spricht dagegen, wie reddit, das einfach über ne Website laufen zu lassen. Dieses kleinteilige "randomxy" ist auf den ersten Blick genauso umständlich wie die 10000 Millionen cryptowährungen.
Hab schon eine Verwarnung kassiert 😂
Wenn manche Leute sich gegen jemand wehren ist es Kindergarten laut einigen Usern hier. Können wir gleich einen Diktator an die Macht lassen. Reddit lebt von den Beiträgen von den Usern und tritt gerade die Meinung mit Füssen. Nur, weil die konsumgeilen Usern ihr content nicht bekommen ist der Aufstand kacke?!