Gerithos
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.704
Ich bin ganz unbedarft und noch nicht zur Recherche gekommen, ist es damit dann ganz easy?Andi_bz schrieb:Mach dir keine Gedanken ums Fediverse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin ganz unbedarft und noch nicht zur Recherche gekommen, ist es damit dann ganz easy?Andi_bz schrieb:Mach dir keine Gedanken ums Fediverse.
So easy wie mit Lemmy auch, nur dass KBin vom Look aktuell schon mehr an Reddit angelehnt ist und daher für viele wohl einfacher aussieht, auch weil es auf den ersten Blick nur eine einzige Seite ist, obwohl es auch hier mehrere Instanzen gibt, kbin.social ist nur die erste und größte.Gerithos schrieb:ist es damit dann ganz easy?
Sherman789 schrieb:anstatt Alternativen aufzubauen,
Klingt nach ner netten nerd Spielerei, aber was social media angeht, bin ich ein DAU, ich will mich einloggen und fertig. Scripts, Instanzen, das wäre mir persönlich too much.Taxxor schrieb:Aber um all das kann man sich nach und nach Gedanken machen bzw sich informieren.
Wie gesagt darum musst du dich ja erstmal nicht kümmern, du kannst dich ja einfach einloggen und dir dann deine communities (bei kbin heißen sie magazines) abonnieren, genau wie du es bei reddit mit den subreddits gemacht hast.Gerithos schrieb:das wäre mir persönlich too much.
Das kann ich gut verstehen. Kompliziert(er) ist es, aber ich finde ein genauerer Blick lohnt sich:Gerithos schrieb:Ehrlich gesagt ist das aber wieder ne Sache, auf die ich keine Lust habe, ich weiß nicht was dieses fediverse ist, es sieht danach aus als wären das verschiedene Instanzen, das ist mir auf den ersten Blick einfach zu kompliziert. Was spricht dagegen, wie reddit, das einfach über ne Website laufen zu lassen. Dieses kleinteilige "randomxy" ist auf den ersten Blick genauso umständlich wie die 10000 Millionen cryptowährungen.
Wie kommst du hier jetzt auf Twitter?meisterkatzen schrieb:Würde mich freuen, wenn reddit und twitter dafür ordentlich büßen müssen.
Definiere ordentlich. Twitter hat seit Musks Übernahme "ordentlich", je nach Erhebung sogar massiv, an Wert verloren und macht deutlich weniger Einnahmen. Reddit hat im absoluten min. 6% Traffic verloren und mit Sicherheit deutlich über 6% Werbeeinnahmen. Und das sind erst mal nur die kurzfristigen Konsequenzen.meisterkatzen schrieb:Würde mich freuen, wenn reddit und twitter dafür ordentlich büßen müssen.
Das haben wir doch öfter bzw. in Deutschland sogar nahezu immer, wenn's um sowas wie Streiks geht.Andi_bz schrieb:Nur, weil die konsumgeilen Usern ihr content nicht bekommen ist der Aufstand kacke?!
Wenn Reddit stirbt, hast du auch nichts davon. Bringt dich keinen Schritt weiter im Leben. Vergifte nicht deine Seele mit Rachegedanken.Klueze schrieb:Was reddit angeht: Ich hoffe es stirbt.
meisterkatzen schrieb:Für mich ist es eine schmutzige Geschäftspraxis, wenn man jahrelang eine kostenlose/günstige API anbietet um Content und Nutzer zu generieren, und dann schlagartig die Preise so massiv erhöht, dass die bisher gern gesehenen Helfer rausgekickt werden. Rechtlich ok, aber sicher nicht die feine englische Art. Würde mich freuen, wenn reddit und twitter dafür ordentlich büßen müssen.