News Reddit-Proteste: Kein Ende des Konflikts in Sicht

Fakt ist...

Wir brauchen kein Reddit, ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich hier um Forum mehr "professionelle" und "erfahrungsbedingte" Lösungen und Antworten erhalten habe.. als auf Reddit von Internet Rambos ratschläge einzuholen, welche vorher fleisig gegooglet wurden und nicht mal zum Ziel geführt haben und die Person aber dafür 10000 upvotes erhalten hat, weil google zeigte des als erste Antwort an.

Reddit ist ein großes Zirkus, welches sich auf Aufmerksamkeit aufbaut hat.
Die Mods machen jeden Scheiß mit und biegen sich für jeden Scheißdreck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und katzenhai2
DRAKO1337 schrieb:
ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich hier um Forum mehr "professionelle" und "erfahrungsbedingte" Lösungen und Antworten erhalten habe.. als auf Reddit von Internet Rambos ratschläge einzuholen, welche vorher fleisig gegooglet wurden und nicht mal zum Ziel geführt haben und die Person aber dafür 10000 upvotes erhalten hat, weil google zeigte des als erste Antwort an.
Eigentlich ist das genaue gegenteil der Fall, wenn man googlet schickt einen google häufig auf reddit, wo jemand eine Lösung parat hat.

Allerlei Fragen zu unterschiedlichen Themen, auch technischer Natur, bekomme ich über eine Google Suche und anschließenden Verweis auf Reddit in 90% der Fälle besser und schneller gelöst, als z.B. hier auf CB einen Post zu machen.

Der Großteil der Posts hier im Forum besteht auch eigentlich nur daraus, dass jemand eine Frage stellt, und in den ersten Antworten wird ein Google Ergebnis gepostet bzw eben etwas geantwortet, was man auch direkt über Goggle hätte finden können(oftmals dann ein Verweis auf reddit^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Grifith, Ork from Mork und 3 andere
Did you restart your Computer ? Ooder - Just reinstall windows...

Das sind die Haupt antworten auf reddit.
Zuviele wanna be ITler.

mannduro schrieb:
Did you restart your Computer ? Ooder - Just reinstall windows...

Das sind die Haupt antworten auf reddit.
Habe ich tatsächlich in meiner Zeit auf Reddit noch nie erlebt, dass solche Antworten irgendwo hochgevotet wurden.
Vielleicht bist du einfach in einer Wannabe IT-ler bubble^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kobe, WhiteHelix und 15 andere
Mordenkainen schrieb:
Ja, es ist serin Recht - und das bestreitet hier auch kaum wer. Aber: Ich finde hier absolut gutes Recht für die Leute das eben schlecht zu finden was die Reddit Company da macht.

Es sind ja nur die Moderatoren, nicht die Community selber. Die Community wird von der Moderatorschaft regelrecht in Geiselhaft genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Somerset
Taxxor schrieb:
Habe ich tatsächlich in meiner Zeit auf Reddit noch nie erlebt, dass solche Antworten irgendwo hochgevotet wurden.

Yep, grober Unfug ^^

Also ich hab z.B. schon häufiger beim troubleshooting geholfen - meist bei Spielen. Kommt auch immer darauf an, ob ich im Vorfeld schon sehe, ob der Fragesteller nur einen schnellen Fix will, ohne selbst was zu tun oder ob schon echt viel versucht wurde. Im ersteren Fall spar ich mir die Zeit. Wenn ich seh, dass da jemand viel versucht und ich auch schon mit Ähnlichem zu kämpfen hatte, da kann das dann schon über mehrere Tage mal hin und her gehen.

Am Ende hab ich dann auch meist noch was mitnehmen können oder gar der Fragesteller eine Antwort gefunden. Das kann dann wieder anderen helfen.

Auf lapidare tech support Fragen, gibts idR auch keine ausgeklügelten Antworten. Da können die Leute froh sein überhaupt Antworten zu bekommen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Ork from Mork und Taxxor
Holzinternet schrieb:
Ich hab reddit nie genutzt... vermisse daher auch nix. Aber das ist ja bekanntlich mit so vielen Dingen so. Kein FB, Insta, Twitter oder ähnliches. Macht das Leben unendlich entspannter.

Ab und an etwas CB und bissl daddeln. Ansonsten in den Garten und mit den Händen im Dreck buddeln. Leben kann so einfach sein 😀

Gruß
Holzinternet
Das stimmt. Dennoch sollte man sich insoweit damit beschäftigen wie es dann doch Einflüsse haben kann. Verwandte und Freunde die anfangen Aluhüte zu tragen oder ungebildetere (leider auch gebildete…) Menschen die AfD oder andere rechtsaußen Parteien wählen (oder linksradikal werden, will ich gar nicht klein reden), weil sie russischen und/oder rechtsradikalen Trollen bei Facebook auf den Leim gehen…
Die Gefahren für unsere Gesellschaft durch „soziale“ Medien sind leider mannigfaltig. Auch, weil für unsere Behörden Internet zu oft noch Neuland ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Grummelbart schrieb:
Die Community wird von der Moderatorschaft regelrecht in Geiselhaft genommen.
Sieht man ja an den Polls zu den subs die jetzt wieder offen sind, wie die Community das sieht^^

Mordenkainen schrieb:
Das sind Leute, die oft seit Jahren viel Zeit, Arbeit und Herzblut in Communities stecken, da was aufbauen und da große Freude und viele Ideen dran haben was zu unternehmen.
Und da nun von oben zu kommen "Ja ne sorry passt uns nicht dass ihr unsere Aktion blöd findet" ist einfach nicht ok.
Wenn es denen nicht passt, was der Betreiber macht können Sie sich etwas anderes suchen. Wie kommt man darauf, sich als Moderator anzumaßen, dass einem die Plattform gehört? Da ist doch was gewaltig im Hirn verdreht. Natürlich kann man so eine Aktion machen -es ist doch keine Demokratie. Tut mir leid, dass Sie ihre Lebensaufgabe darin gesehen haben, aber danke, tschüss.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannduro
Enigma schrieb:
Wenn es denen nicht passt, was der Betreiber macht können Sie sich etwas anderes suchen. Wie kommt man darauf, sich als Moderator anzumaßen, dass einem die Plattform gehört? Da ist doch was gewaltig im Hirn verdreht. Natürlich kann man so eine Aktion machen -es ist doch keine Demokratie. Tut mir leid, dass Sie ihre Lebensaufgabe darin gesehen haben, aber danke, tschüss.
Manche Mods der Subreddits haben diese sogar gegründet.
Solls auch geben.

Atnam schrieb:
Manche Mods der Subreddits haben diese sogar gegründet.
Solls auch geben.
Das Grundstück auf dem die das Haus bauen, gehört aber nicht ihnen. Hätte man vorher darüber nachdenken sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannduro
Hakubaku schrieb:
Das stimmt. Dennoch sollte man sich insoweit damit beschäftigen wie es dann doch Einflüsse haben kann. Verwandte und Freunde die anfangen Aluhüte zu tragen oder ungebildetere (leider auch gebildete…) Menschen die AfD oder andere rechtsaußen Parteien wählen (oder linksradikal werden, will ich gar nicht klein reden), weil sie russischen und/oder rechtsradikalen Trollen bei Facebook auf den Leim gehen…
Die Gefahren für unsere Gesellschaft durch „soziale“ Medien sind leider mannigfaltig. Auch, weil für unsere Behörden Internet zu oft noch Neuland ist.

Es ist wie mit allen Dingen... Zuviel ist nie gut. Ende der 00 Jahre war FB interessant und wenig repressiv und noch weniger in Contentblasen verhaftet. Das änderte sich allerdings schnell was mich dazu bewog es nicht mehr zu nutzen.

Twitter und Co. hab ich immer skeptisch beäugt. Für mich ist es ein Segen des Alterns das ich nicht mehr allen hinterherrennen muss. Ist wie mit Autos. Die aktuellen Fahrzeuge sind interessant. Tolle Features und Gadets. Gibt bestimmt genug Menschen die das toll finden und haben wollen. Mir reicht mein 90iger Corado um Spaß zu haben. Wenig bis keine Elektronik, viel Mechanik und ganz wichtig Krach^^. Die Ohren werden im Alter schlechter 😉

Die Politik möchte ich hier außen vor lassen. Da wird nur die Milch flockig wenn ich dran denke.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Taxxor schrieb:
Sieht man ja an den Polls zu den subs die jetzt wieder offen sind, wie die Community das sieht^^
Dann ist es für den Besitzer des Grundstücks ja auch kein Problem wenn der Hausbesitzer sein Haus abreißt.
Gibts dazu dann auch ein Poll? Kann mir gut vorstellen, dass dieses Ergebnis dann anders aussieht, als gedacht.

Kuristina schrieb:
Gibts dazu dann auch ein Poll?
Ich meine die subs wie steam oder pics sind ja jetzt schon quasi weg, weil sie nicht mehr für das benutzbar sind wofür sie gedacht sind, dafür wurde gestimmt

Enigma schrieb:
Wie kommt man darauf, sich als Moderator anzumaßen, dass einem die Plattform gehört?
Ich denke, das du das falsch verstanden hast. Die Anmaßung liegt hier, in meinen Augen, auf Seiten der GF. Keine Kommunikation und dazu die Hau-Ruck-Aktion, die praktisch von heut auf morgen gilt.
Plattformen leben nun mal von Moderatoren und Usern und die dann so von oben herab zu behandeln, ist kein guter Stil. Weder bei Angestellten noch bei freiwilligen Helfern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, AssembIer, Mordi und 2 andere
Enigma schrieb:
Wie kommt man darauf, sich als Moderator anzumaßen, dass einem die Plattform gehört? Da ist doch was gewaltig im Hirn verdreht.
Dass bei "Social Media" aber die Nutzer die Plattform ausmachen hast du schon mitbekommen?
Wenn keiner mehr da ist, ist die Plattform auch weg. Myspace, ICQ, irgendwas-VZ sind ja nur ein paar Beispiele, vielleicht kennen andere noch einschlägigere.

reddit hat mich nie angesprochen. ggf. mal durch ne googelsuche drauf gekommen und bissel gelesen, bin aber nie zurückgekehrt.

lustigerweise sind die leute, die ich im realen leben kennengelernt habe und von denen ich weiß, dass sie oft auf reddit sind, eine Karikatur dessen, was man sich so vorstellt wer auf reddit unterwegs ist. sowohl Männer als auch die Frauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Taxxor schrieb:
Eigentlich ist das genaue gegenteil der Fall, wenn man googlet schickt einen google häufig auf reddit, wo jemand eine Lösung parat hat.

Allerlei Fragen zu unterschiedlichen Themen, auch technischer Natur, bekomme ich über eine Google Suche und anschließenden Verweis auf Reddit in 90% der Fälle besser und schneller gelöst, als z.B. hier auf CB einen Post zu machen.

Der Großteil der Posts hier im Forum besteht auch eigentlich nur daraus, dass jemand eine Frage stellt, und in den ersten Antworten wird ein Google Ergebnis gepostet bzw eben etwas geantwortet, was man auch direkt über Goggle hätte finden können(oftmals dann ein Verweis auf reddit^^)
Da würde mich mal Beispiele interessieren, denn ich finde auf Reddit auch nur Gesülze, aber keine fachmännische Hilfe bestehend aus Erfahrungen und daraus resultierendem Fachwissen.

Wenn ich Google nutze bin ich noch nie auf Reddit weitergeleitet worden. 🤔

@Miuwa
AGB stehen nicht über dem Gesetz. Diese Rechte kannst du, Fall es so war, auch widerrufen (siehe Facebook und co)

Reddit lebt davon dass sie ihre Mods nicht bezahlen sondern alles Freiwillige sind. Es sich mit denen verscherzen kann das Ende von Reddit einläuten. Kurzfristig kann man die Leute ersetzen, mittelfristig wird die Qualität leiden und die Community schrumpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Mordi
Zurück
Oben