Crifty schrieb:
- HDR 1400 Zertifiziert auf einem IPS Panel…mhhhhhhmmmm Graustufen statt Schwarz auf schicken HDR Panoramen, das schreit förmlich nach „will haben“ *Sarkasmus
Und wo soll dieses Grau herkommen? Wenn die Zone aus ist ist da nichts grau. Das würde bedeuten dass Licht aus dem Nichts entsteht... vielleicht hast du in Physik einfach nicht so gut aufgepasst?
Wenn ich mir z.B. in den Videos von Hardware Unboxed angucke wie gut schon 576 Zonen bei 27" aussehen glaube ich kaum, dass bei der HDR-tauglichkeit mit 5000 Zonen bei den allermeisten Inhalten noch irgendein Unterschied zu OLED zu sehen sein wird, wenn ich mir angucke und höre, was die Tester über grade mal 576 Zonen sagen und schreiben. Wahrscheinlich sind 5000 Zonen bei der Größe schon Overkill und eine Vervierfachung hätte auch gereicht...
Klar, das Bild von LCDs wird nie zu 100% vergleichbar sein. Aber man muss hier auch nicht behaupten, dass die Hersteller die Naturgesetze außer Kraft setzen und Energie aus dem Nichts erschaffen.
RichieMc85 schrieb:
Ich sitze vor 42". Nicht böse gemeint aber so ein Mäusekino käme mir nicht mehr ins Haus. 27 Zoll hatte ich in meiner Jugend mal
Wann war denn deine Jugend, 2015?
In meiner Jugend hatte ich 17", viele hatten sicher noch weniger, und das war völlig ok. Jetzt spiele ich mit 24", mehr muss nicht sein. Demnächst werde ich auf 27" oder eines der breiten Formate mit derselben Höhe wechseln, weil es MiniLED oder OLED ja nicht mit 24" und am besten 1440p gibt, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden.
Ich würde mit 42" nicht mal spielen, wenn ich so einen Monitor geschenkt bekäme. Ich habe keine Lust, einen 2 Meter tiefen Schreibtisch zu nutzen, dann wird der Raum so klein...
Ich spiele sehr viele Spiele, wo man viel auf die Minimap guckt, und die ganze Zeit den Kopf schräg zu halten ist einfach bekackt. Ich habe gerne das ganze Bild im Blick.
Ich habe bei einem Dota2-Turnier vor Jahren mal ne Zeit lang bei einem Showmatch hinter Profis gestanden, die haben teils bei den 17"-Notebooks, auf denen sie dieses Match gespielt haben, noch den Fenstermodus genutzt, weil ihnen 17" zu groß war.
27" als Mäusekino zu bezeichnen ist einfach ganz grober Schwachsinn. Zum einen weil jeder unterschiedlich weit vom Monitor entfernt sitzt, zum anderen weil so große Monitore je nach Inhalt einfach nicht zu benutzen sind.
Zu dem Monitor hier: sieht auf dem Papier schon super aus, und Nubia ist ja auch nicht irgendwer, wenn auch in einem anderen Markt. Mal die Reviews abwarten, wenn er überhaupt irgendwann hier auf den Markt kommen sollte. Aber wenn nicht dürften ja auch bald andere Hersteller mit ähnlich vielen Zonen auf den Markt kommen. Aktuell bin ich mir absolut nicht sicher, ob es einer der 27er mit 576 Zonen oder ein entsprechender OLED wird... letzterer mag in Spielen noch das bessere Bild haben, aber WOLED auf dem Desktop, wo ich auch viel unterwegs bin, ist einfach bekackt und das Einbrennen spricht natürlich immer noch dagegen. Bei 5000 Zonen würde ich nicht mehr überlegen und direkt zuschlagen, bei einem Preis von 1000€ oder am besten weniger.