coolsman schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso es sich eine Branche (gut, es ist nicht die einzige) erlauben kann so mit Ihren Kunden umzugehen und damit durchzukommen.
Schonmal mit dem Kundenservice rumgeschlagen? Der ist auch bei fast allen Anbietern die reinste Katastrophe... bei einemWechsel haben viele Angst um ihre RUfnummern, was ich verstehen kann. Das einzig wahre wäre es, wenn die Bundesnetzagentur die Nummern bei sich Zwischenparkt und dann an den neuen Anbieter weiter reicht.
Wenn dann alles in die Hose geht landet die Nummer wieder bei der BNA zur weiteren Klärung. Damit wäre die Nummern zumindest nicht einfach weg.
etking schrieb:
Ich frag mich auch was die sinnlose Diskussion soll, weder die Bundesnetzagenzur noch die Bundesregierung sind für dieses Thema auch nur ansatzweise zuständig, das ist auch keine "Entscheidung", sondern gesetzlicher Fakt.
Viel eher das Kartellamt, die Verbraucherschutzbehörden und die EU-Wettbewerbskommission, dort hätte eine Beschwerde eher Aussicht auf Erfolg.
Was ist bei dir denn schief gewickelt? Nach deiner Argumentation dürfte eine Regierung keine Gesetze verabschieden, die irgenwas regulieren was sie nicht eh schon regulieren... da kann man die ganze Demokratie ja gleich abschaffen
SoilentGruen schrieb:
"kein Endgerät sondern noch Bestandteil des Netzes" ???
Hat der richter den Arsch auf?
Das Ding steht in MEINER Wohnung, das Ding funkt und macht was weiß ich nicht all....
Das Netz fängt an der TAE Dose an, alles dahinter ist privat, ausser vielleicht nem NTBA.
Das fängt ja an wie in den 80ern, wo man nur Geräte benutzen durfte die von der Post zugelassen waren.
Wie alt ist der Richter 85 Jahre? Welche Kompetenz hat er diese folgenschwere Entscheidung treffen zu können?
Welcher Richter? Es gibt keine Gerichtsentscheidung^^
Und eben die Argumentation mit dem NTBA führt zu der Schlussfolgerung das die heutigen Router wie der NTBA zu betrachten sind.
Das in den 80ern hatte andere Gründe... das Netz der Post war sehr easy zu hacken
hardstylerrw schrieb:
Das ganze fordert ja auch vermehrt Elekroschrott.
Und das wollte man bei Handy Hersteller vermeiden,indem man sie dazu verpflichtet in Zukunft einheitliche Ladenetzteile zu verwenden.
Wo liegt hier die klare Linie unserer Bundesregierung.
Dem einen Herstellen macht man Umweltauflagen,während man bei anderen Tür und Tor für Öko Sünden aufhält.
Wenn wir unsere Produkte länger verwenden können,dann spart das im übrigen auch jede Menge CO2 ein!
Oft genug bekommt man auch nur Schrottendgeräte... bei Unitymedia hat das bei den TV-Receivern eine gewisse Tradition... bei anderen Anbietern sieht es wohl nicht viel besser aus. Da wird auf Teufel komm raus gespart und die Dinger landen am Ende aufem Schrott aber wehe du schickst die nicht zurück... dann darf man dafür Mondpreise zahlen.
Raykus schrieb:
Mein Geschäftspartner und ich sind zum 01.06. in neue Räumlichkeiten umgezogen.
Daran hab ich garnicht gedacht... aber wenn ich jetzt auf bestimmte Funktionen angewiesen bin die im Internet nicht extra bezahlt werden müssen, also bestimmte VPN oder VOIP Fähigkeiten weil danach die gesamte Firmenkommunikation eingerichtet ist, ist das ein absolutes Unding, das mit einem Zwangsrouter diese Funktionen einfach nicht zur Verfügung stehen. Bei VOIP ist das problem das die Leitung 100% stabil sein muss damit der Faxdienst laufen kann, meine Leitung läuft nicht ganz sauber, was dazu führt das Faxen zur Qual wird.
Eigentlich ist das auch ein Klagegrund, man bezahlt schließlich egal ob privat oder geschäftlich für einen Internetzugang und nicht einen Web und Emailzugang bei dem alles andere gesperrt ist.
hardstylerrw schrieb:
Was auch noch ein Aspekt sein sollte,das hauseigene Vertrieben Geräte je nach Lust und Laune auch mal das ein oder andere Feature verlieren könnten.
Bei unserer Fritz Media 8020 hat man einfach das Media Center entfernt.Ebenso kann es keine Filme Musik,Bilder mehr per USB abspielen.
Das man vorher mit dem Media Center dafür geworben hat,stört 1und1 bzw. Maxdome nicht die Bohne.
Das ist ein Grund für eine fristlose Kündigung... man kann nicht einfach vorher angepriesene Funktionen deaktivieren. Hast du für das Gerät vielleicht noch einen aufpreis zahlen müssen? Würde der Sache noch etwas mehr peppt verleihen
Nebula123 schrieb:
ihr solltet vielleicht noch dazu schreiben dass die BNetzA gegen eine EU-Richtlinie verstößt indem sie sich weigert genau zu definieren wo der NTP endet und wo das Endgerät des AW anfängt. Das ist deren Aufgabe und nicht die der Provider.
siehe:
http://heise.de/-1886889
Eine sehr nette Info... es gibt ja tatsächlich sinnvolle EU-Richtlinien von gewieften Politikern die ohne das Lobbyisten davon Wind bekommen alle Hürden nehmen
Und oft werden die dann in Schland untern Tisch gekehrt.