Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht der Windows Defender auch als Antivirusschutz aus ?
- Ersteller Bat874906478HZU
- Erstellt am
Graf von Zahl
Banned
microsoft board eigene mittel gibt es seit xp. wie diese nun hießen spielt doch keine rolle. da hatte es von jemanden doch einen ausführlichen ausschnitt von wikipedia hier gegeben. windows xp ist ja aiuch nicht windows 10. auch so eine argumentationskette.Axxid schrieb:@Graf von Zahl : Es bedeutet, dass du unmöglich schon zu Xp-Zeiten mit dem Programm, dass heute als Microsoft Defender bekannt ist, genutzt haben kannst.
Solchen Bockmist zu verzapfen und dann anderen in solchem Ton Halbwissen zu unterstellen ist halt so eine ganz persönliche Note.
DarkInterceptor
Vice Admiral
ich bin aktuell in der spassigen situation einen laptop von 2011 auf 8gb ram, ssd und win10 upzugraden. der besitzer will kein geld ausgeben und ist ein dau vorm herrn.
reicht für so einen der defender auch aus oder nur bei leuten die brain.exe auch nutzen können?
ich selbst nutze seit vielen jahren gdata inet-security und bin damit zufrieden.
reicht für so einen der defender auch aus oder nur bei leuten die brain.exe auch nutzen können?
ich selbst nutze seit vielen jahren gdata inet-security und bin damit zufrieden.
D
Der Wagen
Gast
https://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html
Teste mal die Freeware-Version, das ist nochmal zusätzlich eine gute Oberfläche um die Windows-Firewall einzustellen bzw. Programme zu blocken.
Teste mal die Freeware-Version, das ist nochmal zusätzlich eine gute Oberfläche um die Windows-Firewall einzustellen bzw. Programme zu blocken.
Axxid
Fleet Admiral
und zwar deine, die somit von Anfang an falsch war.Graf von Zahl schrieb:...auch so eine argumentationskette.
“Kannste machen, weil ich das seit xp-Zeiten so mache.”
@Topic: jedes Antivirenprogramm bietet wieder zusätzliche Angriffsfläche. Da es laut diversen, unabhängigen Tests, keine Notwendigkeit gibt, eine weitere Antivirensoftware zu installieren, lässt man das einfach sein. Ebenso C&Cleaner und Co.
Besonders wenn man sich damit nicht auseinandersetzen kann oder will.
Ich nutze auch seit Jahren nur noch den Defender und kein anderes Tool, davor immer McAffee gehabt. Die letzten Jahre keine Probleme gehabt.
Zusätlich lass ich aber in unregelmässige abständen immer mal "Malwarebytes" drüber laufen in der Free Version, davor die aktuellen updates ziehen und mal checken lassen. Was so manche Virenscanner nicht finden, der findet das.
Zusätlich lass ich aber in unregelmässige abständen immer mal "Malwarebytes" drüber laufen in der Free Version, davor die aktuellen updates ziehen und mal checken lassen. Was so manche Virenscanner nicht finden, der findet das.
D
Der Wagen
Gast
Cleanmgr+
CCleaner ist bei mir Geschichte
CCleaner ist bei mir Geschichte
NixMerk
Ensign
Nicht nur ich, sondern viele Verwandte, Familie usw. nutzen schon seit 13 oder 666 ? Jahren die jeweils angebotene " Antivirensoftware" der "Computerbild".
Klar, nun bricht der Shitstorm los...
Aber, egal welches "Sicherheitspaket" man erhält, und es ist wirklich ALLES dabei. Kaspersky, Bitdefender, eigentlich alles was so auf dem Markt ist.
Zudem ist es bis auf die Kosten der Zeitschrift, in der auch der Code zum aktivieren des Programms steckt, völlig kostenlos. Und dass für EIN Jahr.
Guter Deal finde ich.
Und nun ohne Scheiß ---> noch nie ein Problem damit gehabt.
Das eine "Backdoor" dahinter steckt halte ich auch für völlig unwahrscheinlich, nicht bei der "Bild".
Und, ich bin schon ein mit 55. Jahren, ALTER SACK.
Ansonsten sollte der Defender für Windows reichen, und immer schön das Hirn einschalten!
höflichts,
NixMerk
Klar, nun bricht der Shitstorm los...
Aber, egal welches "Sicherheitspaket" man erhält, und es ist wirklich ALLES dabei. Kaspersky, Bitdefender, eigentlich alles was so auf dem Markt ist.
Zudem ist es bis auf die Kosten der Zeitschrift, in der auch der Code zum aktivieren des Programms steckt, völlig kostenlos. Und dass für EIN Jahr.
Guter Deal finde ich.
Und nun ohne Scheiß ---> noch nie ein Problem damit gehabt.
Das eine "Backdoor" dahinter steckt halte ich auch für völlig unwahrscheinlich, nicht bei der "Bild".
Und, ich bin schon ein mit 55. Jahren, ALTER SACK.
Ansonsten sollte der Defender für Windows reichen, und immer schön das Hirn einschalten!
höflichts,
NixMerk
Fazzo
Lieutenant
Ich nutze seit über 10 Jahren Avira Antivirus pro u. das ist mir das Geld wert. Mehrmals tägl. Updates und ich habe mir in den ü. 10 Jahren niemals irgendeinen Virus o. Wurm o. sonstwas eingefangen. Allerdings bin ich auch niemand, der E-Mail-Anhänge öffnet ohne vorher nachzudenken und wenn ich runtergeladene Programmupdates o.ä. installiere, checke ich die grundsätzlich vorher mit Avira.
kurt schluss
Banned
Dieser fürchterliche Unsinn ist vielleicht gar nicht mal boshafte Absicht von ihm, ich vermute ihm fehlt da einfach das Verständnis im Thema.Markchen schrieb:@Graf von Zahl Also der einzige der hier irgendwelchen Troll-Kram schreibt bist Du!
Seine einfache Logik besteht eben komplett aus Holz.
Offtopic:
- man sollte einige Themen einfach nicht öffnen
Ontopic:
- für den "normalen Hausgebrauch" reicht Windows Defender aus
Fähige Viren-/Schadsoftware Entwickler testen natürlich vorher Ihre Programme auf Erkennung, daher ist man hier sowieso machtlos, auch mit ultrahoher Heuristik (was das System wieder ausbremst).
Es wird sich vielmehr auf gängige Exploits gestürzt (noch besser Hardwareseitig), die dann mit Adminzugang den Virenschutz einfach im Hintergrund ausschalten - ohne das der User was davon merkt.
Surfen und "arbeiten" mit Adminrechten sowieso..
Was hier sonst noch komisches auftrat - Firewalls scannen nicht nach Viren, zumindest keine 0815-Dinger.
Sonst ist wohl alles gesagt. Gängige Scanner sind halt Geschmackssache und es gibt ausreichend Testberichte für den Heimgebrauch.
- man sollte einige Themen einfach nicht öffnen
Ontopic:
- für den "normalen Hausgebrauch" reicht Windows Defender aus
Fähige Viren-/Schadsoftware Entwickler testen natürlich vorher Ihre Programme auf Erkennung, daher ist man hier sowieso machtlos, auch mit ultrahoher Heuristik (was das System wieder ausbremst).
Es wird sich vielmehr auf gängige Exploits gestürzt (noch besser Hardwareseitig), die dann mit Adminzugang den Virenschutz einfach im Hintergrund ausschalten - ohne das der User was davon merkt.
Surfen und "arbeiten" mit Adminrechten sowieso..
Was hier sonst noch komisches auftrat - Firewalls scannen nicht nach Viren, zumindest keine 0815-Dinger.
Sonst ist wohl alles gesagt. Gängige Scanner sind halt Geschmackssache und es gibt ausreichend Testberichte für den Heimgebrauch.
purzelbär
Admiral
Ja der Windows Defender Virenschutz unter Windows 10 reicht aus, ist gleichwertig zu Drittanbieter Virenschutz.Liebe Community,
heute habe ich mir die Frage gestellt, ob der Windowsdefender von Windows 10 auch als Antivirenschutz ausreicht und man dadurch auch auf ein Antivirusprogramm verzichten kann.
Hab mir dein Bild angeschaut und gesehen das Avira als Virenschutz aktiv ist, aber der Windows Defender Virenschutz, dessen Echtzeitschutz ist nicht aktiv sondern nur die Funktion des Defenders das du damit regelmässig OnDemand deinen PC damit scannen lassen kannst.Graf von Zahl schrieb:schaue auf mein screen shot da kannst du sehen wie es aussieht.
In deinen ersten Postings wolltest du uns vermitteln das bei dir der Defender und Avira free als vollumfängliche Virenschutz Programme laufen was auch bedeutet das bei beiden die Echtzeitschutz Wächter laufen würden, aber dem ist nicht so.eben das tut defender und avira lder eine laufzeitschutz der ander scannt
Graf von Zahl
Banned
was defacto heißt, defender ist aktiv und arbeitet syncron mit avira. was defacto heißt, defender wird nicht ausgeschaltet sondern ist eigenständig aktiv.purzelbär schrieb:Ja der Windows Defender Virenschutz unter Windows 10 reicht aus, ist gleichwertig zu Drittanbieter Virenschutz.
Hab mir dein Bild angeschaut und gesehen das Avira als Virenschutz aktiv ist, aber der Windows Defender Virenschutz, dessen Echtzeitschutz ist nicht aktiv sondern nur die Funktion des Defenders das du damit regelmässig OnDemand deinen PC damit scannen lassen kannst.
wortglauberei reicht nicht bei fachlichen unwissen und unsachlichkeiten wie am laufenden band. leute tatsache ist, ich hatte leider recht.
D
Der Wagen
Gast
Ich hatte schon verschiedene Anti-Viren Programme am laufen, G Data 2 Jahre hintereinander gekauft, bis schließlich irgendwann Bitdefender Internet Security mein System so zugemüllt hatte und alles nur noch scheiße lief, das ich mich auf die Suche nach einer Lösung machte und die ist bis heute der Defender und Malwarebytes Free. Ich frange mich bei einigen Paketen, was wollen die von mir? To much - weniger ist mehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
purzelbär
Admiral
@Fazzo
Spybot ist überholt, wird schon lange nicht mehr in Foren empfohlen. Nimm lieber stattdessen Malwarebytes Free, Adwcleaner und wenn du willst noch Emsisisoft Emergency Kit der portabel ist und somit auch auf einen USB Stick gepackt werden kann und auch dort seine Signaturen aktualisiert werden können.
Spybot ist überholt, wird schon lange nicht mehr in Foren empfohlen. Nimm lieber stattdessen Malwarebytes Free, Adwcleaner und wenn du willst noch Emsisisoft Emergency Kit der portabel ist und somit auch auf einen USB Stick gepackt werden kann und auch dort seine Signaturen aktualisiert werden können.
Oli_P
Commodore
Immer diese Diskussionen... A) Ja, der Win10 Defender reicht aus B) Man nutzt keine 2 Virenscanner mit Echtzeit-Schutz gleichzeitig. Man kann natürlich parallel einen separaten Scanner ohne Echtzeitschutz nutzen (für die 2te Meinung, wenn diese gewünscht ist).
purzelbär
Admiral
@Graf von Zahl
Du versuchst immer noch uns hier hinters Licht zu führen mit deiner Behautung bezüglich Avira Free und Defender obwohl wir alle hier jetzt wissen, das auch bei dir der Defender Echtzeitschutz deaktiviert wurde durch die Installation von Avira Free dessen Echtzeitschutz ja aktiv ist.
Du versuchst immer noch uns hier hinters Licht zu führen mit deiner Behautung bezüglich Avira Free und Defender obwohl wir alle hier jetzt wissen, das auch bei dir der Defender Echtzeitschutz deaktiviert wurde durch die Installation von Avira Free dessen Echtzeitschutz ja aktiv ist.