Fazzo
Lieutenant
@purzelbär - Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst, dass Spybot so dermassen überholt ist. 👍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Beitrag klingt eher so, als wenn die Fremd-AV-Lösungen dir dein System zerschossen haben tbh.PC-Nutzer5423 schrieb:Über die vielen Jahre hinweg hab ich immer wieder mal zwischendurch die Windows-eigene Lösung gefahren. Jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis. nach spätestens 6 Wochen kamen immer Fehlermeldungen, das AV Proggi funktioniere nicht mehr richtig... bzw. Meldungen, dei stark den Verdacht aufkommen lassen, dass dem so ist.
Denkst Du echt, dass viele Updates der Virensignaturen ein Indikator für die Güte des Virenscanners sind? Der Windows Defender bekommt ausreichend viele Updates, nämlich dann wenn welche bereitstehen. Und wenn der cloudbasierte Schutz flächendeckend von allen genutzt würde, dann kämen möglicherweise sogar noch öfter Signaturupdates. Denn der cloudbasierte Schutz soll dafür sorgen, dass Du on demand eine auf eine bei Dir aktuell entdeckte Bedrohung direkt erstellte Signatur erhältst, auf die der Defender dann reagieren kann. Und diese fliessen dann auch direkt in die allgemeinen Signaturupdates ein. Werden auf vielen Rechnern viele neue Bedrohungen erkannt, gibts auch deutlich mehr Signaturupdates.PC-Steven schrieb:...Was mir als erstes auffiel ist, das die Aktualisierungen der Definitionen nur selten am Tage erfolgen. Ich glaube nur 3 mal oder so und ist wohl mit dem Windowsupdate gekoppelt. Wenn man den Rechner wenig an macht bekommt man wohl kaum Denfinitions-Updates...
PC-Nutzer5423 schrieb:Und hier würde sagen stehen beim Defender die Chancen sehr hoch, dass dieses Programm binnen einer gewissen Zeit garantiert auf Windows abgeschossen ist.... oder wegen der elenden Windows 10-Patcherei, ...
nein ich habe, wenn ein AV Programm auslief und ich auf ein neues umstieg, stets Windows komplett, vollständig neu installiert.BeBur schrieb:Der Beitrag klingt eher so, als wenn die Fremd-AV-Lösungen dir dein System zerschossen haben tbh.
Habe jdfs wenig davon gehört bisher, dass der Defender ausfällt u.ä.. Klingt aber ganz stark nach einem Problem, bei dem ich AVs von anderen Anbietern verdächtigen würde. Auch nach einer Deinstallation ggf.
Hab ich keine Probleme damit, wenn Windows Patchday ist und die Updates zur Verfügung stehen, deaktiviere ich so lange meinen Virenschutz und die Updates werden runtergeladen und installiert und ich glaube: auch wenn ich den Virenschutz nicht deaktivieren würde, ginge das mit den Updates.Nur wegen der Windows 10 Patcherei verwende ich auf meinem Notebook den Defender. Sonst bleibt das Funktionsupdate hängen.
iXoDeZz schrieb:Bisher bin ich super zufrieden, Bedrohungen wurden immer zuverlässig blockiert.
Graf von Zahl schrieb:was defacto heißt, defender ist aktiv und arbeitet syncron mit avira. was defacto heißt, defender wird nicht ausgeschaltet sondern ist eigenständig aktiv.
wortglauberei reicht nicht bei fachlichen unwissen und unsachlichkeiten wie am laufenden band. leute tatsache ist, ich hatte leider recht.
Diesmal erfüllte die Sicherheits-Software aber auch in den anderen beiden Testfeldern 100 Prozent der Anforderung. Neben dem Microsoft-Tool gelang dies auch F-Secure SAFE 17, Norton Security 22.17 und dem alten Rivalen Kaspersky Lab Internet Security 19 - Avira, McAfee und Co mussten sich geschlagen geben.
Natürlich kann man die weiterhin einsetzen wenn man sich damit beschäftigt und die seit Jahren kennt. Am Windows Defender stört mich die GUI und die meiner Meinung nach versteckten Einstellungen. Mit Avast oder AVG jedoch bin ich seit über 10 Jahren vertraut und gecrasht haben die mir auch noch kein Windows, weder XP, noch Windows 7 oder auch nicht Windows 10.und aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man Drittanbieter Antivirensoftware mit den richtigen Einstellungen weiterhin einsetzen kann.
Zu diesem Zitat von mir: beim Notebook meiner Frau stehen gerade 2 Windows Updates an und während die runtergeladen und installiert werden, habe ich die Avast Schutzsteuerung so eingestellt das die deaktiviert ist bis zum nächsten Neustart des Notebboks. Bei AVG higegen habe ich nicht so viele Optionen, da kann ich den Schutz einfach nur deaktivieren der dann aber nach Neustart des Computers wieder automatisch aktiviert ist. Oder ich aktiviere den selber wieder wenn die Updates fertig sind.Hab ich keine Probleme damit, wenn Windows Patchday ist und die Updates zur Verfügung stehen, deaktiviere ich so lange meinen Virenschutz und die Updates werden runtergeladen und installiert und ich glaube: auch wenn ich den Virenschutz nicht deaktivieren würde, ginge das mit den Updates.