Reicht die Grafikkarte

Lllll

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Ich hab will will einen 144hz Monitor holen und habe eine Radeon Vega 8. sollte ich mir 60hz Monitor holen. Oder 144 hz
 
Du willst auf 144p Pacman spielen? Es reicht, du kannst dir auch einen 1000hz monitor holen.
 
Ne Radeon Vega 8 ist eine integrierte GPU in den Ryzen 7 APUs. Die können natürlich über einen entsprechenden Port 144Hz ausgeben. Nur da du keinerlei Angaben zum Anwendungszweck machst kann man die Frage nicht beantworten.
 
nun bitte nochmals langsam, mit einer ordentlichen Satzsstruktur und einer Fragestellung die man auch versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, H3llF15H und NJay
Lllll schrieb:
Ich hab will will einen 144hz Monitor holen und habe eine Radeon Vega 8. sollte ich mir 60hz Monitor holen. Oder 144 hz

Sorry, war despektierlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Informationslage nach, das du in RDR2 bei 7680 x 4320er Auflösung weder 144hz noch 60hz auslasten wirst über HDMi sowiso nicht. Ich denke auch das es keine gute Idee war das Mainboard aus dem Gehäuse zu reißen und auf eine Holzplatte zu schrauben. So werden wir nie erfahren welcher PC/Notebook es war.

Jetzt mal die Glaskugel in die Ecke und versucht auf deine dürftigen Informationen zu Antworten.
  • Je nach Anwendungsfall, oftmals fühlt es sich noch "fluffiger/smoother" im Windowsdesktop an, wenn das Display mit 144hz refreshed.
  • Bei Spielen wirst du ausser bei Uralt Spielen keine 144fps erreichen um aus der Refreshrate einen Vorteil zu ziehen.
  • Je nach Auflösung kann der HDMi Port die Datenrate nicht stemmen, sollte DisplayPort vorhanden sein kann es wieder passen.
Spare den Aufpreis für +84hz solltest du den Unterschied noch nicht erfahren haben oder eh keinen Unterschied in deinem unbekannten Anwendungsfall erkennen.
 
Zurück
Oben