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Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

@Shakyor Ob es keinen Unterschied gibt, ob du keinen siehst oder ob es dir egal ist, sind drei Paar Schuhe.
 
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SKu schrieb:
Mag sein, trotzdem hält es bei mir nahezu durchgehend 152fps mit DX12 in WQHD. Was interessiert mich da, dass DX12 30% langsamer ist, wenn es eh im FPS Cap hängt.

Die Sache ist, dass DX12 low level Schnittstelle einzig existiert zum Zweck, die Hardware, speziell die CPU zu entlasten, so wie es auch Vulkan kann um mit der gewonnenen Ressource mehr fps erzeugen zu können.

Und genau das hat sich ja nun zum x-ten Male gezeigt, tritt eben nicht ein. Also ist es vollkommen sinnfrei, dass Spiel in DX12 zu zocken. Das einzige was passiert, es kostet Dir Leistung.
 
DX12 ist der Wintermodus von Microsoft :D So braucht man im Winter nicht heizen weil die Hardware mehr Hitze erzeugt :freak:
Bin jetzt nach 5h mit Leon auf Normal durch. Spiel ist echt super geworden aber leider etwas kurz. Das Labor hätte man deutlich länger machen können und dazu noch weitere Gegner einbauen. Spinnen vermisse ich auch irgendwie aber die Licker haben es in sich.
 
Also ich weiß ja nich wie das bei euch is, aber der Unterschied zwischen DX11 und 12 is schon enorm - von der Optik her. Klar Leistungseinbuße merkt man auch recht deutlich, vor allem bei meiner 980 TI. Aber trotzdem noch super spielbar.
 
Zeig mal die enormen Unterschiede. Ich seh kaum welche ;)
 
Also Veteranen Modus in 2 Stunden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen davon wie schafft man den überhaupt. Die Bossgegner kannst nicht nieder strecken, zu wenig Munition selbst mit der Magnum braucht man Munition jenseits von dem was man finden kann. Auch wenn man sich die Samurai mit unendlich Munition erspielt hat geht man ständig drauf. Mister X kann man wohl mit schleichen entgehen, das kostet aber enorm Zeit und somit ein 2 Stunden Boni unerreichbar.
Absolut nicht machbar.

Der größte Mist ist noch wenn man ohne die zwei Elektoteile die man in der Zelle unten in der Garage braucht versucht in den Vorhörraum F1 zu kommen (dort befindet sich die Kiste für USB STARS) stürzt das Spiel ab. Und somit braucht man zusätzlich Zeit, obwohl man die Kiste für den USB und die Magnum früher holen könnte.
 
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Naja primär ists auf jeden Fall dunkler, das Licht sieht besser aus und einige Effekte sehen auch besser aus. Ich war in der Tiefgarage als ich das mal getestet habe.
 
Magst du nicht mal je einen Screenshot mit DX 11 und DX 12 anfertigen, natürlich native Auflösung mit all deinen normalerweise genutzten Einstellungen und dann hier für uns alle zum Vergleich platzieren? Bitte im PNG Bildformat, da ja JPG zu stark komprimiert.
 
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Modden bockt! :daumen:

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Hunk Outfit natürlich WELTBEST! Lustig, wenn man sich selbst das Hunk Outfit verpasst und Leon oder Claire ebenso - kommt dann in den Cutscenes richtig gut! :jumpin:

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"Das Team besitzt zwar die Rechte an der Marke Resident Evil, allerdings sind wir uns nicht sicher, wie wir bezüglich dieses Ansatzes denken sollen. Wir möchten unsere Fans deshalb um ihre ehrliche und ungeschönte Meinung zu einem Resident Evil 2 Remake bitten - und um ihre Gedanken dazu, wie die Markenidentität am besten beibehalten werden kann."

Das ehemalige Remake zu Resident Evil 2, das vom kleinen Entwicklerstudio Invader Studios entwickelt wurde, wurde bereits vor einigen Monaten umbenannt und als eigenständiges Spiel beworben. Die Entwickler haben also ihre Attitüde zu Resident Evil abgelegt – oder doch nicht?

Aus Alt mach Neu und nochmal Neu

Das Kind Daymare 1998 wurde ursprünglich als Resident Evil 2 Remake geplant. Capcom, seinerseits Inhaber der Rechte zu Resident Evil, fand das aber gar nicht gut. Schnell kappten sie alle Möglichkeiten für das aus Fans bestehende Invader Studios, ihr Remake zu veröffentlichen. Einige Wochen später kündigten Invader an, das Spiel als eigenständiges Projekt weiterzuentwickeln und gaben ihm den Namen Daymare 1998.


...hinter den Kulissen ist es gruseliger! Mein Dank geht eher an Invader Studios für die unterhaltsamen Stunden und würde mich auf ein Daymare 1998 sehr freuen.
 
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So als festlich beleuchteter Tannenbaum, gefällt mir Mr. X richtig gut... Leider kommt die Dynamik nur wirklich richtig gut herüber, wenn man es live spielt/sieht, logo! :smokin:

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Warum musste ich hier an American History X denken? :p

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Keine Arme und Beine mehr, aber meine lästige Verehrerin gibt trotzdem nicht auf... :freak:

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Wie lange rennt Mr x einen hinterher? Und wie oft

Weil es danach würde ich entscheiden ob ich das Spiel kaufe. Ich hasse unbesiegbare Gegner..
 
Leon.S.K das Ganze Game mit Unterbrechungen bis zum Endfight. Für meinen Geschmack zu heftig und mir verdirbt es die Laune beim Gamen, weil man eigentlich nicht wirklich gut suchen und erforschen kann. Man hat den Sack in der Polizeistation ständig im Genick.
 
|SoulReaver| schrieb:
Leon.S.K das Ganze Game mit Unterbrechungen bis zum Endfight. Für meinen Geschmack zu heftig und mir verdirbt es die Laune beim Gamen, weil man eigentlich nicht wirklich gut suchen und erforschen kann. Man hat den Sack in der Polizeistation ständig im Genick.

So gehts mir auch. Dann wohl kein Kauf.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Leon.S.K das Ganze Game mit Unterbrechungen bis zum Endfight. Für meinen Geschmack zu heftig und mir verdirbt es die Laune beim Gamen, weil man eigentlich nicht wirklich gut suchen und erforschen kann. Man hat den Sack in der Polizeistation ständig im Genick.

Sehe ich nicht so. Bei Claire A war es nur kurz nach der Rückkehr aus Parkhaus.
Bin ihm im Revier ca 5 mal begegnet.
 
Bei Leon kommt er sobald man das Feuer löscht und davor hat man eigentlich alles erkundigt.
Einfach die Karte nutzen ;) Es fehlen dann nur noch die Magnum und ich glaube 2 Räume wo der Schlüssel fehlte.
Wobei in den einen Raum muss man eh wegen dem Wagenheber.

Mr X kommt aber zum Beispiel nicht in den Uhrenturm, dort hat man dann auch seine Ruhe. Wichtig den Saferaum unter der Treppe nicht nutzen. Bei mir stand dann Mr X vor der Tür + 2 Licker ;)
Wobei ich geil fand als er bei mir durch die Wand brach. Dadurch konnte ich dann abkürzen.

Mr X selber ist eigentlich doof. Er verfolgt einen bei Sichtkontakt und man kann ihn leicht abschütteln. Er wird aber von Lärm angezogen und nach der Tiefgarage ist er weg. In der Kanalisation warten dann noch nervigere Gegner :D
 
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