• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

Das ich nach 20 Jahren wieder mal einen Block und Schreiber neben dem PC brauche macht aber schon Laune. Wie ist das denn mit den Waffen Goodys? Kann man das wo einsehen was man bekommt wenn man Zeit XY erreicht? Gibt es das noch? Gefunden

Resident Evil 2 Remake: Ghost Survivors 15.2 !

Ryan89 schrieb:
Fanboy? Gibt es etwa ein Konkurrenzprodukt? Silent Hill finde ich nämlich auch klasse!

Aber ist in Ordnung, wenn das deine Meinung ist. Ein Forum lebt nunmal von Diskussionen, nicht von Beleidigungen. :)

komm grad nicht auf den namen, war glaub von sega published, man startet als cop, hat am anfang nur ne brechstange oder ein rohr als waffe, tatort als entry in nem creepy haus

war hier lange oder noch immer nicht käuflich?

google fixed it:
condemned

Manegarm schrieb:
Aber mittlerweile hab ich wie gesagt n Narren dran gefressen..
Man ist heute deutlich abgehärteter durch Spiele wie Dead Space

Oha Dead Space :)

Das war definitiv stressig und hat nachhaltig abgehärtet... Bis Amnesia veröffentlicht wurde.

Re 7 hat mir überhaupt nicht gelegen und ich habe es eher entnervt nach wenigen Stunden abgebrochen.

Dan kam das Remaster von RE1 und, welches ich 3x nacheinander durchgespielt habe. Schau dir dochmal ein Let's Play an wenn du das noch nicht gespielt hast. Vielleicht ist das was für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Teil 4 und Code Veronica kann man alles danach in die Tonne schmeißen. Bleibt zu hoffen der Erfolg von Teil 2 Remake ist groß und man legt die ersten Teile nach.

Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 und CVX in der Qualität vom 2er Remake und ich bin überglücklich.
Nemesis in aktueller Grafik yeahhhh "STARS!!!!"

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Nun ich bleibe schon dabei. Leon im Labor und bums im Zug das war schon ein wenig ein Witz. Aaaber... wenn man dann noch Claire spielt und zwei Versionen mit Chris und Claire und dann kommen noch diese DLC´s dann muss ich sagen ist es das Geld wert.

Und das ist dann mal eine Ansage an Andere die für viel Geld nichts auf den Tisch legen. Remake hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
Häh? Kannst Du mal elaborieren?
Wieso denn das? Ich steh‘ aufm Schlauch.

Soll ich im Büro und im Wohnzimmer jeweils ne 2080Ti verbauen? Die Grafikunterschiede zwischen Konsole und PC sind bei den meisten Spielen leider eh nicht auszumachen. Aber du kannst das gern machen wie du möchtest. Ist nur meine persönliche Sichtweise.
Ergänzung ()

KuroSamurai117 schrieb:
Sowas ist eher aus praktischen Gründen der Fall. Aber für mich halt keine Aussage dass RE 2 ein reines Konsolen-Game ist. Ich kann mein PC auch am TVs zur Konsole machen aber meine Pro und One X nicht in der Flexibiliät (Grafikoptionen, 21:9 Support) zum reinen PC.

Ich habe mehr als 2 Räume aber halt ein mATX Rechner trotz guter Hardware. Der lässt sich problemlos mal schnell ins andere Zimmer tragen.

Ich schleppe auch meine Konsolen zum PC Monitor wenn mir ein Game dort besser gefällt oder der TV von der Freundin besetzt ist.

Das kann man natürlich machen und dagegen spricht auch nix! Ist mir aber zu unpraktisch. Mir geht es halt darum das ich schon RE2 auf der PS1 gezockt habe und daher das Feeling auf dem PC nicht aufkommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
RichieMc85 schrieb:
Die Grafikunterschiede zwischen Konsole und PC sind bei den meisten Spielen leider eh nicht auszumachen.

brillefielmann.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, CMDCake und |SoulReaver|
Also offensichtlich gibt es schon Gerüchte zu einem Teil drei Remake. CAPCOM soll dazu gesagt haben: "Nun wenn es die Fans in großer Anzahl wollen mal sehen was kommt". Toll finde ich schon mal, dass sich Teil 2 in einer Woche über 3Mil. mal verkauft hat. Nicht schlecht wenn man bedenkt Teil 7 erreicht im Jänner 19 keine 5Mil.

Silent Hill wär der Knaller, jedoch bleibt das wohl ein Wunsch. Denke mal da geht es um Rechte.

RichieMc85 schrieb:
Die Grafikunterschiede zwischen Konsole und PC sind bei den meisten Spielen leider eh nicht auszumachen.

Grafisch gibt es wirklich schicke Titel, aber was mehr stört als die Grafik ist das 30 Fps Massaker von dem zumindest ich nach kürzester Zeit seekrank werde :D

|SoulReaver| schrieb:
Also offensichtlich gibt es schon Gerüchte zu einem Teil drei Remake. CAPCOM soll dazu gesagt haben: "Nun wenn es die Fans in großer Anzahl wollen mal sehen was kommt". Toll finde ich schon mal, dass sich Teil 2 in einer Woche über 3Mil. mal verkauft hat. Nicht schlecht wenn man bedenkt Teil 7 erreicht im Jänner 19 keine 5Mil.

Silent Hill wär der Knaller, jedoch bleibt das wohl ein Wunsch. Denke mal da geht es um Rechte.

Verkaufszahlen inklusive der ganzen abverkauften 500er Karten, netto also eine Million sag ich mal ^^

wobei Publisher verkauft ja nach wie vor "nur" an den Handel verkauft meint

sicher sind gut Leute am spielen, das Wochenende wohl so 60k rum immer, aber Verkaufszahlen Grosshandel undleich Verkaufszahlen Endkunde ne

RichieMc85 schrieb:
Soll ich im Büro und im Wohnzimmer jeweils ne 2080Ti verbauen?
Ah so. So rum. Ja, dann ergibt das Sinn. Ich dachte in Richtung in house streaming.

@D3Spieler
okay an die fehlende Nvidia Treiber Optimierung hab ich nicht gedacht. Bin gespannt was die bewirkt.
Das die höchsten Einstellungen nicht die "sinnvollsten" sind, keine Frage. Aber die Settings soweit zurück drehen, bis die Karte die nur die Hälfte der Speicherkapazität hat, auch zurecht kommt? Auch wenn die Unterschiede nicht gravierend sind. Zeigt sich so, dass 4GB nicht für max Details ausreichen. Außer die Treiberopimierung reißt das Ruder noch rum.

Alter Schwede ich muss mir wieder wie in alten Zeiten Karten kopieren und Dinge einzeichnen die ich wann und wo hole um die 2 Stunden zu schaffen ;=) Mister X geht mir echt auf den Sack. Der kommt mir vor, als hätte den CAPCOM gegen Cheater eingesetzt damit denen das Spielen vergeht :daumen:

Hä welcher Chris?
kleiner Schnitzer Leon natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden ist knackig. So gehts mir auch. Werde mir am Wochenende, wenn ich alle 4 Durchgänge durch habe, wieder von Beginn starten. Dann werde ich mir auf Zetteln auch aufschreiben, wie und wo ich am schnellsten laufe.

DLCs bin ich zwar kein großer Fan von, aber den ein oder anderen Bereich oder Storypart könnte man durchaus noch vertiefen.

Ein Remake von Teil 3 würde ich ebenso kaufen, aber ohne graues Blut oder Rauchschwaden. ;)

Momentan bin ich wieder richtig im Fieber. Habe hier noch die ersten fünf Romane zum Spiel rumliegen. Die sind zwar trivial, aber egal.

Ich hätte mir das wohl nie gekauft (Vorurteil Zombie-Shooter ;-) ). Da es bei der neuen GPu dabei war, habe ich es auch gespielt und bin richtig begeistert. Die Schiesserei ist absolute Nebensache, aber das Knobbeln und Basteln macht richtig Spass. Ich mache jetzt mal nach Claire ne kurze Pause und dann ist Leon dran. Die Grafik ist auch absolut ok für mich.

DeusoftheWired schrieb:
Ist doch tatsächlich so. Meistens gibts sogut wie kein Unterschied. Außer man steht auf einer Stelle und sucht mit der Lupe.
Größte Unterschied zu Konsolen ist mMn eig die Bildrate.
Ob irgendwo in 200meter die Schatten schärfer sind, ist doch egal

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben