Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizResident Evil 2 Remake: Grusel-Klassiker von Grund auf neu erstellt
@iSight2TheBlind
Oh dann hatte ich ds falsch in Erinnerung. Mir war so als wäre die Serie uesprünglich nur auf der Konsole erschienen und erst spätere Teile kamen auch für den PC.
Wäre ich ebenso voll dabei. Wobei zumindest beim 2er von Dino Crisis etwas sehr viel mehr content dabei sein müsste. Der Teil war nach 4h ohne weiteres durchgespielt, und es lag lediglich an der Arcadelastigkeit, dass sich ein Neudurchgang lohnte.
Und wenn wir schon bei den Remakewünschen sind: Parasite Eve. Wäre ein Instant Pre-Purchase bei mir, so schlecht könnte der Port gar nicht sein...
Dämliche Schulterperspektive. Es gibt nichts Bescheuerteres als wenn in einem engen Gang die Hälfte des Sichtfelds durch den Rücken des Spielercharakters verd(r)eckt ist...
Als wäre man Ashley in RE4...
Ja First Person wäre ich auch für, aber haben wohl viele Probleme mit und anderes..
Wäre ganz lustig beides zu haben, wie sich das technisch umsetzen lässt, ist natürlich...
Und wenn wir schon bei den Remake wünschen sind: Parasite Eve: japp Daumen hoch und wenn sie schon dabei sind können sie auch direkt Parasite Eve 3 nachlegen,damit die Programmierer kein Langweile haben
@Wadenbeisser Es dauerte manchmal ein Weilchen bis ein Titel auch auf dem PC erschien aber die genannten Titel erschienen irgendwann alle doch auch dort.
Spinoffs hingegen waren in der Regel konsolenexklusiv, beispielsweise die Gun Survivor Serie, Outbreak und eben auch Code Veronica.
Code Veronica sollte ursprünglich wohl der dritte Teil der Serie werden und wäre imho ein würdigerer Nachfolger von Resident Evil 2 gewesen als Resident Evil 2.5, ähm Resident Evil 3 Nemesis.
Wer die Möglichkeit hat sollte Code Veronica (X) unbedingt spielen, den Teil gibt es auf der Dreamcast, Playstation 2, 3 und auch 4 (wobei die PS4-Version ein Port der PS2-Fassung ist, während die Version für die PS3 grafisch etwas aufgewertet wurde).
Ein schönes Wiedersehen mit Claire (und anderen^^), die Story und die Locations sind interessant, ein guter Mix aus interessanten neuen und auch einigen alten Gegnern, grafisch ziemlich gut (für die Zeit)
Hm, in VR würd ich das spielen. Sonst muss ich Teil 2 jetzt nicht unbedingt nochmal haben. Oft genug gedaddelt damals, Remake hin oder her. Trotzdem nett, will's niemandem madig reden.
@OdinHades Och, die Story von Resident Evil 2 ist schon ziemlich gut und der Umfang war wirklich klasse.
Da man beim Remake natürlich nicht 1:1 das Spiel von damals aufhübscht sondern es sicherlich stark erweitern wird lohnt es sich imho eher das RE2 Remake zu spielen als beispielsweise RE6. Das war zwar "neu", aber halt kacke^^ Hier kennt man sicherlich vieles schon und es ist klar, dass das Spiel in einem Zug im Angesicht vieler Zähne endet, aber alles dazwischen wird interessant genug sein.
Das RE 1 Remake hat damals mit Lisa Trevor ja beispielsweise die Story stark erweitert und völlig neue Locations geboten. Es wird auch interessant zu sehen sein, wie Capcom die Locations neu interpretiert hat, man erinnere sich nur an den Aqua Ring in Resident Evil und eben im Remake.
@iSight2TheBlind
Mit all dem hast du sicher schon Recht, aber für mich persönlich ist das trotzdem weniger interessant. Ich hab auch seinerzeit das Remake vom ersten nicht gespielt, obwohl ich einen Gamecube hatte und den ersten Teil sehr mochte. Aber Remakes sind halt immer so ne Sache. Es gibt derart viele Spiele, die ich alle spielen möchte, aber es fehlt mir einfach die Zeit dazu. Da kommt es nur sehr selten vor, dass ich meine Zeit für ein Remake opfere, auch wenn es noch so gut gelungen ist und erweitert und weiß der Geier was. Letzten Endes bin ich dann an ganz neuen Dingen doch mehr interessiert.
Aber wie gesagt, das bin nur ich und ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums. Heute gibt es ja auch etliche Leute, die das Original nie gespielt haben, von daher hat das auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Nur für mich halt eher weniger. Außer es unterstützt später doch noch VR. Dann guck ich's mir an. Hatte da ja ein bisschen drauf gehofft, nachdem Capcom da mit Teil 7 eines der bisher besten VR-Spiele abgeliefert hatte.
Dämliche Schulterperspektive. Es gibt nichts Bescheuerteres als wenn in einem engen Gang die Hälfte des Sichtfelds durch den Rücken des Spielercharakters verd(r)eckt ist...
Gerade das war „damals“ der Grund, warum man ab RE4 auf diese Perspektive gewechselt hat. In Kombination mit dem fehlenden „Seitwärts laufen“ sollte zusätzlich Angst und Unsicherheit gefördert werden. RE4 ist einer der besten Teile der Reihe und ich freue mich nun auch RE2 so erleben zu dürfen
Früher hieß es überall 3 wäre der beste, hier höre ich so raus das 2 mehr euer ist? Habe alle 3 gezockt, fand 2 war so eine Mischung aus 1 und 3, und 3 tatsächlich am besten. Was aber richtig gut kam war der Anfang von 2, direkt zu Beginn erst mal klar zu kommen war schon spannender als so eine gemütliche Erkundungstour wie in 1.
Ich meine mal irgendwas von einem SH Remake gelesen zu haben.. kam das noch nicht?
Wäre aber auf jeden Fall auch 'ne super Sache!