• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2 Remake: Grusel-Klassiker von Grund auf neu erstellt

Klosteinmann schrieb:
Wie oft will Capcom eigentlich noch Resident Evil Remastern?

Wer so etwas schreibt der war noch im Sandkasten als der zweite Teil am Start war. Oder du hast schlicht und einfach keine Ahnung.

Freu mich unglaublich drauf, lange gewartet endlich kommt es!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Stellarix und pupsi11
@Yakasuno für Parasite Eve bei Square Enix melden, Capcom ist der falsche Ansprechpartner

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Klosteinmann schrieb:
Wie oft will Capcom eigentlich noch Resident Evil Remastern?

Im Vergleich zu Street Fighter und Mega Man hat sich Capcom doch schon arg zurückgehalten. ;)

franzerich schrieb:
Dämliche Schulterperspektive.

Die Perspektiven sind von den Entwicklern mit Absicht so gestaltet worden. Das ist ein Teil der Schwierigkeit der ersten Teile. In Silent Hill war’s ähnlich.

-----

Freue mich auf das Remake! :) Den zweiten Teil habe ich damals gefressen und -zigmal in beiden Szenarien/Charakteren durchgespielt. Kostüme, Minigun, Raketenwerfer, Hunk und Tofu auch geschafft – mal sehen, ob die wieder dabei sind oder sogar noch mehr.

Matthew Sobol schrieb:
konami könnte mal das erste & zweite silent hill remastern.

Absolut Daumen hoch und wäre genial.

DeusoftheWired: Tofu und Hunk war der Hammer. Ich hoffe sie haben auch wieder Boni eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
RE2 ist der für mich beste Teil der Reihe. Teil 1 war schon gut, aber irgendwie hat mich Racoon City und die Police Station mehr gereizt, auch und vor allem wegen der Story um Dr. Birkin und dem korrupten Chief Irons.

Allein schon die Anfangszene im Gun-Shop oder die erste Begnung mit dem Licker oder Will Smith in der Police Station. ;)

Da kommen Erinnerungen hoch.

Der Trailer lässt schon eine verdammt gute Stimmung aufkommen. :)
Ich liebe solchen Survival Horror welcher sich langsam aufbaut und wo einem am Anfang noch gar nicht bewusst ist, was noch alles kommt. Wie man durch verlassene Gänge schleicht und erst einmal checken muss, was hier eigentlich los ist.
Vorallem die Forschung des G-Virus welche noch tödlichere Monster erzeugt als der T-Virus, tauchen dort erstmals auf.
Auch das geniale Zusammenspiel von zwei Charakteren die unterschiedliche Ereignisse erleben.
Man kann das Spiel aus der Sicht von Leon oder Clair spielen. Einfach genial! :cool_alt:
Der 2.Teil macht einfach so vieles besser als der Erste.
Ich freue mich wirklich drauf, vorallem, weil es neue Inhalte geben soll!:love:
Zu sehen im Trailer bei 1:34. Da wird kurz eine Kirche gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kritikpunkt am Remake: Das Design von Leon und Claire ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Im Remake von Teil 1 wurden die Charaktere zwar auch anders gestaltet, damals hatte man aber fast keine Vergleichsmaterialien, denn die ingame Charaktermodelle waren eh nur ein paar pixelige bunte Blöcke und die Zwischensequenzen setzten auf Schauspieler. Einzig Jill sah man später in Resident Evil 3 nochmal in Rendersequenzen wirklich gut ausgearbeitet, aber in dem Teil sah sie imho eh stark anders aus als in Teil 1.
Von Leon und Claire haben wir aber bereits aus den Rendersequenzen von Teil 2 ein gutes Bild und beide haben wir mittlerweile mehrere Male in besserer Qualität in neueren Spielen gesehen - Claire in Code Veronica und Leon natürlich in Resident Evil 4.
Und im Vergleich zu den Fassungen sehen die Charaktere im Remake von Teil 2 schon sehr anders aus.

Außerdem: Die Lippensynchro ist ziemlich misslungen!

Yeah, das Resident Evil Zero und Resident Evil 1 Remake war schon geil.
Jetzt endlich das 2er ^^

Btw. das hier ist das remake von Zero und 1 Klick

Am meisten Spaß macht das ganze übrigens wenn mans mit nem Gamepad am PC spielt.

Zuletzt bearbeitet:
also was resident evil angeht meine hitliste

RE2 , RE1 , RE code veronika , RE zero , RE3

alles andere in der serie hätte man auch einen anderen namen geben können , 4,5,6 sind baller games und 7 ist ehr son first person horror was sich zwar wieder ein wenig an die wurzeln orientiert aber dennoch nicht ein resident evil hätte sein müssen

RE2 war mit Teil 3 (Nemesis) das Beste was ich jemals gespielt habe....einfach packend und kniffelig.

also ich habe fast alle resident evil gespielt wobei man sagen muss, das die neueren nie mehr an die klasse der alten anschließen konnten

teil 1-3 waren top, wobei mein liebster teil der 2. war

was viele nicht wussten je öfter man es durchspielt, wird der schluss immer anders auch mit neuen wegen und rätseln

für mich ein absoluter pflichtkauf

Lässt mich kalt, habe irgendeinen neueren Teil mit nem Kumpel auf der PS4 im Koop gespielt, da war rein gar nichts von Begeisterung, wir sind am laufenden Band gestorben. Das war so frustrierend, dass wir nach vielleicht 15 Stunden aufgehört haben. Vielleicht ist die Story gut, aber das Spiel an sich nicht, und das lag nicht allein am Sterben, weder mein Kumpel noch ich konnten uns wirklich dafür begeistern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt auch etwas Gameplay gesehen habe, sieht das schon ziemlich nach Revelations aus, was eigentlich auch gut ist.

p.s RE4 bester Teil!

Nun es bleibt zu hoffen, dass wirklich viel aus dem Original dabei ist. Würde es auch begrüßen, dass man für schnelle Zeit im Spiel Bonis bekommt wie damals. Zu den Zeiten war ein Spiel sein Geld noch wert. Das kann man von sehr vielen Spielen in der heutigen Zeit nicht behaupten. Spiele müssen es wert sein öfters an zu spielen.

Zurück
Oben