Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestResident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes
Man kann nur hoffen, dass das Problem langsam von allen als solches anerkannt und auch hier nicht weiter mit "wer nur 700 für eine 3070 ausgibt, muss wissen, dass sie nicht für höhere Auflösung oder RT geeignet ist" negiert wird.
Das nicht, aber wie gesagt, andere, nicht weniger gut aussehende Spiele schaffen das auch mit weniger VRAM. Wären Karten mit 12GB Minimum besser? Na klar! Aber Spiele könnten auch deutlich mehr optimieren, dann wäre bei RE4 auch WQHD mit RT auf einer RTX 3070 locker möglich.
Immer einfach nur mehr (Video) Speicher raufzuwerfen kann es halt auch nicht sein. Das ist es ja, was die Konsolen dem PC vorraus haben, da kann man nicht mal eben was neues kaufen mit mehr Speicher, also muss optimiert werden. Nur bei den PC Ports nimmt man es dann nicht so genau, sollen die Käufer eben mehr Ram kaufen oder ne Karte mit mehr VRAM.
Vielleicht war das in diesem Fall auch Kalkül, damit man die AMD Karten, die grundsätzlich mehr VRAM haben noch besser in Szene setzen kann.
Played the first hour and it's amazing. As someone who has played almost every version of RE4 I was shocked that they were able to take me out of my comfort zone and make it feel all new again.
That first village fight felt just as intense as it did the first time I played it on the GameCub
Echt? Kalkül? Ein AMD sponsored Titel, der das überlegene DLSS nicht zulässt, VRAM intenstiv ist und zielgenau die AMD GPUs besser inszeniert?
Das ist der Rainer! Rainer Zufall
Das passiert halt, wenn AMD Titel sponsort und DLSS verbietet.
Sie wissen, warum.
Mit dem DLSS Mod im RE4 Remake reiht sich die komplett AMD FLotte wieder hinter Nvidia ein 😂
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vielleicht bin ich blind, aber im Computerbase Benchmark sehe ich nicht das FSR verwendet wurde. Von daher bezieht sich der längere Balken auf das Standardrendering.
Dass die eine Framelösung (FSR/DLSS) schneller sein kann als die andere, kann natürlich sein.
Naja es wird dann halt Zeit für eine neue Karte. Im Idealfall lief die 3070 dann ja auch schon 2-3 Jahre. Da wartet dann schon die 4070(ti) und das Spiel wiederholt sich und alle sind zufrieden
Deine 4090 Strix wird genauso wie meine 4090 FE in diesem Spiel mehr FPS raushauen als ne 7900XTX, nur das der Vorsprung nicht die üblichen Dimensionen hat.
Und sowohl AMD als auch Nvidia Highend liefern genug FPS um auf DLSS/FSR verzichten zu können.
Warum nicht? Würde das zB bei einer 900€-Karte den Preis großartig Hochtreiben bei ~3.50$ / GB im EK? Lässt es den Stromverbrauch ins unermessliche steigen? Hätte ich als Käufer irgendeinen anderen Nachteil dadurch?
Was gibt es denn für nicht-produktstrategische Gründe, eine 4060 mit 8 und eine 4070 Ti mit 12 GB verkümmern zu lassen?
Capcom has announced that Resident Evil 4 Remake’s The Mercenaries Mode will be releasing as free DLC on April 7. This fan-favorite mode has been present in various Resident Evil games and has been announced via the launch trailer for Resident Evil 4 Remake.
The Mercenaries is a mini-game that challenges players to achieve a high score by killing as many enemies as possible within a time limit. This mode was present in Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil 4 and its remake, Resident Evil 5, Resident Evil 6, and Resident Evil Village. Although the exact gameplay and goal of each iteration differ, the thrill of fighting hordes of enemies remains consistent throughout.
Woher kommt die Diskrepanz auf S. 2 (RT-Benchmarks nur mit XTX und 4080) und den normalen Benchmarks mit RT@High? Bei ersterem herrscht Gleichstand, bei letzterem ist aber plötzlich die XTX schneller. Beides UHD und RT@High.
Andere Benchszenen? Die fps weichen auch leicht voneinander ab.
Sieht etwas so aus, als hätte man bei der XTX die Werte von RT Normal genommen, ist zwar auch noch 0,4FPS daneben aber zumindest sehr nah dran.
Ergänzung ()
@Wolfgang
Die 91,7 FPS der 4080 passen in beiden RT Diagrammen, die XTX hätte auf Seite 3 dann aber 92,1 statt 95,4 haben müssen, wenn die Werte auf Seite 2 korrekt sind.
DLSS3 im Allgemeinen geht auf allen RTX Karten, darin enthalten ist ja auch weiterhin das bekannte SuperSampling, aktuell in Version 3.1.11.
Lediglich der Zusatz der Frame Generation, der auch in DLSS3 mit drin ist(aktuell Version 1.10.0), ist nur auf RTX4000 nutzbar.
Bei FSR3 und der damit kommenden Fluid Motion Technology als Gegenstück zu Frame Generation ist weiterhin nicht klar, mit welcher Hardware es funktionieren wird, und woher die Infos über ein DLSS 4?