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NewsResident Evil 4 Remake: Capcom ergänzt Spielmodus und Mikrotransaktionen
Das äußerst gelungene Remake von Resident Evil 4 (Test) erhält kurz nach Verkaufsstart einen zusätzlichen Spielmodus. Der bleibt nicht die einzige Neuerung: Auch Mikrotransaktionen gibt es nun nachträglich in Form einer ganzen Reihe von DLCs, die Spielzeit sparen sollen.
Das einzige neue sind die Spezialtickets. Wenn es die gleichen wie im Spiel sind, dann kann man damit den einzigartigen Perk einer Waffe freischalten. Diesen Perk kann man auch so freischalten, indem man eine Waffe vollständig verbessert.
Auch gibt es 2 dieser Tickets pro Durchlauf im Spiel zu tauschen.
Der Rest der DLCs ist das Deluxepaket.
Ich sehe nur EINEN Sinn für die Tickets: Wenn man ein New Game Professional Lauf mit S+ machen will, dann kauft man sich 1-2 Tickets und verbessert damit das Bonus Messer und/oder eine Bonus Waffe, damit diese unendlich Munition/Haltbarkeit haben.
Aber man muss zuvor diese Waffen in einem anderen Durchgang freischalten.
Natürlich sollte man beim ersten Händler im Spiel upgraden und dann direkt Speichern, damit man, falls der Durchgang fehlschlägt, das Ticket nicht verschwendet.
Denn wenn man wieder ganz von vorne anfängt, ist das Ticket sicherlich weg.
Ein einzelnes Ticket kostet rund drei Euro, fünf Tickets gibt es für knapp zehn Euro. Mit jedem Ticket kann für eine Waffe im Spiel das ultimative Upgrade freigeschaltet und kostenlos erworben werden
Grid autosport (2014) hatte mehr Erfahrung als "DLC" für damals $3 und das dürfte nicht das erste Spiel mit dieser Abart gewesen sein.
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Ich denke die Microtransaktionen sind optional. Das Spiel wurde nicht schwerer dadurch. Es lässt sich genau so gut wie vorhin durch spielen. Wenn man Optionen einbaut, die es Leuten ermöglicht, das Spiel schneller durch zu spielen, weil ihnen vielleicht die Zeit fehlt es normal zu beenden, finde ich es nicht verwerflich solche Dinge nachzureichen...
Verstehe nicht was das soll. Einen Reiz des Spiels macht doch das Waffenupgraden aus und dass man eben nicht total überlegen ist.
Wenn ich direkt mit ner Überwaffe starte und mich einfach durch die Gegner mühelos durchmetzeln kann ist das Spiel doch langweilig.
Ich denke die Microtransaktionen sind optional. Das Spiel wurde nicht schwerer dadurch. Es lässt sich genau so gut wie vorhin durch spielen. Wenn man Optionen einbaut, die es Leuten ermöglicht, das Spiel schneller durch zu spielen, weil ihnen vielleicht die Zeit fehlt es normal zu beenden, finde ich es nicht verwerflich solche Dinge nachzureichen...