• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Capcom ergänzt Spielmodus und Mikrotransaktionen

Ernsthaft ?
Okay, ich habe mich so auf Resi 4 Remake gefreut und bin aber auch jemand, der MT´s total aus dem Wege geht. Das geht gegen meine Grundprinzipien. Bedeutet : Ein Game mit Mikrotransaktionen um dir einen Vorteil zu verschaffen wird bei mir nicht installiert.

Hab ich das nur falsch verstanden und man muss die ultimativen Upgrades per Echtgeld kaufen um sie jemals freigeschaltet zu haben ? Also auch ein mehrmaliges Durchzocken bringt mir da nichts ?

Oder stehe ich aufm Schlauch ?

Naja, dann ist Resi 4 für mich gestorben. Die bekommen vor mir keinen Cent.

Sehr sehr schade, dann glotze ich eben Gameplay ^^

Edit : Okay, lässt sich also auch normal erspielen. Commando zurück :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt. Beim „alten“ Resident Evil 4 musste man das Spiel auch 3-4 mal durchspielen, bis man genug Kohle bzw. genug Skill hatte um sich die ganzen Waffen bis Oberkante aufmotzen zu können oder die Superwaffen wie den unendlichen Raketenwerfer oder die Chicago Typewriter Maschinenpistole zu erhalten. Hatte damals wochenlang das Game auf dem Gamecube gespielt und später auch auf der Wii.

Das Remake bietet jetzt fast exakt die Gleichen Bedingungen (auch hier muss man zwei bis dreimal u.a. auf höherem Schwierigkeitsgrad durchspielen), nur dass man den Vorgang optional gegen Echtgeld beschleunigen kann - was damals nicht ging.

Dem Spieler der sich das Grundspiel kauft wird nichts vorenthalten, wohingegen der Spieler der Zusatzgeld investiert etwas schneller vorankommt. Bei einem nicht kompetitiven Spiel doch kein Problem?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, Thares, TøxicGhøst und 4 andere
Sehe das so wie Du.

Ich hatte mich vertan und dachte, das man um alle Upgrades zu bekommen, ZWINGEND die DLC‘s dafür kaufen muss.

Ich schließe mich also an.

Wen juckts ? 😂

Bei Multiplayergames ists bei mir anders. Ich spiele keine Spiele, wo man einen spielerischen Vorteil durch MT‘s haben kann. Dann bin ich von Anfang an raus.

Ist es lediglich kosmetisch, dann lasse ich das durchgehen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Dann wartet alle mal auf Diablo 4, Blizzard will seinen Thron zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Wintermute, Hellyeah und 5 andere
Aber dieses Remake an sich soll doch hervorragend sein, zumindest hört man dies von den Leuten die es gespielt haben.^^

Habe mich beim Zuschauen von Streamern aber tatsächlich gewundert warum der "Preis" für das Waffenupgrade-Ticket so hoch ist, jetzt weiß ich vielleicht auch warum.^^

Wobei ich nicht weiß ob das bereits im Original so war, aber wenn so viele Leute großen Spaß an dem Spiel hatten sind diese Microtransaktionen eher zweitrangig denke ich.^^
 
DIe Reviews sind ja alle schon geschrieben, da kann man das dann ruhig machen. Genauso abartig wie Gran Turismo 7 damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und ScorpAeon
Keine nette Aktion von Capcom.
Wundern tut es mich allerdings nicht, da in spielen wie Mortal Kombat mittlerweile neue Charaktere zusätzlich gekauft werden müssen, oder in racern ingame Shops als zusätzliche Einnahmequelle dienen.

Da die Waffen auch so upgegraded werden können,ist das hier eher pay to shortcut und den nicht zahlenden spielern wird nichts weggenommen.

PS: Wer am PC sowas kauft, statt nen Trainer zu nutzen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Frohe Ostern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Man kann sich (zumindest bis jetzt) nur ein oder mehrere goldene Tickets kaufen gegen Echtgeld, was einem Zugriff auf Upgrades verschafft, welche man sich normalerweise erst später im Spiel bzw. nach mehreren Durchgängen kaufen/leisten kann.

Das ist auch schon alles, !ein Gegenstand! (und nicht eine ganze Reihe an DLCs wie es der Artikel verkaufen will) kann somit erworben werden......und dafür braucht man nun einen kompletten Artikel zu, das ist lächerlicher wie der zu kaufende Gegenstand selbst. Zumal er bei einem Singleplayer Spiel niemanden besser macht wie einen anderen UND man bekommt diesen Gegenstand auch im Spiel selbst durch normales spielen.

Nichts anderes was früher jeder mit Cheats gemacht hat, kostet nun und damit ist der Preis alles was daran etwas stört (anstatt 2,99 -> 0,99 / 5 damit für 3,99 und keiner hätte es erwähnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wie als würde man für einen Film im Kino bezahlen, merkt auf halben Weg, dass er zu lange dauert und muss dann weiteres Geld bezahlen damit einem der Ticketverkäufer zum verpassen Rest ne Zusammenfassung gibt.

Capcom will halt wirklich Geld dafür dass man das Spiel schneller durchspielt obwohl man schon vorher weniger Spiel für sein Geld bekommen hat. Wie Absurd wirds eigentlich noch?

Mit welcher Rechtfertigung verlangt man für sowas Geld? Welche Leistung wurde seitens Capcom erbracht?
Das System geht kaputt wenn man für nichts Geld verlangt, weil dann die Definition von Wert nichts mehr Wert ist.
 
Meh…
Seh mich schon unbedarft irgendwann im Sale das Holy Package kaufen und hab mir dann mit den Tickets die ganze Progression versaut.
Ist dann irgendwie nicht mehr dasselbe, wenn da das Gratisupgrade gleich im Inventory rumliegt.
 
Mikrotransaktionen gibt es nun nachträglich in Form einer ganzen Reihe von DLCs, die Spielzeit sparen sollen.
Interessant, da macht ein Hersteller ein Spiel, also ein Unterhaltungsprodukt, das Spaß machen soll, und baut dann so viele langweilige/langwierige Elemente ein, die man nicht spielen will - um dann wiederum Cheats zu verkaufen, damit man diese umgehen kann. :freak::hammer_alt:
Und die Krönung: Die Leute kaufen das auch noch!

Ich weiß nicht, wer da dann der Blödere ist - diejenigen, die das Spiel an sich kaufen, oder die, die das Spiel und die Cheats kaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Gene Jackman, FGA und 3 andere
cha0shacker schrieb:
Früher hieß das cheats und das gabs kostenlos.
Außerdem wird hier für keine Leistung Geld verlangt.
Niemand wird dazu gezwungen die Neuerungen zu kaufen... Einfach wie gewohnt weiter zocken und ignorieren. Die Leute die es brauchen sind dankbar das es diese Optionen gibt...
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Bedeutet : Ein Game mit Mikrotransaktionen um dir einen Vorteil zu verschaffen wird bei mir nicht installiert.
Wird Capcom egal sein.
Kein Plan was jemanden dazu veranlasst ein gutes Spiel nicht zu spielen, nur weil es Microtransaktionen enthält, die du komplett ignorieren kannst... Das Spiel ändert sich keinen Meter. Ob mit oder ohne Microtransaktionen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und 9t3ndo
Wo ist das Problem?
Ich habe das Spiel auf dem PC zu 100% Achievements gebracht und auf der Ps5 die Platin erspielt, ohne irgendwas zu kaufen.
Alles absolut easy machbar.
Wer meint Geld ausgeben zu wollen für die Upgradetickets soll es doch tun wenn man sonst nichts mit seinem Geld anzufangen weiß und sich so das Spiel unnötig leichter als eh schon machen will.

Die Tickets sind übringens dauerhaft.
Wenn man z.B 5 kauft, kann man in jedem New Game was man startet 5 Tickets nutzen
Die Teile sind nicht einmal nutzen und weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil und Gravlens
Da ich die Kampagne nur zocke, juckt mich das nicht, aber finde es auch nicht gut.
 
Shakyor schrieb:
Wo ist das Problem?
Eines der Probleme ist wenn Leute (wie Du gerade) es relativieren, dass man anderen Leuten die etwas in einem Singleplayer-Spiel rumblödeln wollen dafür extra Geld aus der Tasche zieht, anstatt das einfach über in-game-cheats zu ermöglichen.

Denn nicht jeder hat Zeit oder Lust irgend ein Spiel zu grinden um da ein Fun-Item zu bekommen. Die die es wollen, können dafür gerne ein Achievement bekommen. Die die es nicht wollen machen ↑↓←→XY o.ä. und bekommen halt kein Achievement. Sowas nun über Geld zu regeln ist in meinen Augen ein ziemlicher Kack-Move, sogar ein doppelter da man das erst nach dem Release & Reviews reinpatched.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Wintermute, AbstaubBaer und 4 andere
Schmarall schrieb:
Ich weiß nicht, wer da dann der Blödere ist - diejenigen, die das Spiel an sich kaufen, oder die, die das Spiel und die Cheats kaufen?!
Natürlich die die es kaufen. Was ne blöde Frage.

Genauso wie mit Streamern, nicht sie Streamer sind die Blöden, sondern diejenigen die denen Geld spenden. Wenn ich in der Schule nur 5en schreibe, dann sind ja auch nicht die Lehrer die dummen, sondern ich weil ich einfach zu blöd bin besser zu werden. Und die Käufer kaufen es trotzdem, weil sie zu blöd sind aus Fehlern zu lernen


Bloß bei RE4 konnte es vorher ja keiner wissen , weil Capcom die miese Nummer abzieht und den Quatsch hinterrücks reinpatcht. So als würde sich der Feind mir den Rücken zudrehen und ich hol das Messer raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Photographil schrieb:
Wird Capcom egal sein.
Kein Plan was jemanden dazu veranlasst ein gutes Spiel nicht zu spielen, nur weil es Microtransaktionen enthält, die du komplett ignorieren kannst... Das Spiel ändert sich keinen Meter. Ob mit oder ohne Microtransaktionen...

Sorry, damit sind Multiplayertitel gemeint.

Bei Singleplayergames entscheide ich anders. Je nachdem.

Wäre es NUR durch die Mikrotransaktionen möglich gewesen, die letzten Upgrades frei zu schalten,dann hätte ich das Game nicht gekauft. Weil das ist in meinen Augen dreist.

Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Und ja, auch mir gehts am Allerwertesten vorbei ob das Capcom juckt oder nicht.

LG
 
Also eigentlich war das Spiel nach den guten Bewertungen ja auf meiner "Next" Liste, aber damit kommts erstmal ganz nach hinten.

Ja, es ist nur Singleplayer, aber das nachträglich reinpatchen ist sowas von daneben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman
Blackfirehawk schrieb:
Kein einziges Magazin ändert nachträglich seine Wertung deswegen
Und selbst wenn sie nachträglich abwerten würde, würde das nicht viel ändern. Die Reviews sind ja schon gelesen und kaum einer guckt da später nochmal in den Test, ob sich etwas an der Wertung geändert hat. Ein nachträgliche Abwertung würden also eh kaum einer mitbekommen.
 
Zurück
Oben