• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Capcom ergänzt Spielmodus und Mikrotransaktionen

D0m1n4t0r schrieb:
Verstehe nicht was das soll. Einen Reiz des Spiels macht doch das Waffenupgraden aus und dass man eben nicht total überlegen ist.
Wenn ich direkt mit ner Überwaffe starte und mich einfach durch die Gegner mühelos durchmetzeln kann ist das Spiel doch langweilig.
Das Ticket schaltet nur den Perk frei, verbessert aber nicht die anderen Stats der Waffe.
Ergänzung ()

speedy55 schrieb:
... warum PC verseuchen? :freak:
Weil es schon immer Trainer gab, die Trojaner und Viren inklusive hatten. Um sowas zu nutzen, braucht es Administrator-Rechte und sobald es diese hat, kann es installieren was es will.

Das beliebte Cheat-Engien z.b. liest den RAM aus, mit den Daten kann ein Hacker viel anfangen.
Btw viele aktuelle Anticheats schlagen schon mal aus, wenn man das auch nur installiert hat und man wird gebannt. Valorant z.b.

@theGucky
ImpressiveSadGoldfinch-max-1mb.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und MagicPumpkin
theGucky schrieb:
Das Ticket schaltet nur den Perk frei, verbessert aber nicht die anderen Stats der Waffe.
Ergänzung ()

Weil es schon immer Trainer gab, die Trojaner und Viren inklusive hatten. Um sowas zu nutzen, braucht es Administrator-Rechte und sobald es diese hat, kann es installieren was es will.

Das beliebte Cheat-Engien z.b. liest den RAM aus, mit den Daten kann ein Hacker viel anfangen.
Btw viele aktuelle Anticheats schlagen schon mal aus, wenn man das auch nur installiert hat und man wird gebannt. Valorant z.b.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gravlens schrieb:
Gut, dann hab ich vielleicht die falschen Streamer geschaut, da meinte unter anderem jemand das es wesentlich einfacher als das Original ist wegen der besseren Steuerung.^^
Ist auch nicht schwer mMn.
Überhaupt machen Veteran und dann Profi überhaupt erst Spaß, alles darunter ist echt viel zu easy, Gegner sterben viel zu schnell, man findet zu viel Kram und die Sachen beim Händler sind auch deutlich billiger was alles vereinfacht.
Aber kommt natürlich auf den eigenen Skill an.
Wenn man einigermaßen überlegt spielt, die Möglichkeiten gut nutzt und nicht von 10 Schüssen 7 daneben schießt...ist es nicht so schwer. Läuft man recht planfrei rum, trifft kaum, parriert kaum und wird immer getroffen...ja dann ist es halt schwer :D
Habe auch Kumpels die auf Standard meinten es ist echt schwer, die sterben oft und haben kaum Kram, während ich auf Veteran in Ressourcen geschwommen bin und alles munter niedergemetztel hab was mir da entgegen kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wer kauft sowas bitteschön? Eine Herausforderung ist dazu da, um sie zu bewältigen.
Ich spiele auch schon seit Mitte der Neunziger, aber gecheated habe ich noch nie, außer wenn ich das Spiel durchgespielt hatte um z.B. in GTA Unfug zu machen.

Gravlens schrieb:
Gut, dann hab ich vielleicht die falschen Streamer geschaut, da meinte unter anderem jemand das es wesentlich einfacher als das Original ist wegen der besseren Steuerung.^^
Als wäre das Remake schwerer als das Original.

Das ging doch schon beim 2er Remake los. Das hat mit Survival nichts mehr zu tun, die Spiele sind so leicht, das schafft selbst der dümmste Kartoffelbauer ohne auch 1 Mal kurz das Hirn anzustrengen.
Teil 3 war dann noch leichter. Es ist erschreckend wie wenig fordernd es ist. Das ist auch der unterschied zu den originalen, die Remakes sehen nicht nur anders aus, das Gameplay ist auch komplett anders. Normalerweise dürfte man das nicht als Remake betiteln.

Und jetzt im neuen Remake verkaufen die spielvereinfachende Cheats obwohl das eh schon Kindergarten ist. Ich lach mich schlapp.
Dann stimmt es also doch. Die Jugend wird regelrecht dumm gehalten. Spiele waren früher gut für die Entwicklung des Gehirns. Weil sie nicht so leicht waren. Bei Dino Crisis und den Ur Resident Evil musste man noch überlegen, und die Zombies bzw Dinos umgehen weil mun nicht reichte. Ich kann mich noch an die Türcodes aus Dino Crisis erinnern. Das war als Halbwüchsiger schwer.
Und heute kannst du alles mit verbundenen Augen durchspielen. Kein Wunder warum Schüler immer dümmer werden und nichtmal mehr den Führerschein schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Ist natürlich eine Katastrophe! Omg es werden DLC's angeboten 🥱
In welchem game gibt es heutzutage denn bitte keine DLC's?
Wird jemand gezwungen sie zu kaufen?
Ist es ein multiplayer game wo man dadurch Vorteile gegenüber anderen spielern hat?

Ich bin großer Fan des spiels und mache grad meinen 2ten Durchgang auf Veteran ( NG+).
Ich jedenfalls habe mir durch eine 2,99 Investition noch mehr Spaß ins Spiel gebracht und bereue keinen Cent. ( mehr Schätze dlc)

Klar es nachzuschieben ist nicht die ganze feine Art,
Aber hey sie haben gemerkt das es ein Kassenschlager ist und wollen halt etwas mehr verdienen? Find ich irgendwie logisch, würde man als Firma vielleicht auch so machen?! ..

Der neue GRATIS Modus ist nicht der Rede wert Hauptsache meckern 😂
Für mich ist es das Spiel des Jahres und der beste resident evil Teil aller Zeiten ( ja auch mit nostalgiebrille)

Ich wünsche allen frohe Ostern, genießt das game anstatt immer nur zu meckern

@Manegarm
Dann spiel doch auf Profi. Kein Autosafe etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, 9t3ndo und Gerithos
Man kann pro Spielablauf locker 4-5 Waffen komplett upgraden.
Diese 'Cheats' richten sich also an Leute die das Spiel frisch gekauft haben.
Was man allerdings nicht machen sollte weil man sich das ganze Resident Evil Spielprinzip dadurch kaputt macht. Deshalb wissen auch Fans der Reihe das man auf Veteran startet um ein bisschen Old School Feeling zu haben. Wo bleibt denn der Survival Horror wenn man unendlich Munition hat etc.

Übrigens gab es auch bei den Vorgänger schon Unlockables nach Release als Paket, hier wird die Kuh jetzt nur besonders gemolken. Aber brauch man ja wie schon geschrieben nicht, man kann alles selber freispielen.
Und es dauert nicht mal so lange...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
RAZORLIGHT schrieb:
So umgeht man schlechte Presse bei den Tests... Sollte man als gesonderten Artikel mit Abwertung handhaben!
Weil?

Mich stört es nicht da ich die Tickets nicht kaufe

Gibt momentan eh nicht viele Spiele die richtig fesseln, da kommt resident evil 4 remake gerade richtig

Cheats verwende ich auch keine möchte ja länger daran Spaß haben und es mehrmals durchspielen , leider ist der dlc Wahnsinn heute Aber normal. Aber bei resi juckt es mich jetzt nicht da es nicht zwingend nötig ist

Spiele es auf dem PC und macht extrem Spaß der Sound ist auch Bombe

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Empörung einfach überhaupt nicht. Man kann die Tickets komplett selbst erspielen und es ist weder besonders zeitraubend, noch aufwändig. Am Spiel selbst ändert es nichts. Wir reden von nem single player spielen, wo für faule Spieler eine zusätzliche Option ins Spiel gebracht wurde, die das spielerlebnis für andere absolut nicht beeinflusst. P2w in nem single player? Selten so dämliche Kommentare gelesen, wen interessiert es, ob Hans Peter sich die Tickets gekauft hat und deshalb schneller durchs Spiel rennen kann als man selbst. Das spielerlebnis ist für einen selbst. Ich sehe absolut keinen Grund dafür ein Spiel abzuwarten (lol). Am Spiel selbst und damit der Wertung ändert sich ja nichts, absolut nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Andy_O und Hells_Bells
Aslo schrieb:
Wer kauft sowas bitteschön? Eine Herausforderung ist dazu da, um sie zu bewältigen.
Ich spiele auch schon seit Mitte der Neunziger, aber gecheated habe ich noch nie, außer wenn ich das Spiel durchgespielt hatte um z.B. in GTA Unfug zu machen.
Ich spiele auch schon seit Mitte der Neunziger. Damals war ich aber ich aber noch Kind bzw. Teenager und hatte viel Zeit für solche Sachen, nicht zuletzt in den Ferien.

Heute mit Beruf, eigener Familie und Haus hat man nicht mehr die Zeit wie früher, um solche Spiele in der Detailtiefe zu zocken, wie man es gerne möchte. Da bin ich froh, dass ich innerhalb von vier Wochen überhaupt mal einen Spieldurchlauf in RE4 schaffe.

Seit Herbst letzten Jahres sind für mich viele gute Titel auf den Markt gekommen bzw. bis Sommer ist die Aussicht extrem rosig (Dead Space, Hogwarts Legacy, Metroid Prime Remastered, RE4, Counter Strike 2, Zelda, Diablo 4 uvm.). Wenn man da jedes Game mal halbwegs durch- bzw. anspielen möchte, kann ich keine 100 Stunden in Resident Evil 4 versenken, die Zeit hab ich schlichtweg nicht.

Ich muss auch keine Tickets kaufen, um schneller voran zu kommen. Das gleiche auch bei Tales of Arise. Man kann alles komplett erspielen. Mir ist es lieber, die ganzen Gebiete zu erforschen, sammeln, Leveln in Ruhe zu machen und die Story genießen. So lange es nicht ins Zeitlimit setzt und die nächsten 24h lange warten zu müssen um voran zu kommen wie unzählige Mobile Spiele das antut.

Wo ist das Problem 😁

time-machine schrieb:
da in spielen wie Mortal Kombat mittlerweile neue Charaktere zusätzlich gekauft werden müssen
Ernsthaft? Was wurde nur aus unseren geilen Games von damals :freak:

Zum Thema: Dass sich ein schnellerer Progress durch Echtgeld erkaufen lässt ist ja nichts neues und für reine Singleplayer Spiele wäre mir das auch egal, der Zeitpunkt der Integration macht hier jedoch für mich den Unterschied.
Dieses nachträgliche hinterlässt eben immer ein Geschmäckle. Ich kann Zombiespielen zwar nichts abgewinnen, aber der Publisher sollte dafür von den Fans mit Abstinenz "bestraft" werden.

Ist jetzt auch nichts besonderes mehr das man in Singleplayer -Spielen auch was für echtes Geld kaufen kann.
Meistens sind es Skins, hier sind es eben Waffenupgrades.
So lange es optional bleibt, ist es mir egal.
Man muss ja nix kaufen.

Frohe Ostern 😊

Vorallem wenn ich sehe, das Steam quasi garkeine echte Altersverifizierung hat. Somit ist der MT Shop für jedes Alter geöffnet.

Zurück
Oben