w0mbat schrieb:
+50-100% LOL und die schlechtere BQ verschweigst du dazu. Sorry, aber du bist 101% Fanboy, das wissen hier alle
Deshalb hab ich auch ne RTX3090, was? Ach ne.. Ich hatte in meinem Leben nur eine einzige selbst gekaufte Nvidia GPU.
Wenn ich Fan von irgendetwas bin, dann von AMD, wo ich sehnlichst auf FSR warte(über welches ich, wenn es von der Qualität und Performance an DLSS rankommt, genau das gleiche schreiben würde).
Dass man deshalb Nvidia für ihre Technologie nicht loben darf, oder ankreiden, dass sein favorisierter Hersteller noch nichts entgegenzusetzen hat, ist mir wohl entgangen.
Ich kenne durch die kurze Leihgabe einer 2080Ti eben auch die Optik von DLSS Quality, womit man in den meisten Fällen eben um die 50% drauf bekommt und ich hatte kein Spiel wo ich einen Unterschied zu nativ bemerkt habe. Cyberpunk hatte ich so gespielt, was, wie man im CB Test nachlesen kann, ~+65% FPS bringt.
Die schlechtere BQ bekommt man meist erst sichtbar über Balanced bis Performance, wo wir aber je nach Spiel auch schon teilweise über +100% sind.
Und auch in Resident Evil würde ich FSR/DLSS aktivieren, wenn es drin wäre, selbst mit meiner 6800XT, einfach um den Stromverbrauch bei gleichen FPS zu drücken.