Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestResident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing
Fakt ist, das Spiel ist für AMD bzw die neuen Konsolen optimiert. Daher haben die AMD Karten bei Rasterization einen Vorteil. Bei RT ist aber trotzdem Nvidia weiter vorne und überfliegt AMD trotz Optimierungs-Vorteil.
Und das das Spiel so AMD fokussiert ist, gibt es kein DLSS. Ich habe schon einige Beschwerden von wegen schwacher Kantenglättung und flimmernde Kanten. DLSS hätte das verbessern können, man sieht es in Nioh 2.
Das liegt auch daran, das man lichtquellen bei Metro EX in der RT Version rausgenommen hat, die in der normalen Version vorhanden waren, damit RT besser wirkt. Resident Evil läuft auch auf den Konsolen hervorragend mit RT.
Ohne RT scheint ja Nvidia langsam den Anschluss zu verlieren
Ergänzung ()
Pisaro schrieb:
Und damit liegst du auch schon wieder falsch. Einfach mal den overall Benchmark von CB angucken . Natürlich sind die AMD Karten sehr geil, die "schnellsten" dann aber faktisch nicht.
Geile sache. Ich möchte endlich auch eine raytracing-fähige karte haben. Sohabe ich auch gar keine lust, diese spiele zu spielen. Cyberpunk steht ja bei mir auch noch auf warteschleife...
Gott sei Dank habe ich mit AMD vs Nividia nicht mehr so viel zu tun
Ich spiele fast nur noch auf der Konsole. Man muss zwar grafisch die ein oder anderen Abstriche machen, aber vom Spielgefühl macht mir persönlich die Konsole wesentlich mehr Spaß. Insbesondere Titel wie Uncharted, The Last of Us haben es mir angetan.
Resident Evil Village (Demo) hat mich bisher wenig begeistern können. Irgendwie fand ich es etwas platt.
Lustig, dass AMD User hier gehated werden, wenn sie positivies über nvidia schreiben. Ich sage als Benz Fahrer auch, was BMW besser macht. Wieso auch nicht?
Es gibt ja auch so komische Leute, die sich extra das Konkurrenzprodukt kaufen, um unter dem Deckmantel darüber herziehen zu können. Ja, hört sich krank an, aber so was solls geben.
Ansonsten schönes Spiel wird gekauft. Teil 7 war schon klasse.
DLSS hat sogar desöfteren die bessere BQ mit Quality als Nativ.
Leugnen bis der Arzt kommt. Wenigstens wird jetzt RT nicht mehr als unnötig abgekanzelt, das ist ja schon einmal ein Fortschritt.
In Control sinds 11/12%, in Ghost Recon liegt die 6900XT in 1080p sogar vorn und in Cyberpunk sinds in 4K auch nur 14%. Da finde ich die 19% doch schon etwas ungewöhnlich viel.
T-Horsten schrieb:
Es gibt ja auch so komische Leute, die sich extra das Konkurrenzprodukt kaufen, um unter dem Deckmantel darüber herziehen zu können. Ja, hört sich krank an, aber so was solls geben.
Genau das ist die richtige Aussage! Die Auflösung spielt eine große Rolle. Deswegen sind Aussagen wie "AMD hat die schnellsten/nVidia hat die schnellsten" einfach nicht korrekt.
In Control sinds 11/12%, in Ghost Recon liegt die 6900XT in 1080p sogar vorn und in Cyberpunk sinds in 4K auch nur 14%. Da finde ich die 19% doch schon etwas ungewöhnlich viel.
Wie gesagt, die Szene macht einiges aus, siehe z.B. das Video von DigitalFoundry zu MetroExodus, über weite Strecken sieht man da mit RT z.B. einen Unterschied von ~25-30% zwischen AMD und Nvidia, es gibt aber auch Stellen, da sind es bis zu 50%.
Da sind die 19% jetzt nicht unbedingt so ungewöhnlich, denn auch in den Spielen wo eine 3090 dann nur 10-15% vorne liegt in der jeweils getesteten Szene, kann es durchaus auch stellen geben, die man testen kann, wo es 20-25% wären. Und genau das sieht man hier ja auch, wo die zweite Szene bei PCGH nur noch 12 statt 19% zeigt.
Wichtig ist, dass der Tester eine Szene wählt, die die Verhältnisse im Allgemeinen recht gut widerspiegelt.
Immer noch zuviel für 15-20h. Wenn ich da an Titel wie Valheim oder Conan Exiles denke wo ich für 20 bzw 40€ jeweils mehrere hundert Stunden bkomme, ist der Preis ein Witz.
Komisch, findet er und ich nicht. Wieviel einem etwas wert ist und was man wofür bezahlt ist rein subjektiv. Ist schön dass das für dich zu viel ist, für mich halt nicht.
Valheim oder Conan Exiles find ich zum Beispiel schrecklich und zocke sie gar nicht, hab ich einmal 20 und einmal 40€ gespart, also 60€, bin ich am Ende sogar günstiger als du
Mach den Preis eines Spiels nicht allein an der Spielzeit fest... Es gibt Spiele für 10-60€ die zwischen 2-6 Stunden lang sind und ja auch die können sehr genial sein, intensiv und Spaß machen.
Man kann auch Fan von etwas sein. Du hältst mich bestimmt für Verrückt, aber ich hab mir als alter Doom Fan zum Beispiel auch für um die 200€ die Doom Eternal CE gekauft, weil ichs geil fand und es mir das wert war. Und rate mal, ich hab das gleiche Spiel bekommen wie einer der 60€ zum Release bezahlt hat, oder jemand der in aktuellen Sales 10-30€ für das Game bezahlt. Und ich bin trotzdem Fine damit.
Wenn einem das am Ende das Geld wert ist, dann ist das so und absolut kein Witz.
Ein Witz ist höchstens dein sehr auf dich bezogener Kommentar.
Ergänzung ()
theGucky schrieb:
Fakt ist, das Spiel ist für AMD bzw die neuen Konsolen optimiert. Daher haben die AMD Karten bei Rasterization einen Vorteil. Bei RT ist aber trotzdem Nvidia weiter vorne und überfliegt AMD trotz Optimierungs-Vorteil.
Und das das Spiel so AMD fokussiert ist, gibt es kein DLSS. Ich habe schon einige Beschwerden von wegen schwacher Kantenglättung und flimmernde Kanten. DLSS hätte das verbessern können, man sieht es in Nioh 2.
Nur bei guter Implementierung und die habe ich bisher eher selten gesehen. In vielen Fällen schadet DLSS in unter 4K mehr als das es was verbessert. Mich stört es massiv in alten Implementierungen und Auflösungen unter 4K.
Die aktuellen DLSS Titel sind ok und gut gemacht in den meisten Fällen, auch mal bei Auflösungen unter 4K, aber die alten kannst du alle in die Tonne treten.
Das es immer mehr Titel geben wird die auf AMD optimiert sind liegt unter anderem auch daran das AMD jetzt seit mehreren Generationen in den Konsolen steckt und da die einem PC immer ähnlicher werden und nicht mehr so weit weg sind von der Architektur, werden wir in Zukunft auch wieder mehr AMD optimierte Titel sehen.
Am Ende muss man sehen wo das hinführt, ich hoffe nicht zum nächsten proprietären Monopol rumgehampel wie in den letzten Jahren von nVidia.
Also ich weiß nicht, was man hier erreichen wollte, aber so weit muss man die Details wegen den Konsolen nun auch nicht herunterdrehen. In dieser grafischen Qualität ist der Titel kein Aushängeschild für gar nichts und nichts, womit man die technische Umsetzung von RT bewerten könnte.
Ich sehe hier keinen Sieg für die Gamer, eher ein Zeichen, dass Next Gen noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.
Das Spiel mag gut sein, aber die Präsentation ist es wirklich nicht. Capcom ist halt nicht Nintendo
Ja, das ist so, wird eben durch das aufaddieren von Bildinformationen aus mehreren Frames erzielt.
Erst braucht AMD ein brauchbares, eigenes Upscaling, welches sich ähnlich wie DLSS bewährt und abschneidet, dann wird auch nicht mehr dementsprechend Unsinn darüber in Foren verbreitet.
Wirklich super Optimiert insgesamt. Da brauchts keine schnelle Hardware. Sind doch gute Neuigkeiten.
Aber bei den Vergleichsbildern mit der Beleuchtung.. irgendwie seh ich da nicht so richtig warum ich RT anmachen sollte. So geht's mir aber nicht nur hier.
In 3440x1440 strauchelt meine 3090 in manuell maximierten Ultra+Psycho Raytracing Settings ohne DLSS auch eher so bei 35-40 fps, wenn ich mich recht entsinne
Ich sage ja, Nvidia ist da auch nur eine Handvoll Prozent schneller.
Mit DLSS geht das dann zumindest wieder Richtung 60 fps Meilentein.
Ergänzung ()
w0mbat schrieb:
Genau, besser als Nativ
Leugnen bis der Arzt kommt passt sehr gut, aber auf dich. Merkste selber, oder?
Das haben doch sogar Digital Foundry und Hardware Unboxed bestätigt und in Videos gezeigt. Die Rekonstruktion zeigt erste Facetten, der nativen Auflösung überlegen zu sein, Stichwort entfernte Schriftzüge oder Kabel/Leitungen in der Ferne.
Die Rekonstruktion wird zukünftig native Auflösungen und die klassischen AA+Multisampling Techniken in mehr und mehr Details übertreffen.
Es hat bereits begonnen.
Ergänzung ()
Death Stranding PC: how next-gen AI upscaling beats native 4K
DLSS schlägt das Checkerboard-4k auf der PS4 pro. Eine wahre Glanzleistung.
Death Stranding ist gerade im Übrigen auf Steam im Angebot für den PC. Wage doch mal das Experiment und vergleiche.
Spoiler: Die Legende der besseren Bildqualität durch DLSS bleibt genau das. Eine Legende, meist bemüht von Menschen, welche sich mit der Technik dahinter noch nicht allzu viel auseinandersetzten. Oder auseinandersetzen wollten.
Das haben doch sogar Digital Foundry und Hardware Unboxed bestätigt und in Videos gezeigt. Die Rekonstruktion zeigt erste Facetten, der nativen Auflösung überlegen zu sein, Stichwort entfernte Schriftzüge oder Kabel/Leitungen in der Ferne.
Die Rekonstruktion wird zukünftig native Auflösungen und die klassischen AA+Multisampling Techniken in mehr und mehr Details übertreffen.
Es hat bereits begonnen.
Ergänzung ()
Death Stranding PC: how next-gen AI upscaling beats native 4K
LOL, schau es dir doch einfach mal selber an. Selbst in 1080p nativ sieht die Schrift ohne DLSS auf meinem System schärfer aus. Nochmal: es ist unmöglich schärfer als das Optimum (nativ) zu sein. Geht nicht.
Du sagst gerade, eine AI, die Beatels Songs nachsingt, macht das besser als die Beatels. GEHT NICHT.
Du bist bestimmt einer der Menschen, die denken, die Erde ist flach oder so. Weil Physik gibt es ja nicht
Ergänzung ()
Zwiebelsoße schrieb:
Ja, das ist so, wird eben durch das aufaddieren von Bildinformationen aus mehreren Frames erzielt.
Erst braucht AMD ein brauchbares, eigenes Upscaling, welches sich ähnlich wie DLSS bewährt und abschneidet, dann wird auch nicht mehr dementsprechend Unsinn darüber in Foren verbreitet.
Und wir sind ja erst in Phase 2. Siehe oben, es hat längst begonnen, ab jetzt wird es nur noch besser.
Ist daher eher irrelevant, ob Du Dir eine parralele Gedankenwelt dazu bastelst, die das ignoriert.
LG