M
MindofRafi
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Igor ist überzeugt. Oder steckt der mit Nvidia unter einer Decke?w0mbat schrieb:BS Zitieren macht es nicht zu weniger BS. Nochmal: besser als Nativ geht nicht. Es ist unmöglich.
So lange du das nicht anerkennst, drehst du dich nur im Kreis. Du redest über schneller als Lichtgeschwindigkeit
Zudem leiden viele aktuelle Spiele an einer mit TAA einhergehenden leichten Unschärfe, die ebenfalls durch die Nachschärfung von DLSS 2.0 etwas korrigiert wird. Die Technik schafft jetzt also offensichtlich genau das, was NVIDIA bei der ersten Version, vielleicht etwas voreilig und unter selbst verschuldetem Druck, vollmundig angekündigt hatte: einen satten Zugewinn an FPS ohne nennenswerten Qualitätsverlust, sondern mit teilweise sogar gesteigertem Detailgrad. Dafür chapeau!
Auch mit RT laufen die neuen AMD Karten mit brauchbaren Frameraten in 1080p, 1440p und 2160p, und können sich genau zwischen Turing und Ampere platzieren.Fighter1993 schrieb:Und da sieht man auch mal was Optimierung so ausmachen kann.
Plötzlich steht AMD nicht schlecht da und ohne RT rennt die 6900xt der 3090 davon.
Ich will mir nicht anmaßen, mir irgendeine Expertise über das Thema zu unterstellen. Aber mit dem Begriff "unmöglich" wäre ich generell sehr vorsichtig. Sieh dir nur mal an, was man in der Vergangenheit so alles für unmöglich gehalten hat. Von Mobiltelefonen über 3D-Drucker bis hin zum Messen von Gravitationswellen.w0mbat schrieb:Es geht nicht, es ist unmöglich. Das weiß jeder, der sich damit ein wenig befasst.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es kommt nicht auf eine möglichst lange Spielzeit an, sondern darauf, wie die Spielzeit gefüllt wird.papa_legba schrieb:Immer noch zuviel für 15-20h. Wenn ich da an Titel wie Valheim oder Conan Exiles denke wo ich für 20 bzw 40€ jeweils mehrere hundert Stunden bkomme, ist der Preis ein Witz.
Das ist aber sicher auch Ansichtssache. Ich spiele da lieber Mal etwas, dass kürzer aber spannend ist und eine tolle Story hat. Außerdem kannst du das nicht direkt mit Valheim und Co. vergleichen.papa_legba schrieb:Immer noch zuviel für 15-20h. Wenn ich da an Titel wie Valheim oder Conan Exiles denke wo ich für 20 bzw 40€ jeweils mehrere hundert Stunden bkomme, ist der Preis ein Witz.
Ne, Igor findet TAA schlecht. Das finde ich auch. Hat aber nichts mit "nativ vs DLSS" zu tun.Zwiebelsoße schrieb:Igor ist überzeugt. Oder steckt der mit Nvidia unter einer Decke?
https://www.igorslab.de/aus-matsche...-dlss-2-0-mit-einer-rtx-2060-super-im-test/2/
Hier geht es nicht um Technik, hier geht es um Fundamentales. Besser als das Original geht halt nicht. Anders vielleicht, aber besser nicht.OdinHades schrieb:Ich will mir nicht anmaßen, mir irgendeine Expertise über das Thema zu unterstellen. Aber mit dem Begriff "unmöglich" wäre ich generell sehr vorsichtig. Sieh dir nur mal an, was man in der Vergangenheit so alles für unmöglich gehalten hat. Von Mobiltelefonen über 3D-Drucker bis hin zum Messen von Gravitationswellen.
Es gibt nur sehr wenig, was tatsächlich unumstößlich als unmöglich bezeichnet werden kann. Etwa, Materie über die Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen (oder Tachyonen, so sie denn existieren, unter diese zu bremsen). Aber von solchen fundamentalen physikalischen Dingen mal abgesehen ist weit mehr möglich, als der menschliche Verstand zu fassen imstande ist.
Also vielleicht agiert Nvidia da einfach nach dem schönen Motto: "Wir wussten nicht, dass es unmöglich war, also haben wir es einfach getan." Sie wären nicht die ersten. ;D
Oh man, dieses Grafikmenü macht mich fertigEpistolarius schrieb:er fehlt, ist eine Option für spielinternes Do
Die waren ursprünglich geplant, Metro Exodus RT Schießmichtotedition hat dem aber einen Strich durch die Rechnung gemachtTR2013 schrieb:Was ist mit CPU-Benchmarks?
Die Schrift ist also in gezoomten Bildern mit DLSS stellenweise schärfer als nativ, weil Texturen verwischen?syfsyn schrieb:Das man in Vergleichsbilder ein schärfe unterschied erkennt liegt oft an den Effekten die mehr die texturen verwischen