• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing

owned139 schrieb:
Die 3090? Waren sogar eher ~80 Fps.
In 1080p schafft eine 3080 gerade mal 40-46fps mit RT Ultra(was nicht mal die höchste Stufe ist), ich glaube kaum dass die 3090 50% schneller ist. Und das ist nur 1080p, wer 1440p will, darf sich auf ~30-35fps freuen und 4K kann man komplett vergessen, wo man hier in RE auch ohne DLSS noch über 80fps hat.
Screenshot 2021-05-05 200245.png

Taxxor schrieb:
In 1080p schafft eine 3080 gerade mal 40-46fps mit RT Ultra(was nicht mal die höchste Stufe ist), ich glaube kaum dass die 3090 50% schneller ist. Und das ist nur 1080p, wer 1440p will, darf sich auf ~30-35fps freuen und 4K kann man komplett vergessen, wo man hier in RE auch ohne DLSS noch über 80fps hat.
Jau hast recht. Hatte das anders in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und Taxxor
Kannst mir glauben, Cyberpunk 2077 läuft flüssig in WQHD mit ner 3080, ich kann mich da nicht beschweren!
Es ist sowas von scheißegal wie viel FPS das Game wirklich hat, solange das Game flüssig läuft!
Ich hasse diese Leute mit ihrer FPS-Klugscheisser Reiterei!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Laphonso schrieb:
Leider nein :-(
Anhang anzeigen 1076484

Dank des 5950x bekam ich die Zen 3 Far Cry 6 Promo mit, aber da gibt es seit November 2020 immer noch kein Datum, nur TBD...
Ja hab für den 5900X auch das game bekommen, es sollte ja eig schon im Feb draußen sein.

HessenAyatollah schrieb:
Es ist sowas von scheißegal wie viel FPS das Game wirklich hat, solange das Game flüssig läuft!
Ich hasse diese Leute mit ihrer FPS-Klugscheisser Reiterei!
Was für jemanden flüssig ist und was nicht, ist ja sehr subjektiv. Gerade dafür braucht es ja FPS Angaben, es bringt mir wenig, wenn mir jemand sagt, dass ein Spiel bei ihm flüssig läuft, wenn seine Definition von Flüssig bei 30fps liegt und meine bei mindestens 45.

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, MoinWoll, Onkel Föhn und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Richtig und bei den ganzen anderen RT Games eine Optimierung seitens Nvidia....

Nicht wirklich, denn NVidia arbeitet hier mit extra Kernen für RT. Ist halt stärker als die AMD Lösung. Dennoch liegt die erste AMD RT-"Lösung" mit der ersten von NVidia (RTX 2xxx Serie) gleich auf. Das ist nicht schlecht.

Das Spiel hier wird einfach extrem wenig RT einsetzen. Zumindest sieht es auch ingame stark danach aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
_anonymous0815_ schrieb:
Eigentlich müsste es doch selbst den AMD-Fanboys klar sein, dass die RX 6900 nicht derart wegrennen kann... Anscheinend liegt hier lediglich eine einseitige Optimierung in Richtung AMD vor.
Und CP 2077 ist ein nVidia "Vorzeigetitel" ! Nur mal so zur INFO ... :baby_alt:

MfG Föhn.

Anhänge

• NEUE Games.jpg
    NEUE Games.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 277
  • GPU CP 2077.jpg
    GPU CP 2077.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 280
Matthias80 schrieb:
Na wer sagt es denn AMD!
Abgerechnet wird immer zum Schluss.

Mfg
Ironisch gemeint? Leider sehe ich kein Unterschied zwischen RTx on, off . Trotzdem geniales Gaame. Bezüglich rtx, war mir klar das da nix kommt. Wie solll auch eine 6800xt 4k in rtx alle in 60 fps rechnen obwowhl unfähig. Ist halt rtx low

Trinoo schrieb:
da hat jemand Keystores entdeckt, gz, willkommen im Internet ;)

Es geht natürlich um den offiziellen Preis...
Bei Steam kostet das Spiel 59,99€ wie offiziell willst du es haben? ah du willst es dir bei der Vampirlady direkt abholen so so :-)
80€ auf Konsole das ist natürlich schon sehr gesalzen, an die preise wird man sich als Konsolen Spieler wohl gewöhnen müssen.

Taxxor schrieb:
Gerade dafür braucht es ja FPS Angaben

Die sind aber auch wieder nur ein Anhaltspunkt.

Niemand brauch 60 fps, wenn in den ersten 0.1 Sekunden 59 Bilder gezeigt werden und in den verbleibenden 0.9 Sekunden 1 Bild. :evillol:

btt:

Schön, wenn die Raytracing Sache erst mal dort optimiert wird, wo sie dem Ersteller der Map/ des Levels auch hilft. Lichtquellen sparen (jede Fackel abzählen) und dann die Light Map rendern lassen ohne dass sie in der Größe explodiert, ist echt Sackgang.

mfg

Onkel Föhn schrieb:
Und CP 2077 ist ein nVidia "Vorzeigetitel" ! Nur mal so zur INFO ... :baby_alt:

MfG Föhn.
Dann bitte mit RT, wenn man eine 3090 oder 3080 hat spielt man das mit RT ON, da nutzt die 6900er nix mit ihren paar Prozent mehr in 1080

Ich fand die Demo schon unglaublich gut sowohl spielerisch wie auch optisch und war echt verwundert das mit meiner guten, alten RX 580 alles max außer RT in 2560x1080 Superflüssig lief, freu mich auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Laphonso schrieb:
Nächster Zustieg in den unaufhaltsamen Raytracing Bus:
  • Far Cry 6
  • Formel1 2021
  • Witcher 3

= 💯Prozent Vorfreude

Die RT-Draisine nimmt seit ~2,5 Jahren langsam und bedächtig Fahrt auf, das trifft zu. Und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Onkel Föhn
Taxxor schrieb:
Wurde ja schon genannt, egal wie gut optimiert ein spiel ist, +50-100% Performance nimmt man immer gerne mit.
Gerade jetzt, wo neue GPUs schwer zu bekommen und dazu noch maßlos überteuert sind.
Wer nur eine RTX2070 hat, könnte so auch 4K60 spielen, wozu man ohne DLSS eben mindestens eine 2080Ti braucht.
+50-100% LOL und die schlechtere BQ verschweigst du dazu. Sorry, aber du bist 101% Fanboy, das wissen hier alle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Zurück
Oben