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TestResident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing
In 1080p schafft eine 3080 gerade mal 40-46fps mit RT Ultra(was nicht mal die höchste Stufe ist), ich glaube kaum dass die 3090 50% schneller ist. Und das ist nur 1080p, wer 1440p will, darf sich auf ~30-35fps freuen und 4K kann man komplett vergessen, wo man hier in RE auch ohne DLSS noch über 80fps hat.
In 1080p schafft eine 3080 gerade mal 40-46fps mit RT Ultra(was nicht mal die höchste Stufe ist), ich glaube kaum dass die 3090 50% schneller ist. Und das ist nur 1080p, wer 1440p will, darf sich auf ~30-35fps freuen und 4K kann man komplett vergessen, wo man hier in RE auch ohne DLSS noch über 80fps hat.
Kannst mir glauben, Cyberpunk 2077 läuft flüssig in WQHD mit ner 3080, ich kann mich da nicht beschweren!
Es ist sowas von scheißegal wie viel FPS das Game wirklich hat, solange das Game flüssig läuft!
Ich hasse diese Leute mit ihrer FPS-Klugscheisser Reiterei!
Es ist sowas von scheißegal wie viel FPS das Game wirklich hat, solange das Game flüssig läuft!
Ich hasse diese Leute mit ihrer FPS-Klugscheisser Reiterei!
Was für jemanden flüssig ist und was nicht, ist ja sehr subjektiv. Gerade dafür braucht es ja FPS Angaben, es bringt mir wenig, wenn mir jemand sagt, dass ein Spiel bei ihm flüssig läuft, wenn seine Definition von Flüssig bei 30fps liegt und meine bei mindestens 45.
Nicht wirklich, denn NVidia arbeitet hier mit extra Kernen für RT. Ist halt stärker als die AMD Lösung. Dennoch liegt die erste AMD RT-"Lösung" mit der ersten von NVidia (RTX 2xxx Serie) gleich auf. Das ist nicht schlecht.
Das Spiel hier wird einfach extrem wenig RT einsetzen. Zumindest sieht es auch ingame stark danach aus.
Eigentlich müsste es doch selbst den AMD-Fanboys klar sein, dass die RX 6900 nicht derart wegrennen kann... Anscheinend liegt hier lediglich eine einseitige Optimierung in Richtung AMD vor.
Ironisch gemeint? Leider sehe ich kein Unterschied zwischen RTx on, off . Trotzdem geniales Gaame. Bezüglich rtx, war mir klar das da nix kommt. Wie solll auch eine 6800xt 4k in rtx alle in 60 fps rechnen obwowhl unfähig. Ist halt rtx low
Bei Steam kostet das Spiel 59,99€ wie offiziell willst du es haben? ah du willst es dir bei der Vampirlady direkt abholen so so :-)
80€ auf Konsole das ist natürlich schon sehr gesalzen, an die preise wird man sich als Konsolen Spieler wohl gewöhnen müssen.
Niemand brauch 60 fps, wenn in den ersten 0.1 Sekunden 59 Bilder gezeigt werden und in den verbleibenden 0.9 Sekunden 1 Bild.
btt:
Schön, wenn die Raytracing Sache erst mal dort optimiert wird, wo sie dem Ersteller der Map/ des Levels auch hilft. Lichtquellen sparen (jede Fackel abzählen) und dann die Light Map rendern lassen ohne dass sie in der Größe explodiert, ist echt Sackgang.
Ich fand die Demo schon unglaublich gut sowohl spielerisch wie auch optisch und war echt verwundert das mit meiner guten, alten RX 580 alles max außer RT in 2560x1080 Superflüssig lief, freu mich auf das Spiel.
Wurde ja schon genannt, egal wie gut optimiert ein spiel ist, +50-100% Performance nimmt man immer gerne mit.
Gerade jetzt, wo neue GPUs schwer zu bekommen und dazu noch maßlos überteuert sind.
Wer nur eine RTX2070 hat, könnte so auch 4K60 spielen, wozu man ohne DLSS eben mindestens eine 2080Ti braucht.