Hab jetzt mit dem Game auch angefangen. Ich frage mich, wie manche hier inkl. cb auf so hohe FPS kommen?
Also ich zocke in UWQHD, alles auf maximale Details inkl. AA, AF und RT auf Hoch, VRS aus. Wenn laut cb Benchmarks eine 6800 XT in 4k mit selben Settings auf ca. 75 Fps kommt, kommt meine (stark) übertaktete 6800 XT in UWQHD auf nur 40-47 Fps in dem anfänglichen Dorf, je nach Stelle und Intensität von RT auf nur knapp 30-35 Fps (die 6800 XT hält auch die ganze Zeit den von mir eingestellten erhöhten Minimal- und Maximaltakt).
Da frage ich mich, sind die Benchmarks doch nicht mit vollen Details erstellt worden, wurden paar Einstellungen doch nicht aufs Maximum gedrückt, sind irgendwelche Treiberoptimierungen aktiv, die für Leistung anstatt Qualität sorgen? Finde ich gerade merkwürdig. Die Ingame VRAM Anzeige (geben wir nichts drauf) zeigt auch knapp 14 GB VRAM anstatt wie im Artikel bei cb "nur" etwas mehr als 12 GB. Das heißt, irgendwelche Einstellungen laufen doch nicht auf volle Pulle oder? Ähnlich bei anderen Seiten, die auch doppelt so viele Fps erreichen als bei mir. Finde ich merkwürdig.