Fighter1993 schrieb:
Geil eine 6900xt im Benchmark in RT auf Augenhöhe mit einer 3080 und es wird kein DLSS benötigt sehr geil
Also die 3080 (719€ UVP) ist in allen drei getesteten Auflösungen schneller als die 6900XT (988,95€ UVP). Bei den 0,2% Perzentil: 15,5Fps (1080p) 13,2Fps (1440p) und 6Fps in 2160p. Wenn man die schnellste (und teuerste) AMD Karte braucht um mit der 3080 mitzuhalten (aber letztlich doch verliert) dann ist das doch kein Grund zu feiern. Oder täusch ich mich? Die schnellste (und teuerste) Nvidia liefert übrigens teilweise über 30Fps mehr.
Matthias80 schrieb:
Zeigt wo die Reise hingeht.
Wenn Du sagst "Zeigt wo die Reise hingeht", dann hoffe ich, das Du unrecht hast. Denn wenn Nvidia, selbst in AMD Spielen vorne liegt und in Nvidia Spielen sowieso, dann sieht es schlecht aus meiner Meinung nach. Hätte das spiel DLSS wäre vermutlich gar die 3060 schneller als die 6900XT.
Fighter1993 schrieb:
DLSS ist hier nicht nötig.
Was wäre eigentlich, wenn das Spiel nun "AMD's DLSS" hätte. Würdest Du das gut finden und vielleicht sogar nutzen und hier loben?
Ich finde DLSS (und hoffentlich auch AMD's Lösung) ist ein klasse Feature. Gleichwertiges Bild (manchmal sogar besser), mehr FPS, "kostenloses" AA und das alles bei weniger Watt/Wärme wenn man seine Ziel FPS erreicht hat. Allemal besser wie FXAA, TXAA und dergleichen. Und irgendeine Kantenglättung muss man ja wählen, dann doch die, die nichts kostet, sondern schenkt!
Meine GPU kann übrigens kein Raytracing, ich bräuchte aber mal eine neue. Im Moment ist es mir egal ob 6900XT oder 3090 aber wenn ich die Wahl hätte dann eher die 3090, alleine schon wegen DLSS, CUDA und den Tensor Kernen. Aber bis man welche kaufen kann (höchstens zur UVP) ist RDNA3 erschienen.
PS: Ich bin übrigens nicht euer Feind, also alles gut, schönen Abend noch!