-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Resident Evil Village: Raubkopie läuft besser als legitime Kopie
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Resident Evil Village: Raubkopie läuft besser als legitime Kopie
Ist nicht überraschend.
Als ich GTA IV (2008) gekaut hatte, hat Rockstar in der PC Version auch einen Always-Online Schutz eingebaut. Musste einen Crack einspielen, um vernünftig und ohne Tracking spielen zu können.
Mit Rockstar's Entscheidung zu GTA V, dass alle PC Spieler gemeine Diebe sind und dann auch noch die PC Version um fast zwei Jahre verschoben wurde habe ich mich dazu entschlossen um (neue) Rockstar spiele einen großen Bogen zu machen.
Die Assassin's Creed Serie ist auch schlimm. Verhindert bei Windows, dass der RAM zum Zwischenspeichern von Dateien verwendet wird, selbst bei Spielen die bereits mehr als zwei Jahre alt sind und im Internet (vermutlich in besserer Qualität) illegal zu bekommen sind.
Soetwas gehört boykottiert, da es nur dem ehrlichen Endkunden schadet. Die Hersteller sollten den Schutz entfernen, der in der gecrackten Version sowieso nicht mehr drin ist und spätestens nach ein paar Monaten nach Erstveröffentlichung sollte der Schutz komplett entfernt werden, wenn sowieso bereits gecrackte Versionen im Internet sind. (Zumindest bei Single-Player spielen.)
Als ich GTA IV (2008) gekaut hatte, hat Rockstar in der PC Version auch einen Always-Online Schutz eingebaut. Musste einen Crack einspielen, um vernünftig und ohne Tracking spielen zu können.
Mit Rockstar's Entscheidung zu GTA V, dass alle PC Spieler gemeine Diebe sind und dann auch noch die PC Version um fast zwei Jahre verschoben wurde habe ich mich dazu entschlossen um (neue) Rockstar spiele einen großen Bogen zu machen.
Die Assassin's Creed Serie ist auch schlimm. Verhindert bei Windows, dass der RAM zum Zwischenspeichern von Dateien verwendet wird, selbst bei Spielen die bereits mehr als zwei Jahre alt sind und im Internet (vermutlich in besserer Qualität) illegal zu bekommen sind.
Soetwas gehört boykottiert, da es nur dem ehrlichen Endkunden schadet. Die Hersteller sollten den Schutz entfernen, der in der gecrackten Version sowieso nicht mehr drin ist und spätestens nach ein paar Monaten nach Erstveröffentlichung sollte der Schutz komplett entfernt werden, wenn sowieso bereits gecrackte Versionen im Internet sind. (Zumindest bei Single-Player spielen.)
Cat Toaster
Captain
Als Datenträger in Form von CDs/DVDs als Kopierschutz-Dongle ständig das Laufwerk blockierten war das für "einige" geübte Praxis. Die Hypothese der Industrie das an einem PC maximal eine Person im Haushalt immer nur ein und dasselbe Spiel spielt, war nicht überall zutreffend.edenjung schrieb:Bei manchen Spielen gehen ja einige so weit sich das Spiel zu kaufen und dann einfach die gecrackte version zu zocken.
BieneMafia
Banned
Die Anti Cheat Firmen setzten mittlerweile falsche Signale. Welcher Publisher kann überhaupt noch mit Denuvo oder Easy Anti-Cheat zusammenarbeiten? Oder welcher Player kann sich überhaupt noch ein Spiel damit kaufen? Beide Firmen haben jetzt eindeutig gezeigt, das Gamer (hauptsächlich Linux) denen am Arsch vorbei gehen und das ihre Software nur mit Windows einen Schutz und Lauffähigkeit bietet. Da kann man nur Lachen wie unfähig die sind.
edenjung
Admiral
Kann ich ein Lied von singen.Cat Toaster schrieb:Als Datenträger in Form von CDs/DVDs als Kopierschutz-Dongle ständig das Laufwerk blockierten war das für "einige" geübte Praxis. Die Hypothese der Industrie das an einem PC maximal eine Person im Haushalt immer nur ein und dasselbe Spiel spielt, war nicht überall zutreffend.
Wie oft kam mein älterer Bruder mit irgendwelchen spielen vorbei, damit wir die Zuhause im LAN spielen konnten.
Ohne crack ging da gar nix.
Heute ist das meist einfache, aber trotzdem.
Manche spiele kann man ohne crack gar nicht spielen wenn man die CD Version hat.
Spellforce 2 hat mir schon Mal mein komplettes system zerlegt und ich musste Windows neu installieren.
Andere Spiele wie Freelancer bekommt man gar nicht anders.
Selbes gilt für lotr Battle for middleearth.
Da hattee ich Mal die CD Version aber mit dem crack geht's einfacher.
BetaHydri
Captain
Robert. schrieb:Ich behaupte das Gegenteil.
Dank Denuvo lohnt es sich für Entwickler und Publisher wieder, für den PC zu releasen.
Hat man eine lange gemerkt, dass z.B. RE4 für den PC erst laaange nach den Konsolenfassungen gekommen ist.
Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass die Performance minimal leidet.
Ich würde den Kopierschutz als der von dir genannte Grund hinnehmen (ich mache es auch da ich spiele kaufe), solange er meine Daten nicht stielt, meine Systemsicherheit nicht gefärdet, die Performance nicht drunter leidet. Ich stimme also teilweise zu. Aber in anderer Leute System zu wüten das ist assozial und kriminell, die können ihre Verkäufe nicht über alles stellen.
mrnils3
Lt. Commander
Erinnere mich bloß nicht daran ... Für irgend ein Spiel mit StarForce mein ich musste ich mir sogar nen crack laden weil die CD nicht als original erkannt wurde ...Nebula123 schrieb:StarForce, SafeDisc, SecuRom, Tages und sämtliche Verstöße gegen die verschiedenen CD-Book-Standards waren früher keinen Deut besser.
BetaHydri
Captain
Nebula123 schrieb:StarForce, SafeDisc, SecuRom, Tages und sämtliche Verstöße gegen die verschiedenen CD-Book-Standards waren früher keinen Deut besser.
Da gab es massiv Schund der als Treiber mit Systemrechten sein unwesen Trieb und für Malware Angriffe verwendet wurde. Da haben Leute versucht Kriminalität mit kriminalität zu bekämpfen und sie trafen damit immer die falschen - die käufer. Das ist wie die "Raubkopierer sind Mörder" kampage im Kino, die jeder der für sein Ticket bezahlt hat, sich zwangsweise anschauen musste.
edenjung
Admiral
Siehe Beitrag 8.Syrato schrieb:@AbstaubBaer gibt es Studien/Zahlen zu Wirksamkeit von Kopierschutz und was dieses finanziell bringen?
@Robert
Nun die Arbeiten nur mit denuvo zusammen weil die denen nen Teil des Geldes zurückgeben, wenn das Spiel nach 3 Monaten gecrackt wurde. Dass ist auch die Zeit In der 90% der Verkaufszahlen generiert werden.
Engaged
Fleet Admiral
Easy anti Cheat ist aber gut, schaut man sich Cheater in Fortnite an, und vergleicht es mit warzone, Battlefield und co, ist es eigentlich derzeit das Beste am Markt welches mir gerade einfällt!BieneMafia schrieb:Die Anti Cheat Firmen setzten mittlerweile falsche Signale. Welcher Publisher kann überhaupt noch mit Denuvo oder Easy Anti-Cheat zusammenarbeiten?
S
s1ave77
Gast
Kein Wunder. Der 'Keks' ist 'bröselig' . Die Blocken/Parieren-Mechanik funktioniert nicht und die Animationen sind nicht vorhanden. Nur für Masochisten.
TøxicGhøst
Lieutenant
Wäre es nicht sogar legal die Steam Version zu cracken (falls das so möglich ist)?
Man verbreitet ja nix und gekauft hat man das Spiel eh. Wäre dann nämlich echt ne Option für mich. Hab das Game wegen der Performance abgebrochen.
Man verbreitet ja nix und gekauft hat man das Spiel eh. Wäre dann nämlich echt ne Option für mich. Hab das Game wegen der Performance abgebrochen.
Piranha771
Lt. Junior Grade
Also Raubkopie ist ein politisch aufgeladener Kampfbegriff der irgendwie nicht so Recht in 2021 passen will. Finde das klingt so arg nach 2008. Illegale Kopie oder gecrackte Version klingen etwas nüchterner und implizieren keine Gewaltverbrechen.
Nebula123
Lt. Commander
Das war bei mehreren StarForce-Spielen so, da der "Abspielschutz" dafür gesorgt hat, dass das CD-Laufwerk Dinge tun musste, für das es gar nicht vorgesehen war. Imho irgendwelche Winkelmessungen von bestimmten Sektoren auf der CD.mrnils3 schrieb:Für irgend ein Spiel mit StarForce mein ich musste ich mir sogar nen crack laden weil die CD nicht als original erkannt wurde ...
BetaHydri
Captain
edenjung schrieb:Siehe Beitrag 8.
Passt auch, was nützt dem Publisher meine Ehrlichkeit wenn ich als Jugendlicher kein Geld habe, ich spiele dann halt keine gecrackte aber ich kaufe es auch nicht. Damit lerne ich das Franchise nicht kennen, all die positiven Einflussmöglichkeiten für meine solvente Zukunft bleiben liegen...
Dazu gibt es aber eh unterschiedliche Meinungen. Die Medienbranche würde auch Haustiere verklagen...
D
dero.O
Gast
Ups, stimmt da war ja letztens was in den Medien zu lesen.Syrato schrieb:@dero.O dann gehts wieder um "Schwarz", schwarz fahren und die Slave One von Star Wars sind ja jetzt auch auf der Abschussliste.
Ich ziehe mich aus der Affäre: ich habe „o.ä.“ dahintergeschrieben
HessenAyatollah
Banned
Bei Resident Evil 4 auf dem PC hat vor allem die Steuerung mehr als gelitten! Die ist so katastrophal ausgefallen, das ich nur jedem raten kann das Game nur auf einer alten Konsole wie Gamecube oder PS2 zu zocken! Dagegen wären Unzulänglichkeiten der Performance durch einen Kopierschutz nur Peanuts!Robert. schrieb:Ich behaupte das Gegenteil.
Dank Denuvo lohnt es sich für Entwickler und Publisher wieder, für den PC zu releasen.
Hat man eine lange gemerkt, dass z.B. RE4 für den PC erst laaange nach den Konsolenfassungen gekommen ist.
Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass die Performance minimal leidet.
Nebula123
Lt. Commander
Oder was hat man mit Alcohol 120% und Mini/Maxi-Images rumgemacht. Dazu noch extra Loader, die die emulierten CD-Laufwerke versteckten.edenjung schrieb:Wie oft kam mein älterer Bruder mit irgendwelchen spielen vorbei, damit wir die Zuhause im LAN spielen konnten.
Ohne crack ging da gar nix.
Schokolade
Lieutenant
Moep89 schrieb:Ist ja nichts neues. Auch in anderen Aspekten haben zahlende Kunden oft Nachteile. Onlinezwang, Updatezwang, Modsperre, Installationslimits usw. usf. Und bei Filmen und Serien ist es nicht anders. GoG und Co. liefern gute Ansätze, aber der riesige Rest bleibt Mist.
Gerade bei Filmen und Serien verstehe ich es wirklich absolut nicht. Es ist egal wo es erscheint und welcher "Kopierschutz" drin steckt; es landet sofort im Netz! Ob zum 720p,1080p oder 4K Download inklusive HDR oder auch kostenlosem 1080p Stream auf etwaigen Seiten. Davon abgesehen, dass ich hier meistens mehr Auswahl zwecks Sprache, Untertitel und Audioqualität habe als auf dem legal erworbenen Produkt. Und dennoch werden Standards wie HDCP forciert? Zu welchem Zwecke denn?
Stattdessen kann ich nicht über meinen favourisierten Browser in 4K geschweige denn 1080p streamen, sondern muss den Edge dafür benutzen, ohne guten Grund dafür.
Auch eine witzige Erfahrung die ich mal hatte: Als ich einen HDMI Splitter benutzte, an dem mein Blu-Ray Player und ein Ambilight Device hing, wollte dieser meine legal erworbenen Blu-Rays nicht mehr abspielen, da über den Splitter ein nicht HDCP konformes Gerät gefunden wurde. Kann man sich nicht mehr ausdenken.
Und dann wundert sich so mancher Publisher wirklich noch, warum Menschen Raubkopieren.