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News Resident Evil Village: Raubkopie läuft besser als legitime Kopie

Nebula123 schrieb:
Oder was hat man mit Alcohol 120% und Mini/Maxi-Images rumgemacht. Dazu noch extra Loader, die die emulierten CD-Laufwerke versteckten.

Da lief der Treiberdreck trotzdem im System :)
 
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SimSon schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, der beste Kopierschutz ist Qualität.
Kopierschutz ist Quark, in meinem Fall sogar sehr kontraproduktiv. Da lobe ich mir GOG, da gibt's sowas nicht, der einzige Publisher bei dem ich tatsächlich etwas Geld lasse. Früher hab ich ausschließlich erst mal geklaut gespielt, und wenn's gut war, hab ich's nachgekauft, war halt arm und die Katze im Sack zu kaufen war keine Option für mich. Wenn der Kopierschutz das verhindert hat, hab ich das Spiel halt nicht gespielt; und dann natürlich auch nicht gekauft.
 
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Schokolade schrieb:
Auch eine witzige Erfahrung die ich mal hatte: Als ich einen HDMI Splitter benutzte, an dem mein Blu-Ray Player und ein Ambilight Device hing, wollte dieser meine legal erworbenen Blu-Rays nicht mehr abspielen, da über den Splitter ein nicht HDCP konformes Gerät gefunden wurde. Kann man sich nicht mehr ausdenken.

Oft entfernen billige Splitter diesen eigentlich sehr zuverlässig, da ist am Zielgerät kein HDCP mehr notwendig.
 
Denuvo wird seit langem dafür kritisiert, Bildraten durch zusätzliche Belastung des Prozessors zu reduzieren.

Das ist schon seit längerem widerlegt.
Denuvo und VM Protect sorgen lediglich für längere Ladezeiten, aber nicht für niedrigere Bildraten.



Und wer meint, dass ein Kopierschutz nicht notwendig sei, der solle mal beim nächsten großen Spiel von CD Projekt Red auf die Torrentstatistiken schauen.
CP2077 wurde von 3 Gruppen sofort released und alle hatten rekordverdächtige 60.000 Leecher und mehr, auf einer Webseite wohlgemerkt.

Raubkopieren war noch nie so schnell und einfach wie heute, die ganzen Influencer auf YT mit ihren NordVPN Sponsorings tragen ihr übriges dazu bei.
 
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Mh, ok, das Spiel läuft schlechter mit dem Kopierschutz, das sagen die Berichte.
Jetzt muss ich sagen, ist das wirklich auffällig?
Ich habe das Spiel selber und habe den ersten Akt (ist doch der erste Akt mit Lady Dimitrescu?) durch aber ich wüsste jetzt keine Stelle, wo ich da "ein Problem" gesehen hätte.
Ist das jetzt stärker abhängig von der HW die genutzt wird?
Nur zur Erklärung oder zum Verständnis, mein System ist ein 3900x mit einer 6900xt und ich spiele mit allen Settings auf Anschlag, ausser der Renderauflösung, die steht bei 130% mit einer Grundauflösung von 2560x1080.
 
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Serana schrieb:
In dem Fall würde ich das Spiel zwar kaufen, aber die gecrackte Version spielen.

Denn warum soll ich mich als ehrlicher Käufer mit einer schlechteren Leistung zufriedengeben? Hat man das Spiel ehrlich erworben, gibt es auch für ein schlechtes Gewissen keinen Grund.
Nette Idee aber damit handelst du dir eventuell nur Malware ein.
 
Wäre mal interessant auf welchen CPUs das wieviel Leistung kostet.
Wäre warscheinlich leicht zu testen wenns kein DRM gäbe :D

Lösung immer gleich: GOTY Edition 1 Jahre nach Release kaufen. Da ist Denuvo
usw idR dann schon weg, alle Patches drin und DLC und sonstwas mit dabei.

RE Village habe ich tatsächlich vorbestellt, 3 Stunden gespielt und fand es im
Vergleich zum Vorgänger super unspannend und habs dann weggelegt, weil
das ganze Spiel nur noch "oh, ich brauche einen schlüssel - lauf nach ort a,
hole objekt b, gehe an ort c, benutze das objekt in öffnung d, erhalte schlüssel"
und dazwischen 5 min. ballern war. Ist ja bei jedem Resident Evil so, aber hier
fand ichs einfach super nervig, weil unspannend gemacht. Beim Vorgänger
bin ich regelmäßig zusammengezuckt, aber hier war nur 😐
 
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Danke für die News, da tut es mir ein bisschen weniger weh dass ich mir momentan keinen neuen Gaming PC leisten kann.
 
Ist nicht das erste Spiel was mit Kecks besser läuft
 
Bin echt froh das man über Steam die Games innerhalb 2 Wochen und eben max. 2 Stunden wieder zurückgeben kann.
Hab schon oft genug Müll angezockt und war froh den Vollpreis wieder zu bekommen.

Kann da @SimSon nur zustimmen.

Wären die Games gut, wäre das alles kaum ein Thema.

Stattdessen sind sie verbuggt ohne Ende, suuuper langweilig, bzw. erkennt man bereits in der ersten Stunde den stupiden Rhythmus/Muster des Games und fühlt sich keineswegs "gefesselt" oder es ist einfach nur noch Cheater verseucht. Manchmal, aber nur manchmal ist es auch einfach die toxische Community von übermüdeten Kiddies mit einem Notendurchschnitt von 4,2
 
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Robert. schrieb:
Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass die Performance minimal leidet.

Auch dass ein Kopierschutz mehr Rechte an deinem PC hat als du selbst? Das ist kein einfaches Programm, das einfach im Hintergrund nebenbei läuft.
 
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leonavis schrieb:
Kopierschutz ist Quark, in meinem Fall sogar sehr kontraproduktiv.
Ich selber wäre auch für die Abschaffung dieser Mechaniken. Es kann nicht sein, dass wir für jeden Datenträger eine Gebühr für eine Kopie bezahlen, aber die Kopie nicht anfertigen dürfen, wenn ein Kopierschutz vorhanden ist. :watt:

Leider geht es vielen Publishern nur noch um Geld und dann wird auch eine schlechtere Performance in Kauf genommen. Capcom muss jetzt aber regieren.

Mich würde mal interessieren, wie es rechtlich aussieht. Darf man Capcom eine Frist setzen, um den Fehler zu beheben und darf man nach Ablauf das Game zurückgeben? Der Fehler kommt ja eindeutig vom Kopierschutz.
 
Komisch, ich habe es mir als Original mit besagtem Denuvo Kopierschutz gegönnt und habe beim Spielen am PC nicht den Eindruck gehabt, es laufe ungeschmeidig.
Na ja, jetzt muss man halt, wie bei allen RE Spielen seit dem Remake des zweiten Teils ein Jahr warten, bis Capcom Denuvo mit einem Patch entfernen wird - und dann kann man auch als ehrlicher Käufer einen Vergleich ziehen. :rolleyes:
 
Nebula123 schrieb:
Oder was hat man mit Alcohol 120% und Mini/Maxi-Images rumgemacht. Dazu noch extra Loader, die die emulierten CD-Laufwerke versteckten.
Haha
Die Zeiten habe ich (leider) nie erlebt 😅
 
Nebula123 schrieb:
StarForce, SafeDisc, SecuRom, Tages und sämtliche Verstöße gegen die verschiedenen CD-Book-Standards waren früher keinen Deut besser.

Und doch finde ich JEDEN EINZELNEN akzeptabel, aber auch nur bis zu dem Tag, an dem das Spiel gecrackt wird, danach MUSS der Publisher den Kopierschutz entfernen und das geschieht leider fast nie.
 
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Denuvo hat doch damit gar nichts zu tun, der hauseigene Kopierschutz ist das Problem. Denuvo ist ja nicht weg aus der gecrackten Fassung.
 
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BetaHydri schrieb:
Passt auch, was nützt dem Publisher meine Ehrlichkeit wenn ich als Jugendlicher kein Geld habe, ich spiele dann halt keine gecrackte aber ich kaufe es auch nicht. Damit lerne ich das Franchise nicht kennen, all die positiven Einflussmöglichkeiten für meine solvente Zukunft bleiben liegen...
Genau.
Ohne Cracks hätte ich weder Gothic, Skyrim, Star craft (wobei ich das direkt gekauft habe, bzw. Zum Release Tag der sc 2 Erweiterungen in den Bielefelder Gamestop gerannt bin 😂), Halo, FIFA, usw.
Und jetzt habe ich die alle gekauft (auch wenn ich bei FIFA nur 5€ ausgegeben habe).
Und bin Fan der Franchises.
Passt also schön 👍
 
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sadas schrieb:
mein System ist ein 3900x mit einer 6900xt
hm-hm. Wenn's selbst da ruckeln würde wär die Kacke auch wirklich am Dampfen. ;-) Das ist ja schon ziemlich overpowered für das Spiel.
SimSon schrieb:
Ich selber wäre auch für die Abschaffung dieser Mechaniken.
Das ist mir ehrlich gesagt gleich. Wenn die Leute für Kopierschutz bezahlen wollen, sollen se halt machen. Mir doch lax. Ich kann gut und gerne darauf verzichten, Publishern, die es für nötig erachten, sowas einzubauen, Geld zu geben. Solange die Leutchen das nicht boykottieren, wird sich gar nichts tun.
 
Ich habe neben den auf Steam erworbenen Versionen von HoI4 und KSP jeweils noch eine gecrackte Version installiert.
Die laufen tatsächlich stabiler mit den Mods.
Selbst wenn ich über Steam ne gleiche alte Version installiere, schmiert mir das dann gemodete KSP ab
 
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