News Resizable BAR: Erste Partner verteilen BIOS-Updates für GeForce RTX 3000

DarkstormX schrieb:
Iceman, welches BIOS hast du ?
94.02.32.00.02 & 94.02.27.00.0A sind verfügbar, ich habe 94.02.27.00.0A.
Bei mir ist 94.02.32.00.02 drauf. Die Karte stammt aus dem Drop Mitte Januar, die GPU ist aus KW 45.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
MykelNeiD schrieb:
E: Über das Live Update ist das Re-Bar VBios für die MSI 3080 Gaming X trio verfügbar:

Also bei meiner 3070 Suprim X wird nichts gefunden.
 
HotProton schrieb:
Also bei meiner 3070 Suprim X wird nichts gefunden.
Die Updates "tröpfeln" jetzt erst so langsam rein. Bei Asus ähnlich: manche Strix-Modelle haben schon ein neues VBios verfügbar, die z.B .TUFs aber noch nicht.
 
Zu den Asus Karten findet man diese aussage auf Reddit
"RTX3080_V3.exe is the same for all Asus 30 series cards."
War bei dem V2 Bios Update genau so, ein Updater für alle 30er Karten
 
zeg schrieb:
Die Updates "tröpfeln" jetzt erst so langsam rein. Bei Asus ähnlich: manche Strix-Modelle haben schon ein neues VBios verfügbar, die z.B .TUFs aber noch nicht.

Jo wobei das etwas komisch ist bei MSI. Es gibt Live Update 6 und das Dragon Center was total müll ist. Beide installiert.
 
Klever schrieb:

Danke für die Antwort.

Meine 1080 habe ich damals ganz viel mit NV-Flash mit Bypass-Umgehung behandelt, sodass am Ende die Zotac AMP das Bios der Gigabyte Extreme hatte. Eine falsch geflashte Karte konnte man noch mit einem Blindflash machen und selbst das ging auch ohne Erblindung, weil man dann die IGP oder eine Zweitkarte für Bild nutzen konnte. Glücklicherweise hat die Karte aber alle Biose genommen, da ich u.A. auch AMP Extreme, Palit Gamerock Premium und Gainward Phoenix GLH probiert hatte.

Wenn Asus ein neues Bios für die Vorgänger-2080S-Strix bringt, dann könnte ich doch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Iceman021 schrieb:
Bei mir ist 94.02.32.00.02 drauf. Die Karte stammt aus dem Drop Mitte Januar, die GPU ist aus KW 45.

Oki, meine hab ich seit dem 02.11.2020...
Das neuere BIOS ist nicht verfügbar.
 
Supermax2004 schrieb:
Also funzt das Universalbios für die Tuf 3080?
getestet noch nicht, aber auch auf den Asus-Seiten steht nun:
"NVIDIA Resizable BAR flashing tool [...]
The tool can be used on all ASUS GeForce RTX™ 30 series graphics cards. Learn more from NVIDIA"
Ich mach es dann später am abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Für die KFA2 RTX 3080 gibt es wohl noch kein Update, habe zumindest keines gefunden. So ist das halt mit den Premium Herstellern :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330_174055.jpg
    Screenshot_20210330_174055.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 273
Schon jemand was von ZOTAC gehört? Oder gibt's da auch wieder nen weniger offensichtlichen Link zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
Mit meiner 3070 von MSI hats auch geklappt. Aber diesen LiveUpdater runterladen zu müssen, um damit dann das Tool fürs flashen zu laden ist schon ein bisschen blöd. Direkt wieder runter mit dem Ding.
 
Kein Problem mit der 3090 FE. Updater von Nvidia geladen, 10 Sekunden Update, Neustart, fertig.
Habe aber noch kein BIOS aufs Motherboard mit rBAR Support aufgespielt. :D
 
Dito. 3090FE ohne Probleme.
 
Fuer die RTX 3070 von Gainward Phoenix finde ich irgendwie nichts. :/
 
Zurück
Oben