Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResizable BAR: Erste Partner verteilen BIOS-Updates für GeForce RTX 3000
Die Updates "tröpfeln" jetzt erst so langsam rein. Bei Asus ähnlich: manche Strix-Modelle haben schon ein neues VBios verfügbar, die z.B .TUFs aber noch nicht.
Zu den Asus Karten findet man diese aussage auf Reddit
"RTX3080_V3.exe is the same for all Asus 30 series cards."
War bei dem V2 Bios Update genau so, ein Updater für alle 30er Karten
Die Updates "tröpfeln" jetzt erst so langsam rein. Bei Asus ähnlich: manche Strix-Modelle haben schon ein neues VBios verfügbar, die z.B .TUFs aber noch nicht.
Meine 1080 habe ich damals ganz viel mit NV-Flash mit Bypass-Umgehung behandelt, sodass am Ende die Zotac AMP das Bios der Gigabyte Extreme hatte. Eine falsch geflashte Karte konnte man noch mit einem Blindflash machen und selbst das ging auch ohne Erblindung, weil man dann die IGP oder eine Zweitkarte für Bild nutzen konnte. Glücklicherweise hat die Karte aber alle Biose genommen, da ich u.A. auch AMP Extreme, Palit Gamerock Premium und Gainward Phoenix GLH probiert hatte.
Wenn Asus ein neues Bios für die Vorgänger-2080S-Strix bringt, dann könnte ich doch mal testen.
getestet noch nicht, aber auch auf den Asus-Seiten steht nun:
"NVIDIA Resizable BAR flashing tool [...]
The tool can be used on all ASUS GeForce RTX™ 30 series graphics cards. Learn more from NVIDIA"
Ich mach es dann später am abend.
Mit meiner 3070 von MSI hats auch geklappt. Aber diesen LiveUpdater runterladen zu müssen, um damit dann das Tool fürs flashen zu laden ist schon ein bisschen blöd. Direkt wieder runter mit dem Ding.
Kein Problem mit der 3090 FE. Updater von Nvidia geladen, 10 Sekunden Update, Neustart, fertig.
Habe aber noch kein BIOS aufs Motherboard mit rBAR Support aufgespielt.