News Resizable BAR: Erste Partner verteilen BIOS-Updates für GeForce RTX 3000

AC Valhalla:
Code:
FPS		AVG	MIN	MAX	1%	0.1%
UV		 61	 38	126	46	40
STOCK	 65	 35	114	48	39
rBAR UV	 72	 43	135	53	45

Ich bin sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Dancefly und amico81
Für meine MSI Ventus 3x 3080 wird weder im Dragon Center (OMG was ist das für eine Software) noch im Live Update 6 ein Firmwareupdate gefunden. :(

Edit: BIOS Update war nur versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier hunderte Postings gibt, da Minecraft noch genauso läuft wie vor dem R-Bar Update:


Laut NVIDIA profitieren die folgenden Spiele zum aktuellen Zeitpunkt von Resizable BAR:


  • Assassin's Creed Valhalla
  • Battlefield V
  • Borderlands 3
  • Control
  • Cyberpunk 2077
  • Death Stranding
  • DIRT 5
  • F1 2020
  • Forza Horizon 4
  • Gears 5
  • Godfall
  • Hitman 2
  • Hitman 3
  • Horizon Zero Dawn
  • Metro Exodus
  • Red Dead Redemption 2
  • Watch Dogs Legion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
Also war doch ein neuer Treiber notwendig. Die Vorabmessungen der letzten Tage also hinfällig.
 
pR3z schrieb:
Für die KFA2 RTX 3080 gibt es wohl noch kein Update, habe zumindest keines gefunden. So ist das halt mit den Premium Herstellern :D
Du kannst das Tool von Galax nehmen. Hat bei mir auch geklappt. Galax / KFA2 ist das gleiche, nur anderer Name.
 
Dafür ist doch eine Community da um Ihre Erfahrung mit rBar zu teilen, oder ?!
Ich bin gespannt ob es, ausser Minecraft andere Titel gibt die davon profitieren, vor allem mit welcher Konfiguration, ob mit Intel oder AMD usw..

EDIT: @Lupus77 wollt ich ja, finde ich allerdings kein DL mehr, da die Site mit einem bad error aufgerufen wird ?!
Hast du mir evt. ein Direktlink ? ;)
 
@Lupus77 Hat geklappt, vielen lieben Dank dafür ! rBar ist nun aktiv, werde gleich mal ein wenig testen.
 
B3nutzer schrieb:
Also war doch ein neuer Treiber notwendig. Die Vorabmessungen der letzten Tage also hinfällig.
Mein Post etwas weiter oben ist mit einem alten Treiber: 461.51
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
keine Ahnung ob es schon hier kommuniziert wurde:
https://rog.asus.com/graphics-cards...strix-rtx3090-o24g-gaming-model/helpdesk_bios
"
NVIDIA Resizable BAR flashing tool
This VBIOS update enables Resizable BAR technology, which gives a system’s CPU direct access to the entire GPU frame buffer. Multiple CPU to GPU transfers can be made concurrently instead of being queued, leading to a performance boost for memory-intensive games and workloads.

The tool can be used on all ASUS GeForce RTX™ 30 series graphics cards. Learn more from NVIDIA:
NVIDIA Resizable BAR blog: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-rtx-30-series-resizable-bar-support/
NVIDIA Resizable BAR BIOS update information: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5165

Name: RTX3090_V3.exe
Size: 11425856 bytes (10 MiB)
SHA256: 49F147AC5177C4BFB3A2DFF61073EF52BC27826BC82072AF9F243C44076FE4CC"

Funktioniert bestens bei mir mit R9 3950x und Gigabyte Technology Co. Ltd. X470 mit F60-BIOS.

Grüsse
 
MSI RTX 3070 VENTUS 3X auf MSI B550M Mortar:

1617129619735.png


  • Grafikkarte mit MSI Live Update 6 auf neue Firmware bringen
  • mindestens BIOS 7C94v15 fürs Board
  • muss im BIOS aktiviert werden
 
Ihr könnt euch übrigens auch in GPU Z anzeigen lassen ob rBar funktioniert :)

gpu z.JPG
 
Mit der 3090 FE und einem x570 Aorus Elite auch ohne Probleme aktiviert.
 
So, Bios 4.30A für das Z370 Pro4 geflasht, CSM ausgeschaltet, 4G Decoding und CAM (RezBAR) bei Intel / ASRock eingeschaltet. Jetzt fehlt nur noch das VBIOS von Palit. 😃
 
Hat schon einer Infos zur GAINWARD Phoenix RTX 3070? Finde einfach nichts. Und das EXPERTool liefert nicht gerade viele Infos, dabei wird bei Nvidia davon geraten zu nutzen um den Bios zu updaten.
 
Meine MSI 3060 Ti Gaming X Trio ist nun auch geupdated. Scheint ja in einigen Games die ich besitze einen kostenlosen Leistungsbonus zu geben, ergo nimmt man den mit.

Auch zur Info für andere: man muss sich das grausige Dragon Center runter laden. Dort den Reiter "Support" links aus der Liste auswählen und im Hauptfenster anschließend nicht auf das Feld "Suchen", sondern "Erweitert". Dann wird das Bios Tool zum Download angeboten.
 
Exorbitantist schrieb:
Meine MSI 3060 Ti Gaming X Trio ist nun auch geupdated. Scheint ja in einigen Games die ich besitze einen kostenlosen Leistungsbonus zu geben, ergo nimmt man den mit.

Auch zur Info für andere: man muss sich das grausige Dragon Center runter laden. Dort den Reiter "Support" links aus der Liste auswählen und im Hauptfenster anschließend nicht auf das Feld "Suchen", sondern "Erweitert". Dann wird das Bios Tool zum Download angeboten.
Allerdings funktioniert der MSI Dragon Center nicht fuer jede Grafikkarte nehme ich an. Denn bei meiner (natuerlich anderes Branding > Siehe oben) funktioniert da nichts.

Edit: Ich schaetze, Gainward haengt mit paar Modellreihen noch sehr hinterher. Die einzigen die ich bis jetzt gesehen habe, waren die chinesischen Bios Dinger die heute als erstes released wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben