Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Resizable BAR: Erste Partner verteilen BIOS-Updates für GeForce RTX 3000
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Resizable BAR: Erste Partner verteilen BIOS-Updates für GeForce RTX 3000
Dancefly
Lt. Commander
Bin noch auf der Version 1002,läuft soweit alles super...deswegen würde ich ungerne flashen,es sei denn es würde sich lohnen (ohne changelog schwer einzuschätzen).BorstiNumberOne schrieb:Probier es doch einfach mal aus. Wenn, dann müsste es im gleichen Menü zu finden sein, wo CSM deaktiviert werden kann.
Ano_Dezimal
Lieutenant
Für die Asus TUF OC gibts noch kein Bios oder ? Hab zumindest nichts gefunden.
Dancefly
Lt. Commander
Soweit ich es sehen kann vorerst nur für GALAX RTX 30XX ReiheAno_Dezimal schrieb:Für die Asus TUF OC gibts noch kein Bios oder ? Hab zumindest nichts gefunden.
https://videocardz.com/newz/galax-a...-and-3060-ti-bioses-with-resizablebar-support
Ich finde es nur komisch das Nvidia da so ruhig ist
Freiheraus
Lt. Commander
HisN schrieb:Wreckfest läuft auf einer 3090 ohne rBar-Support wie auf der AMD mit rBAR-Support.
HisN schrieb:Wreckfest läuft auf einer 3090 mit deaktiviertem rBAR-Supprt so wie in der verlinkten Grafik der AMD-Karte mit aktivem rBar-Support.
Die Szene (Alternative Route!) in Wreckfest, die PCGH herausgesucht hat und auch ich gebencht habe, geht halt in Richtung worst-case. Die Grafik-Einstellungen sind mittlerweile auch noch erweitert worden, man muss beispielsweise die Wagendetails manuell auf Ultra setzen und weitere 1-2 Effekte aktivieren um maxed out zu sein.
Ich habe Screenshots von allem Wichtigen gemacht, damit man es besser nachstellen und nachvollziehen kann. Das PCGH-Video zur Benchmarkszene im Artikel weiter unten ist auch hilfreich.
Ich nutze außerdem alle Stromsparmechnismen (C6 State, Global C-States, DF C-States, ASPM@L1), das Gesamtsystem idlet bei 18,5-19 Watt mit einem 550W 80Plus Gold Netzteil, da mein Titanium in RMA ist.
Zuletzt bearbeitet:
F
FormatC
Gast
Als Zahlen von AMD, aber nicht als pauschal belastbare Aussage, was man wirklich wie tut. Die werden sich hüten, solche Details zu veröffentlichen. Zumal es wirklich vom Szenario abhängt, wie gut ein Cache funktioniert. Aussagen wie 50% sind als Mittelwert komplett ungeeignet, da es keinen Zeitraum beinhaltet und durchaus auch Abfolgen von 10% und 90% beinhalten kann. Hätte man gesagt "mindestens 50% oder besser", dann ist das eine Aussage. Aber im Schnitt 50% sind nichts wert.Colindo schrieb:Wie ordnest du denn die statistischen Zahlen von AMD ein, Igor?
Lupus77
Lieutenant
Leider nicht. Mein Prime Z30-A hat auch ein neues Bios bekommen. Beim installieren kommt dann ein Compile Datum vom Januar 2021 raus. Danach wie erwartet keine Option zu Resizable Bar gefunden :/Dancefly schrieb:Das Mainboard ROG STRIX Z370-F GAMING von Asus hat zwar nach fast 2 Jahren ein Update bekommen aber ich bezweifle es, dass es die Option resizable bar enthält.
Dancefly
Lt. Commander
OK,vielen Dank für die Rückmeldung!Lupus77 schrieb:Leider nicht. Mein Prime Z30-A hat auch ein neues Bios bekommen. Beim installieren kommt dann ein Compile Datum vom Januar 2021 raus. Danach wie erwartet keine Option zu Resizable Bar gefunden :/
Supermax2004
Lt. Commander
Brauchen wir nicht auch noch nen neuen Treiber oder reicht schon das Bios-Update? Nicht, dass es schon da wäre, nun gut.
F
FormatC
Gast
Colindo schrieb:@FormatC Guter Punkt.
Hast du in deinen Tests Fälle bei UHD mit Mikrorucklern oder schlechter Leistungsskalierung? Ich kenne von CB nur, dass das erst bei 5K auftritt.
Naja, die Ruckler sind schon bemerkbar, das hat man in UHD auf der 3090 nicht ganz so deutlich. Aber es ist nicht extrem störend.
Graka BIOSSupermax2004 schrieb:Brauchen wir nicht auch noch nen neuen Treiber oder reicht schon das Bios-Update? Nicht, dass es schon da wäre, nun gut.
Motherboard BIOS
Treiber
Whitlisted Game
@FormatC
was sieht man da, also welche GPU?
genauso..auf meinem alten x299 Board .HisN schrieb:
Kryss
Commander
DaHell63 schrieb:genauso..auf meinem alten x299 Board .
Anhang anzeigen 1061152
Die BAR in der Bar, Marketing Coup , sogar resizeable ;-)
HisN
Fleet Admiral
Wird seit dem Release-Treiber zur 3060 unterstützt, also schon ein Weilchen.Supermax2004 schrieb:Brauchen wir nicht auch noch nen neuen Treiber oder reicht schon das Bios-Update? Nicht, dass es schon da wäre, nun gut.
Supermax2004
Lt. Commander
Und der gilt schon direkt für die anderen 3000er Karten?HisN schrieb:Wird seit dem Release-Treiber zur 3060 unterstützt, also schon ein Weilchen.
BetaHydri
Captain
Bei dem Board (ASUS ROG Crosshair VIII Hero Wifi) ist es auch schon drin seit ich es habe, also Dez 2020.
Dieser Galax Patcher, ich gehe davon aus der funktioniert nicht bei einer 3090 FE ?
Ich habe das ältere der beiden FE Biose 94.02.27.00.0A (94.02.32.00.02), gespannt ob die Version bleibt (Patch) oder ein neues BIOS kommt.
Ergänzung ()
Dieser Galax Patcher, ich gehe davon aus der funktioniert nicht bei einer 3090 FE ?
Ich habe das ältere der beiden FE Biose 94.02.27.00.0A (94.02.32.00.02), gespannt ob die Version bleibt (Patch) oder ein neues BIOS kommt.