ZeT
Vice Admiral
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War das jetzt ein Anflug von Selbsterkenntnis? Muss so sein. xDcommon schrieb:themenverfehlung, setzen
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War das jetzt ein Anflug von Selbsterkenntnis? Muss so sein. xDcommon schrieb:themenverfehlung, setzen
Sehe ich ganz genauso. Ich bin eigentlich jemand der SEHR großen Wert auf ne deutsche Synchronisation bei Spielen legt. Aber - ich hatte eben genau deswegen soviel Spaß an den Special Editions von Monkey Island weil ich die ganz old school OHNE Sprachausgabe gezockt habe.Taigabaer schrieb:Wenn man es nostalgiemäßig spielen will schaltet man eh den Sprecherton aus und denkt sich die Stimme dazu, wie bei MI1 und MI2 <-- das beste Monkey Island aller Teile.
Gut, dass du die Reihe erwähnst, weil ich mich neben Dork Souls auch sehr gut mit Moronwind identifizieren kann ; PZeT schrieb:Wie wäre es mit einem The Elder Trolls? ^^
Spaß beiseite, man könnte es doch in 3D übertragen mit zB Cel Shading. So könnte man den Humor und Stil denke ich gut übertragen aber trotzdem ein modernes Feeling erzeugen. Nur weil etwas 3D ist muss es nicht automatisch auch in Actiongameplay münden.
Stimmt, ich erinnere mich.Embargo_666 schrieb:Klar gabs die auf dem PC. Die wurden genauso wie Indiana Jones als Bestseller-Games Komplett mit Zeitung/ Lösung / und CD für 9,99 DM verkauft
Butterhützchen schrieb:Stimmt, ich erinnere mich.
War mal fix im Keller.
Anhang anzeigen 1205531
War doch'ne GameStar
Dafür noch'ne Monkey 3 Demo (des Monats!!!)
2005?Embargo_666 schrieb:Bestseller Games 2005
Hast Recht. 1995...Butterhützchen schrieb:2005?
Das glaub ich kaum.
Mit'n 2x Speed Laufwerk auf dem Cover
Glaub die “Bestseller Games“ wurde 1999 eingestampft
Dafür konntest du speichern und hattest vermutlich bessere Ladezeiten.T.Pursch schrieb:PS: Ich durfte nur in 32 Farben spielen. Dafür war der Sound glaube ich oft besser als am PC (je nach Soundkarte)
2005 für 9,99DMButterhützchen schrieb:2005?
Das glaub ich kaum.
Mit'n 2x Speed Laufwerk auf dem Cover
Glaub die “Bestseller Games“ wurde 1999 eingestampft
https://www.heise.de/news/Return-to...nd-verbesserte-Gamepad-Steuerung-6740353.htmlDas kann man bereits am Artstyle erkennen, der mit der Pixel-Grafik der früheren Teile nichts mehr zu tun hat. Das war eine bewusste Entscheidung, für die das Entwicklerstudio Terrible Toybox mehrere Künstler angestellt hat, sagte Gilbert adventuregamers.com. Nicht bei allen Fans sei das gut angekommen: "Es gab ein bisschen Kritik, weil es keine Pixel Art mehr ist. Es macht mich irgendwo traurig, weil wir zwei Jahre mit einem unglaublichen Team an einem unglaublich aussehenden Spiel gearbeitet haben", sagte Gilbert. "Aber ich glaube, dass wir die Leute nicht enttäuschen werden". TheVerge hat im Zuge der Interview-Veröffentlichung einige neue Screenshots veröffentlicht, die den neuen Grafikstil demonstrieren.
Naja, mir persönlich geht es nicht um die pixelige Grafik, eher dass die neue so überzeichnet und kantig ist. Da wäre weniger mehr gewesen, normaler Comic-Style mit ein paar Effekten wäre sicher besser gewesen. ich würde mir bei moderater oder einfacher Grafik MI sowieso nur der Story wegen holen, hab es damals auch deswegen gezockt..Thorque schrieb:Gilbert hat sich zur Kritik bezüglich Grafik geäussert:
https://www.heise.de/news/Return-to...nd-verbesserte-Gamepad-Steuerung-6740353.html
https://grumpygamer.com/when_i_made_another_monkeyislandI have made one pixel art game in my entire career and that was Thimbleweed Park. Monkey Island 1 and 2 weren't pixel art games. They were games using state-of-the-art tech and art. Monkey Island 1 was 16 color EGA and we jumped at the chance to upgrade it to 256 colors. Monkey Island 2 featured the magical wizardry of scanned art by Peter Chan and Steve Purcell and we lusted to keep pushing everything forward.
If I had stayed and done Monkey Island 3 it wouldn't have looked like Monkey Island 2. We would have kept pushing forward, and Day of the Tentacle is a good example of that.
I never liked the art in DotT. Technically and artistically it was fantastic, but I never liked the wacky Chuck Jones style. But that was Dave and Tim's game, not mine. They can do what they want and I completely supported that.
Curse of Monkey Island also took a leap forward. It introduced us to a fully voiced and taller, lankier Guybrush with painted backgrounds that were all the rage in the late 90s. It was very much a game of its time.
When Dave and I first started brainstorming Return to Monkey Island we talked about pixel art, but it didn't feel right. We didn't want to make a retro game. You can't read an article about Thimbleweed Park without it being called a "throwback game". I didn't want Return to Monkey Island to be just a throwback game, I wanted to keep moving Monkey Island forward because it's interesting, fun, and exciting. It's what the Monkey Island games have always done.
I wanted the art in Return to Monkey Island to be provocative, shocking, and not what everyone was expecting. Rex is an amazing creative force and we have a team of incredible artists, animators, sound designers, programmers, and testers all pouring their souls into this game and it's beautiful to see, play, and listen to.