• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort

@AbstaubBaer Ron Gilbert hat auf Twitter den offiziellen Trailer gepostet.

Hier noch vom Devolver Kanal

Könnte man der News evtl. noch hinzufügen.
Ich nenn den Grafikstil mal... sehr gewöhungsbedürftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Seven2758, AppLeYArD und 3 andere
Der Grafikstil gefällt mir so überhaupt nicht ....Das ist ein herber Dämpfer für mich!!!!
Wenn es jetzt nicht von Gameplay überzeugt dann die größte Enttäuschung überhaupt.

Ron Gilbert hat mit THIMBLEWEED PARK ja echt überzeugt ....auch mit dem Pixel Grafikstil ..

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Corpus Delicti, Trumpf und eine weitere Person
Ich bin optimistisch und mir fast sicher, dass das Gameplay gut werden wird :).

Dieser Guybrush wird mich in meinen Albträumen verfolgen.
What even is this?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Artikel-Update: In welche Richtung das Spiel grafisch und inhaltlich gehen wird, demonstriert nun ein kurzer Trailer. Aktuell erweist sich das Grafikdesign sowohl in den Kommentaren auf YouTube als auch im Forum von ComputerBase als umstritten – es bricht ein Stück weit mit den Klassikern. Zusätzlich zum Trailer haben die Entwickler ihre Webseite umgebaut. Dort begrüßt Besucher nun eine humorige „Pont-&-Click“-Sequenz.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Captain Mumpitz“ für den Hinweis zu diesem Update!

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Die Nase..... erinnert mich an einen Penis.
Sogar mit Eichel.

Sorry, aber das kann ich nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf und Recharging
Das einzig gute am Trailer war die Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, S K Y N E T, -Stealth- und 3 andere
Was für eine Grafik…schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, -Stealth-, Trumpf und 2 andere
Whoa, hässlicher geht ja kaum.
Übel Übel 🤮

Die Story muss geradezu apokalyptisch gut sein, damit ich hier tatsächlich auch nur rein gucke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, -Stealth-, Trumpf und 2 andere
Oh mein Gott, es sieht einfach fürchterlich aus. Vor 10+ Jahren hatten ausschließlich Mobile und Browser games (kostenlose) genau diesen Artstyle. Wieso ? Weil er mit abstand am leichtesten zu machen ist. Nun machen sie es immer öfters in richtigen Spielen und das ist einfach nur schade :(

Es sieht sauschlecht aus, generisch und ohne jegliche Seele. Da ist The Curse of Monkey Island trotz seines Alters noch meilenweit schöner als dieser Mist hier den sie Vollidioten unterjubeln wollen... Der nächste Scam, so wie fast alles heutzutage :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Corpus Delicti, Trumpf und 3 andere
Optik ist mehr Day of the Tentacle, als MI1. Wenn die Story stimmt, kann man allerdings drüber hinwegsehen.

Hmm, als jemand, der die Vorgänger nicht kennt, finde ich die Optik jetzt nicht besonders schlecht. Kann mir vorstellen, dass die gut zu einem solchen Spiel passt. Als Nichtfan sehe ich mich zumindest nicht abgeschreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Ach, paar Minuten eingespielt und dann passt das mit der Grafik. Die hat mich auf der Webseite nach bisschen klicken auch nicht mehr gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Unnu
Ich finde den Artstyle auch alles andere als übel, grottig und scheiße.
Für so eine Art von Spiel find ich das eher gut

Die Grafik hat keinen Charme, schade ums Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Trumpf und Recharging
Meine Vorfreude im April: over 9000
Meine Vorfreude nach diesem Trailer: under -9000

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Trumpf und Recharging
anappleaday schrieb:
Whoa, hässlicher geht ja kaum.
Übel Übel 🤮

Die Story muss geradezu apokalyptisch gut sein, damit ich hier tatsächlich auch nur rein gucke.
Hoffentlich macht jemand einen 16 Bit Skin. Ich kann mit der Grafik auch nicht viel anfangen. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr4go, S K Y N E T, Trumpf und eine weitere Person
Die Ästhetik ist so gar nicht meins muss ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Trumpf und Recharging
Mit dem Stil könnte ich mich noch anfreunden. Aber es sieht in Bewegung einfach billig und schlecht aus. Wenn wenigstens die Animationen gut wären

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Trumpf und ThePlayer
OK habe mir den Trailer noch ein weiteres Mal abgesehen und weiß jetzt was mich stört. Die Grafik ist das garnicht so sehr. Klar könnte diese besser/schöner sein. Was mich aber total stört ist diese billige Animation ala Adobe Flash aus 2001. Das zusammen mit der Grafik killt es für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, rosenholz, S K Y N E T und 5 andere
Zurück
Oben