Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

    Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

    Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

    Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

    Stimmen: 19 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    224
Habe grad mit einem Berater telefoniert:

Ging zwar um ein XPS 1330, aber ist ja immer noch Dell:)

Den 10% Rabatt(Code) habe ich komischerweise ohne Probleme bekommen, aber beim CPU oder Garantie wollte er mir keinen Cent mehr nachlaßen.

Aber die 3 Jahre kann ich zwar auch nachher buchen, aber am Preis geht auch nichts sagt er.....Hmmm, wie habt ihr es gemacht?!

Habe jetzt das Angebot per E-Mail bekommen und er sagte auch, daß es nur bis Morgen ging, da am Mittwoch neue Angebote kommen werden. Hier wurde mal geschrieben, das Angebot gilt 10 Tage?!
 
Da bin ich ja mal auf die Angebote von Mittwoch gespannt.
 
@dikus23

Bei mir ist es ja fast so ähnlich wie bei Dir! Werde mir wahrscheinlich auch das M1330 zulegen, nur will ich die Preise noch verhandeln. Bei mir gehts halt um das M1330 mit 2,4 GHz Penryn, 2 GB RAM, 8400M GS und die 64 GB SSD.

Hättest Du vielleicht Interesse gemeinsam ein Review, speziell für Computerbase, zu erstellen? Ich denke, dass das M1330 ein sehr interessantes Modell ist, und auch sehr viele User anspricht! Also, was hälst Du von der Idee?

Edit: Natürlich nur, sofern Du Zeit und Lust hast! Ich würde das Review zur Not auch alleine machen, allerdings würde das alles noch etwas dauern, da ich noch nichtmal bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, können wir gerne machen:)

Aber wir müßen erstmal mit unserem Berater einige werden, hmm, wie machen wir das am Besten:D
 
@Heavymaxx
Ich hatte die zusätzlichen 3 Jahre VOS über das Internet gebucht. Nachdem ich den Vostro erhalten habe, habe ich auf der DELL Seite mit der Servicecode ein Angebot angefordert für die Verlängerung des VOS von 1 auf 4 Jahre.
Dann habe ich schriftlich dieses Angebot bekommen. Das habe ich angenommen. Daraufhin hatte ich noch einmal ein persönliches Gespräch mit DELL wegen der Bezahlung. Vielleicht hätte man hier auch noch etwas raushandeln können. Ich fand das Angebot aber so schon gut genug.
 
Danke für dein Review! Ich werde mir demnächst auch ein Notebook für mein Studium zulegen und dachte an den Vostro 1400. Würde gerne wissen ob er die selbe Qualität bietet wie dein 1500er (und auch eine niedrige Lautstärke)
 
Slimer. schrieb:
Wie schnell ist das Vostro bei euch in Produktion gegangen bei Bestellung mit Kreditkarte?
Ich hatte es an einem Montag bestellt und am Freitag in meinen Händen :)

@ Akkulaufzeit:
Vielleicht sollten wir den Test anders aufbauen, damit er reproduzierbar wird. Eventuell einen Film in dauerschleife laufen lassen, bis sich der Akku verabschiedet? Was meint ihr?
 
@fuxxmitdoppelX: wie hast du bezahlt? kreditkarte rulez! ^^
 
weiß zufällig jmd ob es Unterschiede im Deutschen (Europäischen) und Amerikanischen WLAN gibt? Frequenzen anders o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@samotyr:

finde ich eine sehr gute idee.
Man könnte einmal einen Test durchführen mit "nichts tun". Also ich stelle mir das so vor, dss man die Kiste ienschlatet und wartet bis er wieder ausgeht - ist aber irgendwie kein realistisches Szenarie.

Für den Fulload-Test würde ich einfach 2xPrime empfehlen, oder?
Für den Prime-Test sollte man dann auch die fett markierten Einstellungen vornehmen.

Engergiesparplan: Engergiesparmodus
Prozessor max. @ 50% und @ 100%
Prozessor min. @ 5%
Hdd ausschalten nach 2 min /nie
Monitor ausschalten: nie
Helligkeit @ 60% und @100%
WLan: an
Bluetooth: aus
Bios: A06
Undervolting: Nein

grüße,
franeklevy
 
@k4li

Nein gibt es nicht. WLAN ist über die IEEE 802.11 genormt, also gibt es keine Unterschiede.

@dikus23

Also ich werde das M1330 heute bestellen, denke ich. Auf die Hundert Euro kommt es mir jetzt auch nicht an! Allerdings will mich mein Berater nicht zurückrufen, und das, obwohl ich ich ihm schon zwei Emails geschrieben habe.

P.S.
Hast Du ICQ? Könnten uns ja darüber mal unterhalten, bezüglich unseres etwaigen Reviews. Am besten per PN zuschicken. ;)
 
@Heavymaxx,
das tool kannte ich bisher nicht, werde es mir mal heute anschauen, klingt erstmal ganz vielversprechend.

Grüße,
franeklevy
 
Yeah, heute ist das Geld von meinem Konto abgekommen. Bin aber immernoch bei Status 1. :(
Ich hoffe das ändert sich im laufe des Tages noch.

Aber in einem Punkt muss ich Dell kritisieren, und zwar das das Geld überhaupt abgebucht wurde. Denn ich bin noch keine 18 Jahre, habe einfach ein falsches Geburtsdatum angegeben. Laut Dell wird das Konto ja sehr genau überprüft (bis zu 12 Werktage). Naja, hätten sie das gemacht, wäre das Geld sicherlich nicht abgebucht worden.
Jetzt werdet ihr sicherlich sagen "Sei doch froh", bin ich auch, sehr sogar. Aber ich habe diesen Laptop auf Risiko bestellt, da meine Eltern nicht da waren. Doch ein nachträgliches Ändern der Kontodaten war icht möglich. Doch was solls, es geht ja auch so.
 
@chiksterminator: spätestens wenn deine eltern wieder nach hause kommen und den kontoauszug sehen, wird das wort "REAL LIFE" neben "TRUE LIFE" eine wichtigere rolle spielen.... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, die wissen das mitlerweile schon. Außerdem ist es denen auch egal, schlieslich ist es ja mein Geld. Ja, mein Geld naja gut zu 70% meins xD. Ich gehe neben der Schule Arbeiten, auf 400€ Basis. Da bleibt auch noch genug zum sparen übrig.
 
@Heavymaxx
Ich meinte den Service-Tag. Das ist eine ID welche sich unterhalb des Notebooks befindet.
 
Zurück
Oben