Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Also im optimalen Fall sollte die WLAN Karte eine höhere Reichweite, bei gleichzeitig höherem Durchsatz von 300 MBit/s bringen. Voraussetzung ist die Benutzung eines entsprechenden Access Points/Routers mit Draft-N Zertifizierung.
Draft-N arbeitet mit 3 Antennen, was eben zur besseren Reichweite gedacht ist. Müsste mal nachschauen ob meinem Vostro tatsächlich 3 Antennen angeschlossen sind.

Ob man mit Draft-N auch einen besseren Empfang bei a/b/g Netzwerken hat, weiß ich nicht.

Meint ihr, für die Lieferungen im März wird es schon Vista SP1-DVDs geben?
Ich glaubs ja kaum... wahrscheinlich gerade um einige wenige Tage/Wochen zu früh dafür bestellt... :(

Für alle WHQL-Fetischisten unter euch: Es gibt neue zertifizierte Grafiktreiber für die GeForce-Karten, die auch die Hersteller-ID berücksichtigen, also DIREKT OHNE Modifikation installiert werden können. Weitere Infos gibt's hier. Es existieren jeweils Treiber für XP 32/64 und Vista 32/64 :) Viel Spaß ! Meine versprochene Treiberliste muss noch etwas warten, denn ich bin krankheitsbedingt momentan nicht so fit. Aber das wollte ich euch nicht vorenthalten ;-)

^^danke für die links.
leider kann ich im ersten Post nichts mehr hinzufügen, da die maximale Zeichenanzahl erreicht ist :(
muss erstmal mit den Mods klären, was man hier noch machen kann.

Grüße,
franeklevy

PS: gibts von Assassins Creed irgendwo eine Demo, schaut ja recht schick aus?

Was ist die beste möglichkeit ein Vostro 1500 an einen Plasma Fernseher anzuschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Um auch etwas beizutragen bin ich gerade dabei den Akku Test von Samotyr mit meiner Konfig zu wiederholen:

Konfig:
T7250, 3gb Ram, 160gb HDD, Geforce 8400GS @ 14,1" , Vista Business, Draft N WLAN, Bluetooth.

Engergiesparplan: Engergiesparmodus
Prozessor max. @ 50%
Prozessor min. @ 5%
Hdd ausschalten nach 2 min
Monitor ausschalten: nie
Helligkeit @ 60%
WLan: an
Bluetooth: aus
Bios: A06
Undervolting: Nein

beim start des Tests war der Akku zu 99% aufgeladen.

Werde euch dann mitteilen wie lange er durchgehalten hat ;)

greetz, Seraph

EDIT: So... Test ist beendet. Das Ergebnis --> nach genau 5std. und 25min war schluss!

Benutzt wurde das Notebook fast durchgehend, ohne Pausen. Allerdings nur zum Internet surfen & Fotos anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep... Sry, hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Also, 9 Zellen Akku!

greetz, Seraph

Das Ergebnis an sich ist gut, aber mit 2 Stunden Differenz zu meinem. Interessant.

Sagt mal, will mir zwar morgen einen XPS 1330 bestellen, aber wie ist eure Meinung, sollte man bei 1 Jahr VOS bleiben oder doch lieber die 3?

dikus23 schrieb:
Sagt mal, will mir zwar morgen einen XPS 1330 bestellen, aber wie ist eure Meinung, sollte man bei 1 Jahr VOS bleiben oder doch lieber die 3?

Es reicht wenn du 1 Jahr nimmst, du kannst später günstiger 3 Jahre noch dazu kaufen!

@samotyr: naja sofern der akku von dir in einem besseren zustand ist bzw. seraph etwas rechenintensivere programme gestartet hat als du, kann das schnell mal 1-2 Stunden Unterschied ausmachen! Daher sollten wir von ca. 5 Tests den Durchschnittswert nehmen! Meiner ist laut UPS noch in Polen! ^^

BountyHunter22 schrieb:
Es reicht wenn du 1 Jahr nimmst, du kannst später günstiger 3 Jahre noch dazu kaufen!

Aktuell kostet das 179€, was heißt in diesem Fall günstiger?

@Diskus23
Ich habe bei meine Dell Vostro für zusätzliche 3 Jahre 120 Euro bezahlt.

Lt. Dell-Online Konfigurator: Aufpreis beim Vostro 1500 von 1 Jahr Basis-Service auf 3 Jahre Basis-Servie: € 165,00

@dtc99: wie hast du die zusätzlichen 3 Jahre bestellt? Über Web oder Telefon?

dikus23 schrieb:
Aktuell kostet das 179€, was heißt in diesem Fall günstiger?

dtc99 schrieb:
@Diskus23
Ich habe bei meine Dell Vostro für zusätzliche 3 Jahre 120 Euro bezahlt.

Ich habe letztes Jahr für mein Inspiron 198 Euro gegen über 358 Euro bezahlt

Und für mein Vostro 1700 habe ich für 3 Jahre 109 Euro bezahlt.

Telefonisch verlängert

Hi!
Ich überlege noch, ob ich mir ein Vostro bestelle oder nicht wegen der Lieferzeit...

Da ich keine Ahnung von Notebooks habe, wollte ich fragen, ob mir jemand ein Vostro auf der Dell-Seite konfigurieren kann.
Vom Preis her zwischen 500 und 600 Euro (lieber <550 Euro); gespielt wird damit nicht, daher brauch ich keine gute Graka oder so...

Danke im Voraus!

Servus!

Die Lieferzeiten sind nicht immer bzw. sehr selten so lange wie man es öfters in Foren liest. Dell gibt meistens pauschal eine Lieferzeit von mehr als 3 Wochen an, obwohl das Notebook meist innerhalt von 2 Wochen ankommt! Brauchst du das Gerät dringend, kannst du dich auch gerne an die kompetente Hotline von Dell wenden!

Schau einfach mal auf die DELL.de Website und konfigurier dir deinen Vostro 1500. Hier bekommst du bereits einen C2Duo 1,6GHZ, 2GB Ram, 8400M GS, 15,4" Display (matt) + WinVista etc. um gute € 500,00 mit 1 Jahr Basis-Service!
E-Value Code: ATBSDONL-N0315013 (Rechts oben bei der Suche eingeben!)

Da nicht gespielt wird, würde dieser sicher völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wegen der MwSt. under der Versandkosten bekomm ich da immer nur was um die 700 Euro hin...

Zurück
Oben