Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
chiksterminator schrieb:
Yeah, heute ist das Geld von meinem Konto abgekommen. Bin aber immernoch bei Status 1. :(
Ich hoffe das ändert sich im laufe des Tages noch.

Aber in einem Punkt muss ich Dell kritisieren, und zwar das das Geld überhaupt abgebucht wurde. Denn ich bin noch keine 18 Jahre, habe einfach ein falsches Geburtsdatum angegeben. Laut Dell wird das Konto ja sehr genau überprüft (bis zu 12 Werktage). Naja, hätten sie das gemacht, wäre das Geld sicherlich nicht abgebucht worden.
Jetzt werdet ihr sicherlich sagen "Sei doch froh", bin ich auch, sehr sogar. Aber ich habe diesen Laptop auf Risiko bestellt, da meine Eltern nicht da waren. Doch ein nachträgliches Ändern der Kontodaten war icht möglich. Doch was solls, es geht ja auch so.

Du hast per Nachnahme bestellt? Na dann viel Spaß, mein Geld wurde schon vor einer Woche abgebucht und ich bin immernoch in Phase 1.

//Edit: Meinte EC

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe:

Habe nochmal mit meinem Berater gesprochen, ob was am Preis geht und auf seine Reaktion gewrtet, da meinte er: '' Falls Sie keine weiteren Fragen haben und wie ich sehe noch Zeit zum überlegen brauchen, Sie haben ja meine Tel. bzw E-mail. Schönen Tag'' Und aufgelegt...:mad::(

Macht es nochmal einen Sinn, einen neuen Versuch zu starten, anderen Berater zu bekommen und ein erneutes Angebot einholen?!

GenFox schrieb:
Du hast per Nachnahme bestellt? Na dann viel Spaß, mein Geld wurde schon vor einer Woche abgebucht und ich bin immernoch in Phase 1.

Nein nicht per Nachnahme, sondern per EC-Karte, sprich Bankeinzug.
Aber ich denke das meinst du, und hast nur den falschen Begriff verwendet.
Bei "auf Nachnahme" muss man das Paket doch erst beim Post-Mitarbeiter bezahlen.

^^ @dikus23:

es kommt nun irgendwie auf den bisherigen Endpreis an, ist der wirklich gut, dann bestell noch heute. Laut der aktuellen Rechtslage hat ein Angebot (unverbindlich) allerdings erstmal keine Gewähr. Ein verbindliches Angebot muss dagegen 10 Tage vom Verkäufer gewährt werden. Ich würde aber erstmal den morgigen Tag abwarten. Dann kannst du dich immer noch auf die Mail beziehen (und dann ggf. auf Kulanz hoffen) bzw. wird es morgen eventuell auch wieder für die XPS ein attraktiveres Angbeot geben.

Auf einen anderen Berater setzen macht nur Sinn, wenn du dich komplett neu anmelden möchtest, deine Daten sind ja bei Dell im CRM-System drin, also weiß im Grunde jeder Telefonmitarbeiter dort deine Bestellhistorie, ob hier bei weiteren Versuchen mehr erfolgt winkt, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
chiksterminator schrieb:
Nein nicht per Nachnahme, sondern per EC-Karte, sprich Bankeinzug.
Aber ich denke das meinst du, und hast nur den falschen Begriff verwendet.
Bei "auf Nachnahme" muss man das Paket doch erst beim Post-Mitarbeiter bezahlen.

Meinte per EC, hab grad net drüber nachgedacht ^^ dann darfst du auch noch lange warten :evillol:

Also macht euch mal nicht so verrückt wegen den Lieferzeiten, innerhalb von drei WOchen wird derzeit so ziemlich jede Bestellung ausgeliefert, i.d.R. sind ca. 12 Werktage normal.
Nur bei Leasing, Creditkarte liefert Dell innerhalb einer Woche (hatten wir hier aber auch schon zig mal im Thread).

Grüße,
franeklevy

So habe ich auch gedacht, daß es zu verfolgen wäre....

Kommen den morgen schon neuen Angebote, dacht die werden jeden Mittwoch eingestellt?!

@dikus23: franeklevy hat sich mit sicherheit am tag vertan und meinte auch mittwoch! wenn du ein schriftliches angebot hast und vermerkt wurde, dass es 7 tage oder länger gültig ist, dann ist es auch so...
ich würd an deiner stelle auch noch bis mittwoch warten - kommt nichts besseres, sofort bestellen! ;)

Leider steht bei mir: Angebot ist freibleibend

ja, ich meinte den Mittwoch, irgendwie geht es mir heute schon wie an einem gottverdammten Dientag :rolleyes:
Angebot ist freibleibend
Dass es also unverbindlich ist, sich somit Preis und Ausführung des angebotenen Produktes jederzeit ändern können.

grüße,
franeklevy

Das Wireless N Modul sorgt für Verzögerungen. Alle mir Bekannten, die ein Vostro mit diesem geordert haben, haben 3-4 Wochen gewartet. Alle anderen im Schnitt 1 Woche (obwohl 2 Wochen angegeben war).

@IgG: Nein, der 9 Zellen-Akku war für kurze Zeit nicht verfügbar! Mein Vostro hat auch die WLAN Draft-N Karte drin und die Lieferung erfolgte bzw. erfolgt innerhalb von 10 Tagen! ;)

Da hier grade das Thema "Angebote am Mittwoch" besprochen wird. Denkt ihr das was "besseres" als das mit dem Vostro kommt?
Irgendwie kann mir das nicht vorstellen, weil dieses Angebot war ja echt genial oder? Wo bekommt man sonst Leistung, Qualität und Support zu diesem Preis?

Ich hoffe nur meiner kommt schnell, da mein alter bei Ebay raus soll. Und da ja die Preise immer fallen möchte ich ihn schnell los werden.

franeklevy schrieb:
3DMark 06:
  • 3303 Punkte

Ich hab den auch mal grad durchlaufen lassen und komme auf 3815 Punkte
Hast Du vielleicht noch etwas im 'Hintergrund laufen lassen oder wird dieser Unterschied Treiber bzw. Windows bedingt sein? Vielleicht können ja hier noch die anderen mit Ihren Vostros und der 8600M GT ihre Ergebnisse posten.

T7250, 8600GT, 3GB

Nochmal wegen dem Bios: die Einstellungen werden definitiv nicht gelöscht beim Rausnehmen des Akkus, ich hab's eben getestet. Ich denke, dass der Text in der Anleitung einfach nur unpassend übersetzt wurde.

@dtc99: sofern ich das mitbekommen hab, verwendest du "WinXP"!? franklevy hat mit "WinVista" getestet! Somit ist auch das unterschiedliche Testergebnis zu erklären, da auch viele Stand-PC´s mit Vista weniger 3dMarks haben.

@samotyr: das ist wohl logisch dass das bios bei rausnehmen des akkus nicht gelöscht wird. sonst müsste ja beim stand-pc auch das bios gelöscht werden, sofern man ihn vom netz nimmt. dafür gibts bekanntlich die bios batterie...

4.3.2008 12:16 AM - Departure Scan > Frankfurt, DE > Morgen ists soweit! ^^

Da oft einige nach einer Erklärung des UPS-Tracking Status fragen - hier kurz die Erklärung dazu:

PICKUP SCAN
Das Paket wurde beim Versender abgeholt.

PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
Die Zolldokumente wurde nach Deutschland gefaxt und werden dort bearbeitet. Die Sendung ist noch nicht zollamtlich freigegeben.

PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE;RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY.
Die Sendung wurde zollamtlich behandelt und für den Versand freigegeben. Das heisst aber nicht, dass sie schon in Deutschland ist! Die Zollbearbeitung von UPS sitzt nur in Köln!

EXPORT SCAN / DEPARTURE SCAN
die Sendung wurde zu dem genannten Ort weggeschickt

IMPORT SCAN / ARRIVAL SCAN
die Sendung kam in genannten Ort an

OUT FOR DELIVERY
Der UPS Bote hat dein Paket dabei und es kommt heute noch an!

DELIVERED
Das Paket wurde ausgeliefert. Wenn es ein Nachbar angenommen hat, sieht man hier wer es bekommen hat!

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke ja auch das der große akku die lieferzeit hinauszögert.
ich hatte jedenfalls keinen großen akku bestellt gehabt, da ich hauptsächlich netzbetrieb haben werde... tja, und vorige woche montag bestellt und gestern geliefert bekommen - macht in summe 7 tage zwischen bestellung und lieferung. auch ich habe das wlan-n-modul ;)

der erste eindruck: hammer genial geil aussehendes teil :freaky:

@dtc99:
Nach einem erneuten Durchlauf komme ich nun auf 3687, da du ja die etwas schwächere CPU hast, sollte es nun stimmen. Vista scheint hierbei wirklich viel auszumachen. Deine Punkte erziele ich trotzdem nicht :(
(K.a. warum das beim ersten Test so wenig war)

Grüße,
franeklevy

Ok, aber jetzt beträgt der Unterschied ja nur noch ~3% gegenüber vorher 15%. Ich denke 3% sind normal, das sind Abweichungen, welche man auch bei absolut identischer Konfig hat. 15% waren aber schon ungewöhnlich viel, soviel Performance kostet Vista dann auch nicht.

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 04.03.2008

Status: Unterwegs
Planmässige Zustellung: 04.03.2008

Das Warten hat ein Ende, heute soll es zugestellt werden :D

Zurück
Oben