Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist aufgefallen, dass der VRam Takt bei deinem Vostro bei 400 MHz liegt, bei meinem XPS allerdings bei 700 MHz. Ich habe auch bei 3D Mark 06: 4460 Punkte. Sind da also doch Unterschiede zwischen dem XPS und dem Vostro bei der Graka oder ist es bei dir nur ein Auslesefehler?
habe heute mein vostro bekommen(8tage vor dem eigentlichen termin)
kann bisher nur gutes sagen, bis auf das, dass nur ein vista home premium dabei is und drauf is, hoffte eher auf XP....
Sonst alles gut, cs:s mit allem auf low und 2xaa mit neuestem 8600m gt treiber ca 100fps
Guild wars mit ca 60fps. (auf alles max auch 8xaa und 16xaf)
Das is bei dieser konfiguration herausgekommen(habe alles optimiert was ging(gleich das ganze dell zeugs runter, tuneup drauf und alles optimiert überall nur leistung, kein desktop hintergrund, windows 2000 design usw.):
2048mb ram, c2d t7250 2x2.0ghz, 8600m gt, 250gb festplatte,
@commander64 das bei dem vostro is gddr2 ram bei der 8600gt das bei dem xps gddr3, wahrscheinlich bei dem vostro abgespeckt durch das, dass ein vostro für unternehmen gemacht wurde und da arbeitet man ja eher(also office)!
Naja das hättest du auch ganz einfach im Dell Konfigurator einstellen können. Zumindest bei mir gab es diese Option, ich denke bei dir war sie auch vorhanden.
ja, das kennt hier wahrscheinlich jeder der vor kurzem bei dell eingekauft hat!
bei den vostro modellen ist der ddr² speicher bei den 8600M GT verbaut und daher geht der speichertakt auch nicht so hoch rauf! sofern man zockt, kann man sich sicher mit rivatuner ein profil anlegen und so konfigurieren, dass er bei 3d-anwendungen ein paar mhz höher taktet.. ^^
wahnsinn eigentlich was das paket für ne wanderung macht! von polen nach frankfurt. von frankfurt nach nürnberg und morgen solls bei mir in oberösterreich ausgetragen werden! bin gespannt!
@21firefly04: super linkliste! finde es auch sinnvoller die aktuellen treiber vom hersteller zu nehmen. vorallem bei vista kann das nie schaden die synaptics treiber haben wirklich einige tolle funktionen.
ich fände es nur besser wenn die links in der liste auf eine seite vorher zeigten (z.b. bei intel treibern), d.h. nicht direkt auf den download. ich seh vorher gern was ich genau downloade. aber ist nicht so wichtig!
So hab gestern auch einen Vostro von der UPS geliefert bekommen, bin aber leider noch nicht ganz so zufrieden wie ich es mir erhofft hatte
Ich hab viele Programme drin, die ständig wieder mit hochladen und Ram verbrauchen Eula***.exe 14.104K z.b. desweiteren hab ich trotz deinstallierung des Virenprogrammes eine CPU-Auslastung, die ist zwar meist zwischen 2% und 6%, aber ich find das schon viel, wenn ich nichts an dem Laptop mache, mein jetztiger hat sowas gar nicht, immermal kurz 3% aber nicht so häufig wie der Dell. Auch die service.exe ist gerne und oft mit 6% aktiv, bei meinem jetzigen macht die kaum was.
Schaut doch bitte mal bei euch nach, ob die CPU bei euch auch so fleissig ist und viel macht
Danke im Vorraus!
@luhri: tja, da haste wohl € 65,00 excl. gespart! das kann man leider vorher nicht wissen und als ehrlicher T7250 besteller wein ich dem auch nicht nach! bin froh den vostro um gute € 650,00 ergattert und gefunden zu haben!
@samotyr und franeklevy: wäre es nicht auch interessant für das neu aufsetzen eines vostro´s eine FAQ zu machen!? ich hab schon genügend gelesen, dass sofern man die partition verändert es zu problemen kommen kann. die meisten bekommen das media center dann zB.: gar nicht mehr hin!
ich hab schon genügend gelesen, dass sofern man die partition verändert es zu problemen kommen kann. die meisten bekommen das media center dann zB.: gar nicht mehr hin!
Solch eine FAQ wäre sicherlich nicht schlecht.
Das Problem liegt darin, dass es von Haus aus (mit Boardmitteln) nicht möglich ist, die Vista-Partition kleiner als 90-100GB zu bekommen. Mit Drittanbieter-Software (z.Bsp. Acronis Disk Director) gelingt dies besser, hier ist allerdings die Gefahr dass, das die Recovery und die Media-Partition zerschossen werden, eine Neuinstallation funktioniert dann eventuell nicht sauber.
@Heavymaxx:
siehe PM
[EDIT:]
@chris:
also ich habe CoD4 (Demo) alles auf hoch gezockt mit der Standardauflösung (1280x800). Allerdings empfiehlt es sich AA komplett zu deaktivieren, wie gesagt es läuft zwar auch mit 2xAA flüssig, doch treten hierbei sporadisch starke Ruckler auf. Ansonsten ist die 86GT sehr taktfreudig, meiner schafft bisher stabile 590Mhz Core-Takt, weiter noch nicht getestet. Beim Speicher ist bei mir aber schon bei 435 Schluss - hätte hier mehr erwartet
Ich habe ja nicht gemeint, dass das Neuaufsetzen von WinVista zu Problemen führt, sondern eben wenn man herumpartioniert! Hier geht es hauptsächlich um die Media-Partition von Dell! Ein genaures Review inkl. FAQ werde ich demnächst noch mit franeklevy erarbeiten! Infos zu den Problemen bekommt man auch über googlen!
@franeklevy: hast du das spiel mit dem standardtakt getestet oder bereits im übertakteten zustand?
@chris-jerusalem: das vostro 1700 ist ein 17" laptop mit einer auflösung von 1900 x 1200! da fehlt der 8600M GT natürlich die power um alles "high" darstellen zu können! daher ist man mit dem vostro 1500 und der grafikkarte sicher besser bedient, was die grafik-leistung anbelangt!
^^mit Standard-Takt, alle Ergebniss im Review sind quasi @stock.
Bei Cod4 habe ich aber nur das Demo-Level getestet, bei anderen Leveln kann es durchaus zu anderen Ergebnissen kommen.
Moin,
Also ich hab jetzt auch schon seit Mitte Februar mein Vostro 1400:
- T7250
- 2GB
- 8400m GS
- 160 GB 7200rpm
- 1280x800 mattes Display
- 9 Zellen Akku
Bin auch super zufrieden. Akku hält ca. 5,5 Stunden bei normalem Internetgebrauch.
Die Grafik reicht um auch CoD4 flüssig zu spielen (geiles Game).
Ach noch was, ich hab mein Vostro ohne Betriebssystem bestellt und hatte dann Probleme bei der Vista Installation, nach der Installation is er beim Neustart mit einem Bluescreen hängen geblieben, bis ich irgendwo den Tipp gelesen habe den Rechner nach der Installation einmal komplett auszuschalten, aber bis dahin hab ich schon mindestens 5 mal neuinstalliert gehabt, war schon voll am verzweifeln, aber jetzt läufts super.
Treiber waren auf einer beiliegenden CD für XP, Vista 32bit aber nur teilweise für 64bit, außerdem waren lustige diagnose tools drauf.
Eine Frage hab ich jedoch, ich hab noch keine passende Schutzhülle gefunden und wollte mal fragen ob schon jemand was passendes fürs Vostro 1400 gefunden hat.