Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Vorteil der Vostro sist ja gerade, dass sie nicht zu aufgemotzt aussehen und damit womöglich nach kurzer Zeit ihre schicke Schale verlieren. Vielmehr ist das hochwertige Finish sicherlich auch noch nach Jahren intensivsten Gebrauchs wenig abgenutzt, bei dem Acer wäre ich mir in dieser Hinsicht nicht so sicher. Wie gesagt, das Vostro ist eben mehr Sein als Schein. Wenn ich mir das Acer so anschaue, scheinen diese beiden Attribute vertauscht
Das Acer hat ganz einfach den nachteil, dass das Ding EXTREM heiß wird. Temperaturen um 96°C sind da wohl Standard (für die CPU im Idle !) Gab wohl welche, die die CPU bis auf 106°C bekommen haben. Das wäre mir zu gefährlich...
So ein etwas anderer Akku-Test der etwa den täglichen Gebrauch schildern soll:
T7250, 8600M GT, 15,4" matt, 2 GB Ram, 250GB 5400rpm, 9 Zellen Akku, Vista Home Premium
Akku vollgeladen!
Helligkeit 65%, WLAN aktiviert!
Der Laptop kam bei folgendem Test nie zur Ruh!
30 min. Counter Strike Source
30 min. Call of Duty 4
80 min. Webradio über Lautsprecher hören/surfen/konfigurieren etc.
60 min. Installation/Deinstallation von div. Programmen und Kopieren über WLAN 20 min. Formatieren einer neuen Partition
220 min. = 3 Stunden und 40 Minuten
Akkutest mit BatteryEater folgt!
Bin mit der Leistung und auch mit der Optik des Vostro 1500 sehr zufrieden!
@frankeklevy: danke!
*edit*
Was ich noch anmerken möchte:
Das WLAN (Intel Draft-N) das man um € 10,00 Aufpreis von Dell erhält ist einsame Spitze und der Preis ist es auf alle Fälle wert, sofern man es öfters nützt und nicht immer direkt in der Nähe des Routers sitzt!
Habe heute mit einem alten Notebook und Linksys die Reichweite getestet. Da dachte ich, dass mein Linksys WRT54 GL Router etwas schwach ist. Doch mit dem Vostro + Draft-N habe ich fast vollem Empfang und das bei einer Entfernung von ca. 70 Meter und durch drei dicke Wände + Wohnzimmerkasten !
Sogar beim Nachbar wo es durch zahlreiche Wände muss, kann ich noch immer problemlos mit dem Laptop surfen! Soviel zur Info!
Yeah, bin nun endlich auf Phase 2.
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 26.03.2008
Ob das wahr ist? Ist es wahrscheinlich das er eher kommt?
Aber wenn ja, wäre das doch wirklich eine unverschämt lange Zeit. Ich weiß ja das Dell lange braucht, aber gleich über 4 Wochen (am 25.2. bestellt)
es wäre toll, wenn auch noch Laufzeittests mit dem Stanardakku kommen würden!
Zwar sind 30 € Aufpreis nicht viel aber dasding steht ja hinten raus, sieht erstens nicht so toll aus und zweitens würds mich wahrscheinlich stören, ist bestimmt unpraktisch oder?
Gruß,
silk
Ich wüsste nicht bei welcher Verwendung mich die 1,5cm Akku die hinten rausschauen stören sollten!
Der Vostro passt problemlos in ne geeignete 15,4" Laptop-Tasche und sobald du das Gerät da rausnimmst, stellst du es auf einen Platz und arbeitest dort! Solltest du den Vostro mal durch die Gegend schleppen, ist das natürlich auch kein Problem! Außerdem ist es gut zu wissen, dass man mit seinem Laptop über 5 Stunden stromlos arbeiten könnte..
Weitere Tests werden natürlich noch kommen!
Bevor weitere Test zum 6-Zellen Akku kommen (wir arbeiten dran ), kann man eventuell versuchen die Laufzeit einfach auszurechnen, somit sollte der Akku eine ca. 30-40% kürze Laufzeit zum 9-Zeller aufweisen.
Was ich am Vostro 1500 etwas schade finde ist, dass er einfach etwas größer und dicker ist, wie Notebooks von Sony etc. Deswegen passt er zum Beispiel leider nicht in die Crumpler Tasche Gimp rein, die glaube ich so die beste Notebook Tasche / Hülle auf dem Markt ist.
Sonst bin ich allerdings sehr zufrieden
So mit der Auslastung habe ich alle Tasks mal durchgecheckt, die sind wie gedacht soweit in Ordnung, diese Eula.exe ist anscheindend von google und bleibt auch da beim deinstallieren von dem Programm grrr
Kleine Frage noch (ich hab bisher nicht soviel mit Laptops gemacht) tickert bei euch auch der Prozessor so leicht wie ne Uhr? Bei meinem jetztigen hör ich das net, da röhrt ja der Lüfter, aber der Vostro tickert so, nicht das der schon kaputt gehts *brrr*
Kleiner Nachtrag: Nach Lage und Handbuch müsste es die Festplatte sein nicht die CPU hab erst gedacht es ist die CPU weils immer tickert wenn die CPU hochgeht ;-)
Danke für die gegeben Tipps schonmal und auch für die hoffentlich nächsten )
Jopp ist die Festplatte, hast du ne Seagate verbaut? Die sind ziemlich nervig finde ich. Meld dich beim Dell Support und beschwer dich über "mechanische Geräusche" durch die Festplatte, dann wird dir eine andere zugeschickt. Ich hab danach eine Fujitsu bekommen und die ist wesentlich angenehmer. Leider bleibt ein relativ lautes Grundrauschen (was sich wie ein Lüfter anhört) übrig, aber das ist ertragbar und nur in sehr leisen Umgebungen hörbar.
Zusätzlich kannst du im Bios bei Performance die HDD etwas leiser trimmen, indem du sie auf "Quiet" statt "Performance" stellst. Der Punkt sollte bei HDD-Mode oder sowas ähnlichem stehen, einfach mal durchgucken.
Ich wurde gefragt ob ich es selber machen will und hab zugestimmt. Ansonsten machts ein Techniker. Bei der ersten Variante kommt die neue HDD per UPS und 3 Tage später wird die alte abgeholt, damit man auch genug Zeit hat seine Daten zu kopieren. Zur zweiten Variante kann ich nicht viel sagen.
Ich habe eine Western Digital verbaut, bei der das Klacken auch auftritt. Läßt sich auch Softwareseitig beheben, ich glaube es hat in diesem Thread auch schon jemand den Link gepostet, hab den Link leider grad nicht zur Hand.
@ samotyr: Na ja, was solls, wenn man deswegen seine Garantieansprüche nicht verliert, ist ja alles in Ordnung und man wechselt sie selbst aus. Danke Dir