Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Im Endeffekt is es nix andres wie bei nem Desktop - ich bin nur nich im klaren ob ich die Leistung am Laptop brauch und wieviel. Der Vostro 1000 käme mich 621,78€ (3Jahre Garantie) - den Vostro 1500 1.6Ghz und 8600M auf 653,31€ (1 Jahr Garantie). 33€ machen den Braten auch nich fett - alternativ könnt ich noch den Vostro 1500 mit 2Ghz und 8400M (1 Jahr Garantie) nehmen - der irgendwo dazwischen liegt. *grml*
Die Qual der Wahl bei 3 Möglichkeiten.

Eigentlich gehts mir nur ums Surfen - Office - Mobilität
Oder den Vostro 1500 mit 1.6Ghz und 8400M - würd am günstigsten kommen. Heidernei O_o

^^ins Bios kommst du natürlich rein, ist nicht geperrt.
ansonten würde ich hier auch dtc99 zustimmen, hängt hier sehr stark von deinem Nutzerverhalten ab.

Wer beteileligt sich am Akku-Test? Siehe Post#1 und Post#254

grüße,
franeklevy

Der 1.6 GHz Vostro1500 ist von der CPU schon schwächer als der 1000 mit dem Turion. Siehe www.notebookcheck.de
Den Preis kannst du so ja auch nicht vergleichen, wegen unterschiedlicher Service Länge. 3 Jahre bei einem Notebook sind schon von Vorteil, wenn man es für die Arbeit etc. braucht.
Und wenns nur zum surfen ist, warum dann ne gute GraKa?

Ich würde nur zum arbeiten das Vostro 1000 mit verlängertem Vor-Ort Service nehmen.

Ihr habt Recht ich hol mir das 1000er - wenn ich wieder Leistung brauch kann ja dann der Desktop laufen - bzw. wird dann wieder aufgerüstet. Und 3 Jahre sorglos Garantie sollte sich hoffentlich auch bezahlt machen. Danke für die Beratung

Hallo,

muss erstmal sagen Klasse Review franklevy ;)

Und nun zu meiner Frage:

Ich bin PP (Privatperson) und will jetzt bei Dell den Vostro 1500 bestellen, wie gehe ich am besten vor?
und welche Zahlungsarten sind als PP möglich?

Ich will das NB meiner Freundinn zum Geburtstag am 25.03.08 schenken, meint ihr es könnte was werden mit dem Termin?...

Ich hab am Di. mit Überweisung bezahlt... bin immer noch in Phase 1.

@Foxman:
Das Thema wurde schon mehrere Male im Thread behandelt, schau vllt. mal ab hier...

Hi,

geh in den Bereich Laptop Privatanwender und gib in die Suche Vostro ein.
Als PP gibt es glaube ich nur Kreditkarte, EC Karte und wenn Du telefonisch bestellst auch Vorkasse.
Das mit Deinem Termin könnte eng werden außer Du zahlst mit Kreditkarte das geht recht schnell.
Am besten telefonisch bestellen und fragen ob der Termin bis Du es haben willst machbar wäre, Vorkasse soll aber am längsten dauern ;).

Ich habe am 26.02.08 bestellt Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 27.03.2008 :)

Bezahlt habe ich mit EC Karte, der Betrag wurde heute morgen abgebucht.

^^Hier solltle man aber bedenken, dass Dell momentan augenscheinlich immer erstmal von einem Monat Lieferzeit ausgeht (von Bestellung bis Lieferung). Im Normalfall liegt die Lieferzeit bei Vorkassezahlung per EC-Karte inkl. Prüfung derzeit irgendwo zwischen 2-3 Wochen. Es könnte also noch langen.

Am schnellsten geht hingegen wirklich Kreditkartenzahlung, hier könnte es innerhalb einer Woche bei dir eintreffen.

Grüße,
franeklevy

ps: danke für das Lob :daumen:

Super, danke für die Infos.
Na dann werd ich mich heut abend mal beimachen und ein schickes Vostros zusammenstellen für meine Freundinn (Natürlich so das ich damit auch Spass habe) ;)
_______
Foxman

Viel Spaß mit dem Teil, du wirst es nicht bereuen! Und eventuell hilfst du mir ja mal beim Akku-Test?

Gibt übrigens wieder neue 10% Rabatt Gutscheine:
JSVPFX?P$K?LMK

(musst mal schauen, wo du den anwenden kannst, funktioniert meist nur im KMU-, oder PP-Bereich)

grüße,
franeklevy

franeklevy schrieb:
Viel Spaß mit dem Teil, du wirst es nicht bereuen! Und eventuell hilfst du mir ja mal beim Akku-Test?

Gibt übrigens wieder neue 10% Rabatt Gutscheine:
JSVPFX?P$K?LMK

(musst mal schauen, wo du den anwenden kannst, funktioniert meist nur im KMU-, oder PP-Bereich)

grüße,
franeklevy

Geht der bei dir für Vostro Laptops?
Bei mir irgendwie nicht? :(

mfg

Und ab 1000€, wird man wohl kaum mit Vostro schaffen:D

Ich muss gestehen, habe den noch nicht selbst ausprobiert, habe ja mein Vostro nun schon eine Weile :)
Wo hast du den denn getestet, bei PP oder KMU. Gutscheine funktionieren meist nur im PP-Bereich, gibt aber wohl auch Ausnahmen.

Eventuell wird der Gutschein aber nicht angenommen, da ja bei den KMUs eine neue Aktion mit 100€ Rabatt inkl. kostenlosen Versand gilt?

Schau mal hier:
http://www1.euro.dell.com/content/t...l=de&s=bsd&~ck=anavml&~tab=2&~subnav=vostronb

Grüße,
frankelevy

Eichsfelder schrieb:
Hi,

geh in den Bereich Laptop Privatanwender und gib in die Suche Vostro ein.

Das funktioniert nicht!
Wenn man so vorgeht, dann landet man wieder im Konfigurator für kleine und mittelständische Unternehmen.
Man muss also zwingend den E-Value Code im Suchfeld eingeben.

Edit:

Also der 10% Gutschein funktioniert ohne Probleme. Allerdings nur, wenn man über 999 Euro kommt

@Drachton: Dann versuch mal auf 4 Jahre zu erhöhen. Habe dafür nur 4€ mehr zahlen müssen ;) Und ruf auf jeden Fall an, da gibt's immer noch was am Preis zu machen.

@Drachton
Überleg Dir eventuell ob Du nicht doch nur ein Jahr Service nimmst. Verlängern kannst Du meist später günstiger, da es hier auch immer mal Aktionen gibt. Es gab jetzt letztlich eine Aktion, das die Verlängerung 25% günstiger ist als normal.
Ich hatte den Vostro 1500 mit 1 Jahr Vor-Ort Service genommen und nach Erhalt mit der Service ID nach einem Angebot für die Verlängerung des VOS gefragt.
Daraufhin erhielt ich ein Angebot für die Verlängerung des Services um 3 Jahr für 120 Euro, was ich natürlich sofort angenommen habe. Jetzt habe ich 4 Jahre VOS bis 2012. :D

Nachtrag: Ich hab grad gesehen, beim Vostro 1000 kosten die 3 Jahre ja ohnehin nur 114 Euro, also vergiss es. Kann aber für die Vostro 1500 Besitzer interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Slimer ... wie bist du auf 4 Jahre gekommen. Bei der Konfiguration gibts nur 3. Hast am Telefon was gesagt? Anrufen werd ich sowieso, auch aus dem Grund mit dem verhandeln :) So wie ich mir den Vostro 1000 vorstelle kostet er 622€ - entweder will ich 600€ oder noch en Stückel mehr (590€ oder sowas :D)

@dtc99
Letzendlich war das auch die Entscheidung bei mir - die 3 Jahre Service sind weitaus günstiger als beim Vostro 1500. Und den Mehpreis zu einem gut aufgerüsteten Vostro 1500 steck ich in den Desktop - soviel Unterschied ist es nicht, vll 100-150€ - dafür bekomm ich aber schon nen gutes Mainboard

Jep, am Telefon. Habe halt versucht am Preis des VOS zu handeln und da meinte er: Ok, dann geb ich ihnen noch 1 Jahr drauf für 4€. Und wenn du schon ein OS hast, sag ihm du willst XP Home, dann wird's nochmal 40€ günstiger gegenüber XP Pro bzw. Vista Buisness ;)

Frage an die, die es schon haben: Wo ist der Lizenz Aufkleber von Windows untergebracht? Am Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die, die es schon haben: Wo ist der Lizenz Aufkleber von Windows untergebracht? Am Gehäuse?

Ich habs zwar noch nicht :D, aber Dell macht immer! alle Windows Aufkleber auf die Gehäuse-Unterseite ;)
Also jedenfalls bei den Inspirons und bei den Latitudes - glaub kaum das sie extra fürs Vostro wo anders hin machen ^^

Danke für die Tipps Slimer.

Ja, unter dem Gehäuse. Nochmal zum Bios, man kommt zwar rein, aber man kann z.B. nicht per Bios übertakten.

Zurück
Oben