Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Slimer. schrieb:
Ruf an, mit Glück ist es sicher möglich . Die sind doch super freundlich da.

So, habe eben angerufen. Sagt mal hatten die am Dienstag nicht noch ne 0800...... Nummer :freak:? Egal!
Also es ist leider nicht mehr möglich :streicheln:, da wohl schon die Abbuchung im gange ist. Halb so wild. Ich kann auch mit der kleinen CPU leben. Sie hat mir natürlich angeboten die bestellung zu stornieren, aber dann hätte ich auf den Rabatt verzichten müssen und dann wäre ich ja schön blöd gewesen :evillol:.

Scheiß drauf, und weiter gehts mit der Vorfreude aufs neue Book :D.

Lieferzeiten sind ja unglaublich lang. Voraussichtlich 31.03 -.- Als ich vor 2 Jahren mein Inspiron bestellt habe an einem Mittwochabend um 22.00 Uhr, war es bereits Freitag Mittags um 12:00 Uhr da.

ich weiß ja nicht ob ich hier mit meiner Frage im richtigen Thema bin, dennoch: Habe mir ein Vostro1500 gekauft. Zum Thema Akkupflege steht im Handbuch, dass der zur Beibehaltung der Bios-Einstellungen der Akku immer installiert sein muss. Stimmt dass ? Ich war bislang der Meinung, der Akku kann raus, wenn das NB am Stromnetz hängt.

Deine Bios Einstellungen gehen beim Herausnehmen des Akkus natürlich nicht verloren. Da muss was anderes gemeint sein und es wurde einfach unpassend übersetzt.

Bei mir ging am Telefon auch nichts mehr zu ändern. Leider.
Ich hoffe die merken nicht das ich noch keine 18 bin. Ich habe erstmal mein Konto als Vorwand angeben, da mein Vater grade nicht zu erreichen war.
Also dacht ich mir, ich frag die einfach ob man das ändern kann.
Aber leider geht das nicht.
Ich hoffe das geht, weil das Angebot war echt genial.

..hier der Originaltext aus dem Handbuch: "Für eine optimale Leistung des Computers und zur Beibehaltung der BIOS-Einstellungen müssen Sie Ihren Laptop-Computer von Dell™ immer mit installiertem Hauptakku verwenden. Bei Auslieferung ist standardmäßig bereits ein Akku im Akkufach installiert."

Vielleicht probiere ich morgen mal den Service-Chat aus.......

Es gibt eine Bios Batterie, die auch in jedem Desktop PC verwendet wird, also wird nichts gelöscht.

Akku kannst du ohne weiteres rausnehmen! Warum willst du das denn machen? Ich betreibe mein V1700 seit 4 Monaten ohne das ich den akku jedesmal rausnehme! AMn sollte den Akku einmal richtig voll laden, und nach ein paar mal vollladen wieder entladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Akku voll ist und du das Notebook am Netz betreiben willst, solltest du den Akku rausnehmen. Sonst geht das zu Lasten der Kapazität.

Das war früher einmal aber heute doch nicht mehr!

Mein altes Inspiron Notebook ist 2 Jahre alt und hat gerade mal eine Akku Abnutzung von 15%!

Doch, das ist heute auch noch so :) Auf diese Art macht man sich die Lithium Ionen Akkus kaputt.

Edit:
Hmm oder vielleicht doch nicht? Ich kann darüber nichts mehr im Handbuch finden, außer dem Hinweis, dass die Leistung des Akkus mit der Zeit abnimmt. Was genau hat sich denn in der Technologie geändert?
Beim Acer Travelmate 3xxx, MSI S262 und meinem alten Dell Inspiron 9700 hat das "Überladen" des Akkus zur Verringerung der Kapazität geführt.

Zuletzt bearbeitet:
mukfa schrieb:
..hier der Originaltext aus dem Handbuch: "Für eine optimale Leistung des Computers und zur Beibehaltung der BIOS-Einstellungen müssen Sie Ihren Laptop-Computer von Dell™ immer mit installiertem Hauptakku verwenden. Bei Auslieferung ist standardmäßig bereits ein Akku im Akkufach installiert."

Vielleicht probiere ich morgen mal den Service-Chat aus.......

Mach das mal mit dem Dell Chat, würde mich auch interessieren. Ich hätte den Akku jetzt auch raus genommen weil ich überwiegend am Netz hänge :).

Hallo,

wer hat von euch noch so ein Vostro wie im Review (15,4", 2,2Ghz T7500, 3GB Ram, 250GB HDD, 8600GT M, )-Zellen-Akku)? Ich würde gern noch als zusätzlichen Punkt etwas über die Akkulaufzeit schreiben, dies fehlt irgendwie noch. Leider komme ich aber in nächster Zeit wohl nicht dazu, den Akku mal sauber zu testen. Wer Lust und Zeit findet, könnte also mithelfen das Review noch etwas zu vervollständigen. Ich zähle auf euch!

Mir wäre dabei folgendes wichtig, welcher Zustand (100 Load, idle mit W-Lan/ohne W-lan, Mischbetrieb) und dazu ungefähr die Akku-Prozente mit Zeitangaben. Bitte schreibt mir nur, wenn ihr auch wirklich die gleiche Konfiguration wie im Review habt. Es ist etwas Arbeit, aber es wäre wirklich klasse.

Grüße und schonmal ein dickes Danke,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch n 1500er und bin bis auf den fehlenden DVI Port Super zufrieden.
Hab im Sept. 2007 mit 85er Akku (schaut hinten über das Gerät heraus) und Draft n WLAN mit 7100er CPU, 2G und 8600GT knapp unter 1000 Teuronen berappt.

Bisher hielt ich DELL für etwas zu teuer aber Geräte wie dieses zeigen, dass sie auch anders können. Zu dieser Zeit gab es kaum etwas anderes was halbwegs zum zocken zu gebrauchen war (Acer für knapp 1200,- und Asus für über 1500 Flocken sowie One & Nexoc).

Aber wer zahlt schon 200,- € mehr für n Acer anstelle eines DELL :D

Ach n mattes Display hätte ich auf Anfrage auch bekommen, allerdings nur mit geringerer Auflösung.

@ franeklevy

Sag was du wissen möchtest, ich hab wie gesagt n 85er Akku dazu bestellt.

@Laizist: Anscheinend hat das Vostro 1500 generell ein sehr gutes P/L-Verhältnis, und das schon länger! Denn was bekommt man bitte heute um ca. € 600-700? Sicherlich kein so qualitatives NB wie das von Dell mit einem Jahr Vor-Ort Garantie und einem 7250er CPU, 2GB Ram ner 8600M GT, 9 Zellen Akku + WinVista!

Hoffentlich spring ich endlich auf Phase 3. Laut Infos von Dell muss ich mich noch bis zum 14.3. gedulden..

Welches Display hast du denn genommen, wenn du kein mattes hast?

also frohe kunde bei mir:

gestern mittag - phase 3 erreicht!
gestern abend - phase 4 erreicht!
heute morgen - phase 5 und damit der versand :D

da bekomm ich es wohl spätestens bis zum dienstag - mein urlaub ist gerettet! :evillol:

Zurück
Oben