Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
^^ja, siehe Post#170

Leider sind die Preise in Bezug auf die geringe Mehrleistung alles andere als gerechtfrtigt und damit viel zu hoch. Ich denke die T7xx0 bleiben vorerst die beste Wahl. Obwohl ein T9500 mit 2x2,5GHz schon sehr verlockend ist :)

grüße,
franeklevy

Die (manuelle) Aufrüstung auf die neuen T's ist aber bei jedem Vostro möglich seit BIOS-Version A05, oder sehe ich das falsch?

OK, dann mache ich mich gegen Abend mal an die Liste. Kommt dann im Laufe des Tages ;-)

Auch wenns nich ganz passt - schon jemand mal beim Inspiron 1525 reingeschaut

Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann

:lol:
Auch hier sind grad ordentliche Rabatte abzugreifen
*off-topic ende*

€dit @ unter mir:
Ne gehört zum Inspiron - aber auch hier kann man glaub ich die Farben wechseln ;) wobei das Vostro sieht in der Grundkonfiguration schon besser aus
Ich ärger mich jetzt noch, dass ich das "50% auf 8600M GT" verpasst hab. Bin sogar am überlegen ob ich nich den mit 1.6GHz nehm und dann auf 2Ghz übertakte - spar ich Geld ;) die ham sicherlich die gleiche Kühlung verbaut

Zuletzt bearbeitet:
^^bezieht sich das Zitat auf das Voatro? Dann sollten wir uns mal dort melden, wir rühren ja ganz schöndie Werbetrommel für den Laden :freak:

Das Inspiron würde ich mir aber nicht holen, ich mag diesen silbernen Plastiklook irgendwie überhaupt nicht.

Der Touchpad Treiber von Synaptics geht übrigens nicht beim Vostro 1400, da dieser ein anderes Touchpad hat. Nur zur Info ;)

Ok, und welches hat er? ;-)

Kann man eigentlich wenn man schon bestellt hat noch was an seiner Konfiguration ändern lassen z.B. telefonisch? Auf der Homepage steht ja das es angeblich nicht geht, aber wisst Ihr mehr? Würde vielleicht doch gern die CPU noch aufstocken.
Ich meine ich habe per EC Karte bezahlt und am Dienstag erst bestellt, das heißt das Geld wird ja eh erst in 10 Tagen oder so abgebucht.

@Eichsfelder: Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als anrufen und zu fragen! Ich würds probieren - umso früher umso wahrscheinlicher...

Eichsfelder schrieb:
Kann man eigentlich wenn man schon bestellt hat noch was an seiner Konfiguration ändern lassen z.B. telefonisch? Auf der Homepage steht ja das es angeblich nicht geht, aber wisst Ihr mehr? Würde vielleicht doch gern die CPU noch aufstocken.
Ich meine ich habe per EC Karte bezahlt und am Dienstag erst bestellt, das heißt das Geld wird ja eh erst in 10 Tagen oder so abgebucht.

Nein kann man nicht! Geht nur Stornieren und neu bestellen! Anders gibts keine Möglichkeit

Dann laß ich das lieber, sonst geht ja mein schöner Rabatt flöten :cheerlead:
Vielleicht kann ich die CPU ja in 1-2 Jahren nochmal austauschen, bis dahin reicht sie erstmal.

Ruf an, mit Glück ist es sicher möglich. Die sind doch super freundlich da.

@all: habe gerade diese Aussage im Netz gefunden:

Es handelt sich um eine OEM / Recovery-CD von DELL oder Fujitsu-Siemens.

Die CDs sind auf jedem PC installierbar (Herstellerunabhängig)

Lizenzbestimmung:
Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt.
Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem xbeliebigem Rechner einsetzen.
Dies ist im Bundesgerichtshof
Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert."

Stimmt das so? Kann ich also doch die XP Version, die beiligt, verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich das jetzt mit dem Privat-/Geschäftskundenbereich verstehen?
Beim Letzteren erhalte ich meine Wunschonfiguration für 635€ incl. Mwst. und Versand.
Im Privatkundenbereich sind es knapp 200€ mehr.

Gibt es die Rabatte nur im Gesch.kundenbereich? Kann/sollte ich als Privatkunde einfach dort bestellen?
Ich steig da gerade nicht durch.

Denn: Das Vostro scheint ein vorzügliches NB zu sein und schlägt das neue ALDI-Notebook, welches
ich zuerst in Augenschein genommen habe, recht deutlich.

Mhh.
Scheinbar gibt es im Moment keinerlei Rabatte mehr für Privatkunden.
Ärgerlich, da ich für die selbe Konfig. immerhin 200€ mehr bezahle.
Scheine ich wohl was verpasst zu haben.

BountyHunter22 schrieb:
Warum gehst du auf die amrikanische Seite? www.dell.de da kannst du auch andere auswählen.

Sind RAID tauglich

Weil meine Schwester atm in den USA wohnt und mir eins mitbringen will.

Bei der Bluetooth karte muss man sich zwischen Vista und XP entscheiden, kann man die Vista Karte auch mit XP betreiben? Kanns mir kaum vorstellen dass die Hardware nur für Vista konzipiert wurde :rolleyes:

k4li schrieb:
Weil meine Schwester atm in den USA wohnt und mir eins mitbringen will.

ich studiere in USA und überlege mir, aufgrund des positiven dollars ein mac book mitzunehmen. allerdings musst du bedenken, dass du ein neues netzteil anschaffen musst (USA 110V) und ein amerikanisches tastaturlayout hast, d.h. keine umlaute usw. weiteres problem könnte in einem garantiefall auftreten, da wirste das nicht so einfach abholen lassen können.

naja, wenn der euro jetzt noch stärker wird (aktuell 1,50) seh ich sonst kein grund, hier nicht zuzugreifen :)

also eine amerikanische Tastatur (Deck Legend) habe ich bereits und komme damit bestens zurecht, wenn man die mit deutschen Treibern laufen läßt sind ja die Zeichen an der selben Stelle und durch die jahrelange Routine hat sich das fest eingeprägt.

Das Netzteil kostet nur 15 $ - habe ich schon angefragt.

Zurück
Oben