Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Review: Dell Vostro 1400/1500/1700
- Ersteller franeklevy
- Erstellt am
Slimer.
Commander
~H!ld3~ schrieb:Lieferung wieder für umme bis zum 25.03 und 100€ Rabatt bis zum 04.03.
Wie und wo das, finde das nicht?!
Bei welchem Vostro den?
okay, danke für den hinweis das dann der g-kunden-bereich angesteuert wird...
1. dann gehts aber so, das man dann im geschäftskundenbereich geht (für zb. den vostro 1500)
2. e-value-code rauskopieren bzw. merken...
3. dann wieder auf die dell-startseite, und als privatkunde...
4. danach den e-value-code eingeben und dann funzt es auch als anwender![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
1. dann gehts aber so, das man dann im geschäftskundenbereich geht (für zb. den vostro 1500)
2. e-value-code rauskopieren bzw. merken...
3. dann wieder auf die dell-startseite, und als privatkunde...
4. danach den e-value-code eingeben und dann funzt es auch als anwender
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Zuletzt bearbeitet:
~H!ld3~
Lieutenant
wenn du auf dell.de gehst
--> kleinere unternehmen
--> dell vostro
--> vostro 1500
und dann steht unten.
Jetzt 100€ Rabatt.
Angebot gültig bis 04.03.2008
Weitere Details
Jetzt mit 3072 MB RAM statt 2048 MB RAM .
Weitere Details
Ab 599 € übernehmen wir die Versandkosten für Ihr neues Notebook
Angebot gültig bis 25.03.2008
Weitere Details
--> kleinere unternehmen
--> dell vostro
--> vostro 1500
und dann steht unten.
Jetzt 100€ Rabatt.
Weitere Details
Jetzt mit 3072 MB RAM statt 2048 MB RAM .
Weitere Details
Ab 599 € übernehmen wir die Versandkosten für Ihr neues Notebook
Angebot gültig bis 25.03.2008
Weitere Details
Eichsfelder
Lt. Commander
Wer von Euch hat es eigentlich schon, und welches Display habt Ihr genommen? Seit Ihr zufrieden mit Eurer Entscheidung was das Display betrifft?
Ich habe das normal 1280x800 Matt bestellt.
Ich habe das normal 1280x800 Matt bestellt.
Slimer.
Commander
Ja, aber was bringt der Preis für kleine Unternehmen. Für Privatanwender haben die Rabatte gestern aufgehört.
Die 8600GT gibts nicht mehr günstiger, man zahlt als Privatperson auch über 599€ wieder Versand etc...
"Nur noch" die 119€ Ersparnis für manche Modelle sind geblieben und so zahlt man ca. 100€ mehr als gestern für einen mit der 8600GT.
Die 8600GT gibts nicht mehr günstiger, man zahlt als Privatperson auch über 599€ wieder Versand etc...
"Nur noch" die 119€ Ersparnis für manche Modelle sind geblieben und so zahlt man ca. 100€ mehr als gestern für einen mit der 8600GT.
Zuletzt bearbeitet:
@Eichsfelder.
also ich habe es schon, bestellt mit dem matten 1280x800 Display, bisher sehr zufrieden![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Grüße,
franeklevy
also ich habe es schon, bestellt mit dem matten 1280x800 Display, bisher sehr zufrieden
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Grüße,
franeklevy
S
samotyr
Gast
Hab auch das 1280er Display in matt. Die Helligkeit ist echt Klasse, subjektiv genauso gut wie bei meinem M1330 mit White LED Display.
Eichsfelder
Lt. Commander
Das freut mich
Jetzt muß ich nur noch die 4 Wochen bis zur Lieferung überleben![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt muß ich nur noch die 4 Wochen bis zur Lieferung überleben
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Admiral_Wesker
Cadet 2nd Year Pro
Hat mich gleich mal gefreut, dass es nen Post über dieses Notebook gibt, da ich selbst im Besitz eines Vostro 1500 bin und ich nicht gedacht hätte, dass es soviele Privatleute gibt, die das besitzen (Ist ja eigentlich für Geschäftskunden) ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich kann im Endeffekt alles bestätigen, was in den Review gesagt wird. Ich habe fast die gleiche Ausstattung, nur habe ich das TrueLife Display mit 1440x900 mit verspiegelter Oberfläche. Was stimmt ist, dass man damit bei Sonnenschein nur bedingt draußen sitzen kann, da das Display dann logischerweise alles hinter einem inkl. dich reflektiert und man dann sehr schnell nichts mehr sieht. Dafür sind die Farben sehr lebendig und auch die Helligkeit und der Kontrast sind sehr ordentlich, sodass man gerade bei hochauflössenden Bildern und bei Spielen seine Freude hat.
Insgesamt läuft das Gerät super schnell und erledigt sämtliche Aufgaben sehr gut und vorallem ohne Fehlermeldungen und Probleme (Vista, Treiber, usw.). Kleiner Nachteil ist, dass man sämtliche Treiber über Dell beziehen muss und nicht einfach die aktuellen NVIDIA Treiber aus dem Netz ziehen kann. Und bei Dell werden die Treiber immer nur in bestimmten Abständen aktuallisiert. So ist bei mir aktuell die Version 156.69 installiert und einen neueren gibt es nicht. Tritt also mal ein Problem mit dem Treiber auf, kann man nicht einfach mal schnell nen anderen installieren.
Woran man sich bei Dell gewöhnen muss, ist die angesprochene Softwarebestückung des Systems. Ich habe bereits zahlreiche Rechner bei denen gekauft und bei allen war dann erstmal aufräumen angesagt. Aber gut, für den Normalcomputerbenutzer ist auch das zu schaffen.
Lieferung hat bei mir 2 Wochen gedauert, also von Bestellung bis bei mir zuhause. Kann ich mich nicht beschweren, da schließlich erstmal deine Kontodaten überprüft werden, dann wird das System zusammengesetzt und anschließend noch getestet und ausgeliefert. Und schließlich kommt das Teil auch nicht aus Deutschland sondern aus Polen, zumindest war da der erste Scan bei UPS eingetragen.
Alles in allem kann ich mich nur anschließen und das Vostro 1500 weiterempfehlen, es bietet viel für angemessenes Geld. Leistung TOP (hat man sich ja selbst ausgesucht), Verarbeitung TOP und auch die Abwicklung und Service/Garantieleistungen TOP.
Klare Kaufempfehlung!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich kann im Endeffekt alles bestätigen, was in den Review gesagt wird. Ich habe fast die gleiche Ausstattung, nur habe ich das TrueLife Display mit 1440x900 mit verspiegelter Oberfläche. Was stimmt ist, dass man damit bei Sonnenschein nur bedingt draußen sitzen kann, da das Display dann logischerweise alles hinter einem inkl. dich reflektiert und man dann sehr schnell nichts mehr sieht. Dafür sind die Farben sehr lebendig und auch die Helligkeit und der Kontrast sind sehr ordentlich, sodass man gerade bei hochauflössenden Bildern und bei Spielen seine Freude hat.
Insgesamt läuft das Gerät super schnell und erledigt sämtliche Aufgaben sehr gut und vorallem ohne Fehlermeldungen und Probleme (Vista, Treiber, usw.). Kleiner Nachteil ist, dass man sämtliche Treiber über Dell beziehen muss und nicht einfach die aktuellen NVIDIA Treiber aus dem Netz ziehen kann. Und bei Dell werden die Treiber immer nur in bestimmten Abständen aktuallisiert. So ist bei mir aktuell die Version 156.69 installiert und einen neueren gibt es nicht. Tritt also mal ein Problem mit dem Treiber auf, kann man nicht einfach mal schnell nen anderen installieren.
Woran man sich bei Dell gewöhnen muss, ist die angesprochene Softwarebestückung des Systems. Ich habe bereits zahlreiche Rechner bei denen gekauft und bei allen war dann erstmal aufräumen angesagt. Aber gut, für den Normalcomputerbenutzer ist auch das zu schaffen.
Lieferung hat bei mir 2 Wochen gedauert, also von Bestellung bis bei mir zuhause. Kann ich mich nicht beschweren, da schließlich erstmal deine Kontodaten überprüft werden, dann wird das System zusammengesetzt und anschließend noch getestet und ausgeliefert. Und schließlich kommt das Teil auch nicht aus Deutschland sondern aus Polen, zumindest war da der erste Scan bei UPS eingetragen.
Alles in allem kann ich mich nur anschließen und das Vostro 1500 weiterempfehlen, es bietet viel für angemessenes Geld. Leistung TOP (hat man sich ja selbst ausgesucht), Verarbeitung TOP und auch die Abwicklung und Service/Garantieleistungen TOP.
Klare Kaufempfehlung!
chiksterminator
Ensign
Ich hab mir eins mit 1440x900 Pixel Display bestellt, weil ich dachte das ist besser.
Denkt ihr das das ein Fehrler ist, zwecks native Auflösung in Spielen?
Wisst ihr ob ich das noch nachträglich ändern kann? Zb mit einem Anruf bei der DELL Hotline?
Denkt ihr das das ein Fehrler ist, zwecks native Auflösung in Spielen?
Wisst ihr ob ich das noch nachträglich ändern kann? Zb mit einem Anruf bei der DELL Hotline?
Admiral_Wesker
Cadet 2nd Year Pro
Kamikatze schrieb:Hey @ Admiral_Wesker!
Wann hast du denn dein Vostro bestellt/bekommen?
Du hast ja gesagt, dass du auch den 1440x900er hast, kannst du bei dir den Grainy-Effekt feststellen?
Bestellt habe ich das Teil am 09.12.07 und geliefert wurde es am 21.12.07.
Diesen "Grainy-Effekt" (BILD) kann ich nicht feststellen. Farbe, Schärfe, Helligkeit und Kontrast sind wunderbar.
chiksterminator
Ensign
@ Admiral.
Du hast also so ein 1440x900 Display.
Wie sieht es da bei Spielen aus ? Also wegen Leistung. Ich meine jetzt besonders COD4?
Und nochmal an alle, würdet ihr mir raten bei DELL anzurufen?
Achja, mir geht es nicht um spiegelnd oder nicht, sondern nur die reine Auflösung.
Weil ja anscheinent hier fast alle 1280x800 bestellt haben, mache ich mir nun schon gedanken ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Du hast also so ein 1440x900 Display.
Wie sieht es da bei Spielen aus ? Also wegen Leistung. Ich meine jetzt besonders COD4?
Und nochmal an alle, würdet ihr mir raten bei DELL anzurufen?
Achja, mir geht es nicht um spiegelnd oder nicht, sondern nur die reine Auflösung.
Weil ja anscheinent hier fast alle 1280x800 bestellt haben, mache ich mir nun schon gedanken ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Admiral_Wesker
Cadet 2nd Year Pro
COD4 unterstützt ja die 1440x900er Auflösung. Stellt man diese ein und lässt den Rest auf den "Optimal Settings", läuft es ganz gut.
Auch C&C3 läuft auf 1440x900 sehr gut.
Das Display an sich eignet sich dank 5ms Reaktionszeit und sehr guter Helligkeit meines Erachtens genauso für Spiele wie jedes andere.
Höhere Auflösung heißt halt logischerweise mehr Performanceeinbusen im Vergleich zu 1280x800 und sonst selbes System, das ist klar, aber wie gesagt, auch auf den vollen 1440x900 läuft alles gut. Man darf halt auch nicht immer alles auf Maximum usw. stellen, denn schließlich ist das auch kein High-End-Notebook für mehrere tausend Euro. Und auf 1280x800 kannst du dann im Spiel immernoch runterstellen, somit hast du ja alle Möglichkeiten.
Ich habe es noch nicht bereut, das 1440er Display genommen zu haben und werde es auch nicht.
Ich hoffe das hat geholfen.
Auch C&C3 läuft auf 1440x900 sehr gut.
Das Display an sich eignet sich dank 5ms Reaktionszeit und sehr guter Helligkeit meines Erachtens genauso für Spiele wie jedes andere.
Höhere Auflösung heißt halt logischerweise mehr Performanceeinbusen im Vergleich zu 1280x800 und sonst selbes System, das ist klar, aber wie gesagt, auch auf den vollen 1440x900 läuft alles gut. Man darf halt auch nicht immer alles auf Maximum usw. stellen, denn schließlich ist das auch kein High-End-Notebook für mehrere tausend Euro. Und auf 1280x800 kannst du dann im Spiel immernoch runterstellen, somit hast du ja alle Möglichkeiten.
Ich habe es noch nicht bereut, das 1440er Display genommen zu haben und werde es auch nicht.
Ich hoffe das hat geholfen.
S
samotyr
Gast
Wenn's das matte Display mit 1440 gegeben hätte, dann hätte ich das genommen. Aber ich nutze den Vostro auch nicht zum Spielen, dafür hab ich meinen Desktop PC.
Eichsfelder
Lt. Commander
Oh man, heute kommen mir auf einmal Zweifel ob ich auch alles richtig konfiguriert habe
.
Aber ich stand halt gestern unter Zeitdruck und mußte mich entscheiden.
Na ja, erstmal abwarten wenn es erstmal da ist sieht die Welt schon ganz anders aus
.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Aber ich stand halt gestern unter Zeitdruck und mußte mich entscheiden.
Na ja, erstmal abwarten wenn es erstmal da ist sieht die Welt schon ganz anders aus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
F
Falk01
Gast
Mich würdemal interessieren was für eine HDD verbaut ist und ein HDTune Bench.
S
samotyr
Gast
Sind immer unterschiedliche. Seagate, Samsung, Toshiba und Fujitsu sind mir soweit bekannt.
Habe auch letztes Jahr überlegt mir einen Vostro zu holen, hab dann aber doch zum Inspiron gegriffen, schon wegen der super Anschlussmöglichkeiten.
Und der Dell Support ist echt Spitze!
Fälle bis jetzt:
CD Laufwerk war zu laut => sofort (1Tag Lieferzeit) ein neues geschickt bekommen
WinXP CD nichtmehr lesbar => ein ganzes Set Dell CD's zugeschickt bekommen (gleiche Lieferezeit) und finally:
Erst heute habe ich meine neue Tastatur bekommen, weil bei der alten 2 Tasten rausgefallen sind... Wieder mal 1 Tag Lieferzeit und einmalig verpackt.
Auskunft immer sehr freundlich und vorallem kompetent.
Dell kann ich jedem Empfehlen!
/werbung off
Und der Dell Support ist echt Spitze!
Fälle bis jetzt:
CD Laufwerk war zu laut => sofort (1Tag Lieferzeit) ein neues geschickt bekommen
WinXP CD nichtmehr lesbar => ein ganzes Set Dell CD's zugeschickt bekommen (gleiche Lieferezeit) und finally:
Erst heute habe ich meine neue Tastatur bekommen, weil bei der alten 2 Tasten rausgefallen sind... Wieder mal 1 Tag Lieferzeit und einmalig verpackt.
Auskunft immer sehr freundlich und vorallem kompetent.
Dell kann ich jedem Empfehlen!
/werbung off