[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Joa, bin am überlegen aber das Problem sind die ganzen Kabel, ich hab am Board hinten nur 2x USB für VR frei. (Steht sogar VR Ready neben den USB Anschlüssen)
3x USB ist schon assig ^^

Und @ronrebell für 333€ bekomme ich das Paket nicht. ^^

Schon mal an eine USB Karte gedacht? Jetzt generell für alles mögliche.
20€ ca.
Der Vorteil ist ja, so ne Karte hat auch eigene USB Controller.
Ich habe massig USB Anschlüsse auf meinem Board, trotzdem nie genug gehabt.
Und ein USB Hub behebt das Problem nur brdingt. Man hat dann zwar mehr USB Büchsen, aber nicht mehr Bandbreite.
Bin mit meiner Innatect Karte seit der Oculus Rift bis heute zufrieden.

Daran solls dann im nachhinein nicht scheitern. Wisst ihr...
Das Ding ist ja das mich die jetzigen VR Racer nicht so umhauen weil ich Sie nie "richtig" gespielt habe.
Einfach weils am Monitor kacke war und bis jetzt auch mit den VR Brillen nicht der Hammer war...

Entweder haut mich das so um mit der DPVR oder die liegt in der Ecke.
Wenn die wirklich 1080p ohne abnehmende Schärfe macht, wird sie mich vermutlich umhauen aber ich kann mir das nicht vorstellen nachdem ich die Rift S und Reverb hatte.

dann kommt son Chinakram für ein paar Euro und solls richten.. mit zurückschicken ist ja nicht ^^

Das ist echt schlimm wenn man vorgeschädigt ist von anderen Brillen :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aktuell keine Möglichkeit an solch eine Briller heran zu kommen oder?

n3os schrieb:
Gibt aktuell keine Möglichkeit an solch eine Briller heran zu kommen oder?
Nicht wenn du funktionierende Garantie und Möglichkeit auf Rücksendung möchtest.
Und du musst Geld nach China überweisen.
Läuft alles über WhatsApp/E-Mail, ohne eine Homepage, noch weiß keiner ob wirklich was ankommt von denen die gekauft haben. Nur Ron hat eine zum testen.

@snickii
hm ok, da sind mir dann 300€ doch etwas zu teuer :D

In Sachen Sde war ich von der Pimax 5k+ nicht zufrieden. Mit Pimax 8k wars gut, aber nicht perfekt.

Als ich die Dpvr das erste mal aufsetzte und aufn VR Desktop guckte, hab ich mir gedacht WTF, was isn da los. Wie haben die das hingekriegt?

War eigentlich verwirrend das erste mal SDE frei VR vor Augen zu haben.

Dann hab ich PCars 2 gestartet und dann wußte ich dass die Pimax 8k schon wieder Geschichte für mich ist.

Hab dann mitm Review absichtlich paar Wochen Zeit gelassen um zu sehn, ob ich nur gehypet war oder eben nicht.

Aber die Meinung hat sich dann nimmer geändert trotz der Rückschritte in vielen Bereichen.

Hab für die Dpvr schon Angebote bekommen, ob ich die für 600,- verkaufen möchte.

Das hab ich aber abgelehnt weil ich nicht wüsste welche Brille ich für 600,- mit 0,0 Sde kaufen könnte.

Bei der Reverb habe ich auch kein SDE gesehen, trotzdem zurück geschickt weil die Schärfe zum Rand sehr abgenommen hat.
Mir gehts einfach um die Schärfe.

Ok, da wär mir bei der Dpvr nix aufgefallen.
Aber VR ist wie immer total subjektiv gelagert.

Da ist eine Erfahrung nie 1:1 übertragbar.

snickii schrieb:
Daran solls dann im nachhinein nicht scheitern. Wisst ihr...
Das Ding ist ja das mich die jetzigen VR Racer nicht so umhauen weil ich Sie nie "richtig" gespielt habe.
Einfach weils am Monitor kacke war und bis jetzt auch mit den VR Brillen nicht der Hammer war...

Entweder haut mich das so um mit der DPVR oder die liegt in der Ecke.
Wenn die wirklich 1080p ohne abnehmende Schärfe macht, wird sie mich vermutlich umhauen aber ich kann mir das nicht vorstellen nachdem ich die Rift S und Reverb hatte.
Dir ist aber schon bewußt das du bis jetzt nur VR Geräte mit vorgegebener IPD benutzt hast?

Wenn deine Augenabstände nicht zum Gerät passen, würde ich auch nichts kaufen wollen.

Hast du denn schon deine IPD messen lassen?

Dass Dich der SdE so sehr nervt... ich nehme den eigentlich kaum wahr. Nur wenn ich ihn sehen will, sehe ich ihn auch. Da hat VR für mich ganz andere Probleme. Z.B. dass man sich nicht einfach eben für 5 Minuten hinsetzen kann um im ein Spiel einzutauchen. Es ist immer ein Act.

Das stört mich viel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Naja, bei meinen Games geht das in Sachen DPVR recht fix.

Rechner starten, Basisstation einschalten, Wheelbase einschalten, Spiel starten. Geht eigentlich in 2 Minuten bis ich auf der Rennstrecke unterwegs bin.

m.Kobold schrieb:
Hast du denn schon deine IPD messen lassen?
Ja, hab ich letzte Woche machen lassen. Naja... man kann den ja softwareseitig einstellen, ändert trotzdem nix an der Unschärfe. Laut Reviews schafft die Reverb 720p in der Mitte - mir zu wenig. Auch beim testen hab ich das festgestellt. Unter 1080p spiele ich nix mehr und auch das würde ich nur in VR akzeptieren

@Grestorn ja das stimmt... das nervt mich auch. Das lief selbst bei der Rift S nicht reibungslos

Software ipd ist eigentlich für'n Popo, wenn der eigene phyisikalische Augenabstand nicht zu der Brille passt.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Naja und das kann die Brille deutlich schärfer machen? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Aber warum haben die das dann fast alle über die Software ?

Jede Monitorlösung kostet bei mir direkt 1200€ fürs Simracing. :D Denke da macht die Brille für 350€ mehr Sinn erstmal. Irgendeine Brille will ich ja auch haben...:freak:
Vielleicht gar nicht so schlecht wenn ich die teste.

Aber die hat den IPD ja auch nur über Software
Ich hab ja an sich kein Problem mit der Sicht in der Brille, nur eben mit der Auflösung und andere berichten das selbe das die Schärfe zum Rand abnimmt bei der Reverb

Ich bekomm die dpvr ja sicher hier oder auf Kleinanzeigen verkauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Software kann nur das Display ansteuern ist doch logisch das die Linsen nicht Physikalisch davon beeinflusst werden. Wenn deine IPD nicht passt kannste es vergessen.

Was wurde denn bei dir für ne IPD gemessen?

Jup, software-ipd bedeutet halt bloß: Linsen+Displays bleiben fix, nur Bild wird auf Displays verschoben. Und bei zu großem IPD: schön aus´m Schärfesweetspot der Linsen wech. Wollte grad auch fragen, welche ipd der snickii denn nu hat :D

snickii, du fragst warum manche Hersteller Software ipd machen und nicht Hardware ipd Regler.
Ganz einfach, um Kosten und Produktionsaufwand zu sparen.

63,5 hat man beim Optiker gemessen.
Ich hab ja zwecks Unschärfe auch nur das festgestellt was fast alle Reverb User festgestellt haben, zumindest hier im Forum.

Bei der Rift S fand ich das nicht so extrem zum Rand hin, dort war der Sweetspot größer aber natürlich nicht so scharf wie bei der Reverb. Letztendlich hatte die Reverb aber auch dumme Ränder im Display. Haben auch mehrere festgestellt.

Ist mein ipd nicht völlig im Durchschnitt?
Hm nu habt ihr mich im Thema Vr noch mehr verunsichert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben