[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

@snickii
Find ich richtig gut, das du mit deiner Bestellung hier Vorarbeit leistest.👍
Von deiner Erfahrung können dann alle profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wie kam es eigentlich dazu das du die Brille einfach bekommen hast?

Haben die Kontakt mit dir aufgenommen? Oder hast du dich beworben.

Nicht böse gemeint, aber im Vergleich zu VooDoo, MRTV oder den amerikanischen Portalen ist dein Kanal ja eher noch klein und auch sehr nischenhaft mit der Rennsimulationsausrichtung.

Ron ist der offizielle Tester. :D wie Voodoo MRTV seinerzeit bei Pimax. ;)

Finde ich auch richtig gut, das nicht zuerst die großen YouTuber dran sind. So ein Nischenkanal kann dann auch mal profitieren.
Und ich glaube bei den großen Testern würde die Brille nicht gut bewertet aufgrund
des Trackingssystems. Hat Ron ja alles aufgezählt.
Aber fürs Racing reicht das Tracking.

Klar. Das hat er ja geschrieben. ;)
"Disclaimer
DPVR hat mir dieses HMD zum Testen zur Verfügung gestellt."

VR-Simulationskanäle gibt es ja ohne Ende auf Youtube.

Teilweise mit über 30k Abonennten.
824390
824391

Aber wie der Kontakt zustande kam wäre mal interessant.
Er scheint ja fast der Einzige zu sein mit der DPVR 4k im Moment.

Hocken die Chinesen dann dort und durchwühlen die einzelnen Youtube Kanäle,
oder hat er sich beworben?

Das musst du Ron fragen.
Es kommt weniger auf die Quantität als vielmehr auf die Qualität an.;)

Ich kann dir nur sagen dass die nach möglichst neutralen Kanälen gesucht haben.
Und dann haben die mich kontaktiert.

Weiters nutzen die so eine Möglichkeit für PR Zwecke.

Wenn ich ein reiner vor dem Grenscreen hockender YouTube Kanal gewesen wäre, hätten die mich wahrscheinlich nicht ausgewählt.

Vielleicht war die Art der Videos auch ein Auswahlkriterium.

Aber was fest steht:
Ich kannte die Firma vorher nicht einmal.

LG Ron

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ich vermute auch daß es denen in erster Linie nicht um Reichweite, sondern Neutralität ging. Und das ist auf youtube nun mal ein - äh - knappes Gut :D

Ich verstehe das trotzdem nicht weil die zielen auf Firmen und nicht auf Privatpersonen.
Eigentlich müssten die mal Firma XY eine Brille senden um dort ins Sortiment zu kommen

Ich finds lustig irgendwo.
was ich so rausgelesen habe ist der kontakt ja eher mager was das englisch betrifft.
Und dann suchen die einfach mal einen Kanal aus Deutschland, oder Österreich schätz ich mal am Dialekt, heraus und schicken da eine Brille hin, ohne das sie hier einen Partner haben, um sie zu bestellen.

Mr. Rift schrieb:
Es kommt weniger auf die Quantität als vielmehr auf die Qualität an.;)
Ja das stimmt. Wenn man sich mal die Reviews von Computerbild oder so anschaut merkt man schon das VR eher ein Randthema bei denen ist.

Ich war schon drüben im asiatischen Raum und kann dir nur sagen dass ein YouTube Kanal, egal ob 3.000 oder 30.000 Abonnenten, ein Mikrokanal ist.

Weiters kann ich dir sagen, dass Firmen YouTube Scouts engagieren, die nach einem geeigneten Promo Format auswählen.

Da gibts Ausschlusskriterien, wie subjektiv, zu werbelastig, Greenscreen only etc.

Und da suchen die Scouts nach den Kriterien der Unternehmen.

Weiters wissen die, dass ein Produkt flächendeckend im Netz gefunden wird, egal ob ein Kanal 3.000 oder 30.000 Abonnenten hat.

Mein Job war es lediglich herauszufiltern ob die Anfrage authentisch war, bevor ich denen meine Kontaktdaten übermittelt habe.

Weiters war mir wichtig ohne jegliche Vorgaben reviewen zu können. Auch da gabs keinerlei Einwände.

Da hilfts wenn man englisch als zweite Muttersprache hat.

Und dann landete das Ding gut verpackt und verzollt bei mir aufm Tisch.

Alles kein Zauber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Schon recht ungewohnt direkt nach China zu schreiben.
Nun ist mein Geld durch und ich habe ihr einen Screen der Überweisung geschickt aber Sie antwortet nicht.
Normalerweise antwortet Sie schnell, dann hab ich erstmal geschaut wie spät das dort ist... :daumen:
Nach 21Uhr... kein Wunder, haben ja auch mal feierabend. Letztens schrieb Sie morgens um halb 4... aber da sind die ja schon voll im Tag ^^

Edit: Nun schrieb Sie doch noch, wie mich diese kommunikation nervt...
Ich schick ihr den Screen und es kommt nur "Ok, good". Ja wtf? Was denn nun? Schickt Sie die raus? ...
Dann schreib ich wie lange die Lieferzeit ungefähr beträgt, kommt dann: Maybe 10. October

So richtig glaub ich noch nicht das jemals was ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte einer der youtube-Clowns das Ding bekommen, wäre niemand auf die Idee gekommen, das merkwürdig zu finden..

@ronrebell
Warst du so nett u. hast mal in den rov-Test reingeschaut? Man stellt sich an einen bestimmten Punkt und legt dann je eine blaue Meßlatte an den linken u. den rechten Rand vom FOV. Der horizontale FOV würde mich schon interessieren.

Haben die Linsen 4cm Durchmesser oder mehr?

Naja, könnte gut möglich sein, das Sie solche Fragen am laufenden Band beantworten muss und vielleicht schon Feierabend hat, aber dennoch alles beantworten muss.

Wird schon alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Entspannen, Füße hochlegen und abwarten. Du hast denen nicht 50.000,- überwiesen und musst jetzt um deine Existenz fürchten 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und snickii
Ach, alles jut. Sie schrieb nun noch: But I'll try to arrange ship if possible
Also Sie kümmert sich schon, kommt bestimmt noch etwas schneller aber auf die paar Tage kommts mir nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
kellerbach schrieb:
Hätte einer der youtube-Clowns das Ding bekommen, wäre niemand auf die Idee gekommen, das merkwürdig zu finden..
Oh ja. Vor allem die Kommentare wo es um Abzocke und Betrug ging.

DPVR hat mehr Brillen herausgebracht als Oculus, oder HTC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ich verstehe das trotzdem nicht weil die zielen auf Firmen und nicht auf Privatpersonen.
Eigentlich müssten die mal Firma XY eine Brille senden um dort ins Sortiment zu kommen

Nein, die senden Firmen Links von Tests und Reviews und stellen eine Abnahmezahl in den Raum. Dann wird verhandelt und danach kommt ein Kontingent im Container zu Blödmarkt und Co. und wir können nach europäischem Recht zuschlagen, oder eben nicht.

Der europäische Verkäufer hat vor diesem Zeitpunkt die Brille weder in Händen gehalten geschweige denn getestet.

Unterm Strich zählt für den nur die Marge und der Absatz.

Mit viel Glück kriegen die Verkäufer im Handel mal so ein Ding erklärt, wenngleich in diesem Produktsegment Verkaufsschulungen gegen Null gehn.

Da sind wir hier noch Entwicklungsland, egal welchen Dialekt wir quatschen.

Klingt logisch, in meiner Branche ist das so das Lieferant XY in die Firma kommt und ihr Produkt vorstellt. Wäre eventuell auch eine Möglichkeit, Problem ist nur das die überhaupt keine Key Accounts in Deutschland haben.

Das mit dem Gewinn ergibt sich ja relativ einfach, hab das mal bei ihr getestet. Wenn ich zb. 25 Stück kaufe, zahle ich pro Brille knapp unter 300€. In Deutschland wird diese dann für 499€ angeboten. Da ist dann schon gut Gewinn drin.

Zurück
Oben