[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Ja du, dafür gibt es meist diverse Startup Unternehmer, die sich dann anbieten und das Zeug importieren und auch vertreiben.

So läuft das beispielsweise bei Anycubic 3D Druckern und andern Asia Gadgets.

Hier sollte man aber sattelfest in Sachen Rechtslage auch über die Grenzen hinweg sein und entsprechende Berufserfahrung mitbringen.

In Sachen Informationsbeschaffung geht man in einen durchschnittlichen Laden, beispielsweise in Tokyo, und bekommt dann auch die nötigen Infos zu dem Zeug.

Hier in Europa frag mal im Blödmarkt nach FOV und SDE.

Da wirst du an die Kaffeemaschinenabteilung verwiesen mit dem Nachsatz, Fov ist glaube ich der Nespresso Kapselstandard und SDE die Pads von Tschibo 😂🤦🏻‍♂️

Klingt vielleicht überspitzt, aber mit VR ist man in Europa Nischenmarkt, das ist in Asiens Technologiezentren seit Jahren anders.

Moin,

Vielen Dank erstmal für das Video!

Ist eigentlich genau das, was ich schon länger gesucht habe. Benutze VR fast ausschließlich fürs simracing und deshalb hat die Bildqualität Vorrang.

Ich hab die brille auf AliExpress gefunden. Bestelle da des öfteren, da man auch Käuferschutz und Rücksendegarantie hat.

Man kann auch direkt mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die beschriebene brille ist.

Bevor ich bestelle wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen.

Der Preis von 340€ ist auch um einiges günstiger als wo anders.

Hier der Link:

https://s.click.aliexpress.com/e/rkKA4uFe

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
snickii schrieb:
Schon recht ungewohnt direkt nach China zu schreiben.
Nun ist mein Geld durch und ich habe ihr einen Screen der Überweisung geschickt aber Sie antwortet nicht.
Normalerweise antwortet Sie schnell, dann hab ich erstmal geschaut wie spät das dort ist... :daumen:
Nach 21Uhr... kein Wunder, haben ja auch mal feierabend. Letztens schrieb Sie morgens um halb 4... aber da sind die ja schon voll im Tag ^^

Edit: Nun schrieb Sie doch noch, wie mich diese kommunikation nervt...
Ich schick ihr den Screen und es kommt nur "Ok, good". Ja wtf? Was denn nun? Schickt Sie die raus? ...
Dann schreib ich wie lange die Lieferzeit ungefähr beträgt, kommt dann: Maybe 10. October

So richtig glaub ich noch nicht das jemals was ankommt.

Für importe brauchst du n dickeres Fell^^ Ich hab fast meine komplette Aquariumausstattung mal über China bestellt... da gab es auch nicht mehr als so 3 wörter Antworten^^ Angekommen ist aber immer alles und nicht nur das, wenn irgendwas gefehlt hat oder irgendwas nicht funktionierte bekam ich immer Ersatz ohne das sich jemand versuchte rauszureden.

Also einfach etwas entspannen und nicht gar so deutsch dran gehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Mr. Rift, marcus locos und 2 andere
Ja, die Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Die reden oft weniger und handeln dafür schneller 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
ronrebell schrieb:
Ja, die Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Die reden oft weniger und handeln dafür schneller 😂

Ja ich fands schaun auch lustig, da kam dann ein Netzteil für nen Controller per Luftpost binnen 3 Tagen, mal über ein EU Warehouse mal direkt aus China... teils bekam ich ne Antwort erst am selben Tag.

Gesamt hab ich da bisher nur gute Erfahrungen mit imports gemacht(also die Ware war schon manchmal richtig scheisse^^ aber der Service und der Kontakt waren immer vorbildlich)... und ich hab ne Zeitlang früher als das noch nicht gar so populär war extrem viel importiert.

Selbst als ich n spezielles T-Shirt in den USA bestellt hatte und das nie ankam bekam ich sogar nach 4 Monaten irgendwann das Geld per Paypal zurücküberwiesen... da hab ich bei Amazon Marketplace schon schlimmeres erlebt und mehr gestritten.

Ist auch nicht alles so sicher wenn du in der EU irgendwas kaufst... mal zu den Urlaubsreisen rüber schiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Mein Kumpel hat ebenso die Dpvr 4k importiert und ich hab das Ding soeben getestet.

Ich habe selbst eine Odyssey plus und die Pimax 8k ebenso getestet.

Nach dem DPVR Test bin ich mehr als beeindruckt.

Absolut kein Sde mehr und ich würde diese Brille einer Pimax 8k vorziehen.

Ich kann ronrebell vollkommen verstehen und bei dem Schleuderpreis der DPVR kann derzeit jede Brille einpacken.

Sweetspot top bis zum Rand hin. Fov klarerweise klein, gefühlt etwas kleiner als bei meiner Odyssey.

Schwarzwert für Lcd ok.

Tragekomfort super.

Tracking für Simracing ok.

Filme gucken absolut empfehlenswert.

Getestet Pcars 2 , Forza Horizon via Virtual Desktop und Film Inception via Amazon Prime.

Sobald die Brille bei Amazon aufschlägt wird das ein instant buy.

Lg willsnone

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Ron Reviewt, Mr. Rift und eine weitere Person
Also ist die DPVR aktuell besser als die HP Reverb? Außer dass es mit der Garantie eventuell schwer wird? Ich meine wenn der Sweet Spot bis zum Rand ist, dann ist das um längen besser als der Sweet Spot von 30-40% der Reverb.

Willsnone schrieb:
Sweetspot top bis zum Rand hin.
Weißt du zufällig ob die Chinesen andere Linsen benutzen als Fresnellinsen?

Mich wundert es nur das dann keine Godrays zu erkennen sind.
Schauen die Farben schön hell aus?

Wegen Sweetspot bis zum Rand hin wäre ich äußerst vorsichtig noch, bis es wirklich mehr Berichte gibt.
Wir wissen ja, das a) dieser Eindruck sehr sehr subjektiv ist und b) man das grundsätzlich unterschiedlich bewertet, was es überhaupt bedeutet bis zum Rand scharf.

Aber schön neuen Bericht zu lesen, der Rons Eindrücke bestätigt.
Bald hören wir snickiis Eindrücke, der hatte auch die Reverb noch vor kurzen.

Und wenn sich einige finden, so ab 10 Leute, dann kann man mit dpvr zwecks Rabatte verhandeln.

Im HiFi Forum haben wir eine Massenbestellung für Panasonic TVS gemacht, ca. 100 Leute, gab einen Rabatt von 1000€. Statt 4k, 3k.

Ich bin ebenfalls auf die Brille sehr gespannt.

Geil, wird Zeit das meine ankommt. 1 1/2 Wochen noch. :love: Freu mich!

@Mr. Rift Bei 10 Stück kostet die Brille 335€.
Bei einer 361€.

Und die Brille wird nie bei Amazon landen.
Soviel weiß ich schon.

Eine Sammelbestellung hätte schon was, wenn man genug Leute zusammen bekommt. Aber bei dem Preisunterschied. Bei 1000€ Ersparnis ist das natürlich eine Hausnummer.

@Mr. Rift wie habt ihr das damals mit der Bezahlung gemacht? Hat da jeder seine eigene Rechnung bekommen? Denn wildfremden Leuten aus irgendeinem Technikforum, würde ich nicht gerade 3k Euro überwesen :D.

Dein Test bzw. Dein Eindruck wird interessant sein, speziell in Richtung Sweetspot. Da du zu der Mehrheit gehörst, die nicht bis zum Rand alles scharf sehen. Das war so bei Rift S und Reverb, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Dann kann man da schon was ableiten.

Jap, hat mich bei beiden gestört, bzw. hab ich’s gemerkt. Werd natürlich berichten.

Wenn dann wird die Brille bei üblichen Händlern wie Mindfactory, Alternate und Cyberport landen. Da sind Sie zumindest dran soweit ich weiß.

@Tharamur
Selbstverständlich hatte jeder eine einzelne Rechnung und Abholung persönlich möglich beim Händler gewesen oder selbst dem Händler überweisen. Das war schon seriöse Sache. Der Kontakt mit dem Händler war für jeden einzelnen persönlich gegeben. Vor Ort oder telefonisch.

Allerdings gab es Ärger mit dem Forumbetreiber dann und wir mussten es dann später alles selbst organisieren über pm und Telefon.

Das hat solche Ausmaße angenommen von der Geldsumme , das uns gewerbliche (Aus)Nutzung des Forums vorgeworfen wurde.
Bzw. haben die Admins auch Angst gehabt vor irgendwelchen weiteren Schritten von Behörden.

@Willsnone

Danke fürs Feedback. Ja du, ich hatte die Tage auch nen Kumpel zum Testen hier und der war begeistert.

Damals war der auch bei mir die Pimax 5k und 8k testen und war enttäuscht, da er von diversen Reviews zu gehypet war.

Ich hab ihm die DPVR aufgeschnallt und seine ersten Worte waren: So muss VR aussehen. Darauf hab ich immer schon gewartet. Wie am Moni.

Ich hab die Tage mal ein Nachtrennen in Pcars 2 angeschmissen. Keine Godrays, guter Schwarzwert, Display lässt sich im Dpvr Menü auch heller/dünkler stellen.

Weiters kann man die Basisstation am Netz lassen und gleichzeitig zocken.

Bei mir hängt die jetzt am TV Usb und ist somit immer einsatzfähig.

So mal mein Update der letzten Tage. Den Fov Test hol ich mal nach wenn ich Zeit hab oder snickii macht das dann sicher auch.

Lg Ron

Hab sie einfach nochmal testen müssen,
also das Ding ist wirklich eine Wucht.

Das erste was auffällt ist ganz klar die super klare Darstellung, absolut ohne SDE oder sonstiges und das zweite ist der extrem große sweetspot der wirklich fast bis ganz raus geht. Nur wenn man ganz genau schaut merkt man erst das es ganz aussen etwas nachlässt aber das fällt beim normalen spielen einfach nicht mehr auf, ganz anders als bei meiner jetzigen.
Verglichen mit meiner Odyssee plus, die einen sehr schlechten sweetspot besitzt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Welche Linsen da verbaut sind...keine Ahnung.

Bin echt versucht sie zu importieren obwohl ich gar kein Freund von sowas bin.
Jetzt wart ich noch ein wenig aber wenns nicht bald kommt hilft einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Das Gerät scheint sich ja zu einem absoluten Geheimtipp zu mausern! Hat die über die eigene Software sowas wie ASW oder kann man steamVR´s motion smoothing aktiviern?

Klingt echt nicht schlecht.
Für alle die mit Schärfe zum Rand hin Probleme haben vielleicht echt der Tipp schlechthin unter 500€.

@snickii
Wie genau lief das ab mit dem Kontakt und der Bestellung?
Hast du nähere Infos zu der sammelbestellung?
335 Euro dann endpreis, oder noch zoll?

Wenn sich 10 Leute finden lassen wäre ich dabei.

Zurück
Oben