[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Tunk schrieb:
Wenn sich 10 Leute finden lassen wäre ich dabei.
Da würde ich dann auch nicht lange überlegen.

@Mr. Rift
Danke dir für die Antwort. Hab mal wieder zu kompliziert gedacht. Und ich meine auch zu wissen, wer der Händler ist. Über den kann man mWn immer noch kaufen, weil der sich nach wie vor im Hifi-Forum rumtreibt. Und Werbung bekomme ich auch noch regelmäßig per Post von ihn.

Ich hab damals meine VTW60 Plasma auch über ihn bezogen. Das müsste aber nach eurer Sammelbestellung gewesen sein. Denn als ich deine Beschreibung gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, daß da damals schon gesagt wurde, daß es keine Sammelbestellungsthreads mehr geben darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und Mr. Rift
Ich wäre hier im Forum aber irgendwie vorsichtig zwecks Sammelbestellung wenn ich das von @Mr. Rift so lese. Jedenfalls würde ich nicht als „Computerbase“ kaufen wenn Mary nach der Firma fragt.

Wie das ablief? Mary anschreiben das man 10 Stück kaufen will, dann fragt sie ein paar mal dummes Zeug. Irgendwann bekommt man dann endlich einen Preis.

Dann erstellt Sie eine „Rechnung“ die Sie per Mail schickt, dort steht der Betrag inkl Zoll drauf. Die 335€ sind mit Zoll. Mein Betrag ist auch inkl.
Dann muss man nach China überweisen und ihr einen Screen, bzw. ein Foto von der Überweisung/Kontoauszug schicken.

Dann leitet sie alles zwecks Versand in die Wege. Weiter bin ich noch nicht, meine ist unterwegs.

Das Hauptproblem wird wohl sein, daß man nicht so einfach 10 Adressen, 10 Rechnungen usw mit Mary absprechen kann. Da müsste das sicher alles über eine Person laufen. Das ging bei mir damals mit dem TV recht easy, da deutscher Händler. Auf der anderen Seite hast du ja geschrieben, daß da eventuell mal was über Alternate, Mindfactory usw kommen könnte. Wäre natürlich noch besser. Gibt zwar dann keinen Rabatt. Aber sind ja auch nur 30€.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Der Aufwand mit Sammelbestellung wegen paar Euronen lohnt nicht.

Die Brille ist unter 400,- Schleuderpreis und wäre selbst bei 450,- ohne Konkurrenz fürs Gebotene.

Tharamur schrieb:
Gibt zwar dann keinen Rabatt. Aber sind ja auch nur 30€.
Hier kommt aber wieder der Kaufmann in mir durch. Mindfactory wird vermutlich für ca. 299€ einkaufen und dann mit Sicherheit für ca. 450-500€ verkaufen. Bei Import aus China werden die bestimmt nicht nur 50€ dran verdienen wollen.

Wie @ronrebell schreibt, es lohnt nicht eine Sammelbestellung zu machen wegen 50€ sparen pro Nase.
Dafür ist es zu Aufwendig finde ich.

Ich kann sie aber gerne mal morgen fragen ob das dann alles an eine Adresse geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Man könnte sagen, es probieren - ich bringe euch 10, 15 Kunden und die würfen es dann kaufen für Preis xy . Dann bestell jeder und sagt in der Mail, ich bin von der Mengenbestellung xy, so das jeder dann einzeln überweise und seine Adresse durchgibt.

Alles andere wäre zu kompliziert, da in China. Wie gesagt anfragen kann man ja.

Wegen Ärger mit computerbase, da ist erstmal nix schlimmes dran.

Damals bei hifi Forum, da waren wir bei einer Summe von 300k € oder mehr. Viele haben noch Wandhalterungen, Blu-ray player, Verstärker gekauft und manche Spezialisten haben gleich 5 tvs bestellt, um Sie dann mit Gewinn bei eBay zu verkaufen.
Deshalb haben bei den Admins die Alarmglocken geklingelt. Ist halt ein Unterschied ob man beim Umsatz von 3k oder 300k spricht.

Aber 50€ ist jetzt auch nicht so viel, was man da sparen könnte.
Nur denke ich , wenn sich tatsächlich mehrere Leute finden und ohne allzu viel Komplikationen und man könnte die 50€ sparen, warum nicht.

Nur bin ich noch etwas skeptisch allgemein. Die Brille klingt mir zu schön um wahr sein. Wo ist der Haken?
Andererseits habe ich Vertrauen in Ronrebel. Bin wirklich gespannt was snickii dann sagt.
In China ist VR viel weiter verbreitet und allgemein Digital Technik.
Die jungen Leute kennen quasi kein Portmaine mehr, die zahlen alles dort mit dem Handy.
Schließlich will der Staat dort alles über jeden wissen.;)

Edit
Vielleicht würden Sie sogar 300€ machen ab 20 Leuten.
300€ wäre ich auch bereit zu zahlen. Da denke ich mir, da kann man nicht viel falsch machen. Notfalls nur für Erotik Filmchen.;)

Wir könnten so aus Jux einfach hier mal unverbindlich nachfragen, wer dabei wäre.

Einfach mal schreiben: Bin dabei oder wäre eventuell dabei. Um zu schauen, wie viele
Leute überhaupt Interesse haben.

Also ich selbst schreibe mal , ich wäre evtl. dabei.

Zuletzt bearbeitet:
bei 300 wäre ich dabei

Ab 20 evtl? Könntest du da mal fragen? Aber erstmal schauen, wie viele überhaupt tatsächlich Intetesse haben. Sonst erübrigt sich eh die Diskussion, wenn sich nur 5 melden.
Und erstmal deine Eindrücke abwarten.
Alles halt lauter Überlegungen momentan nur.

Klar kann ich nächste Woche nachfragen aber da ich weiß das sich hier die üblichen 5-6 Verdächtigen melden, weiß ich das man hier keine 20 Leute findet. :p
Man darf auch nicht vergessen das in den 361€+32€ Gebühr von der Bank (die ich bezahlt habe) alles enthalten ist. Lieferkosten, Zoll..

In China selber zahlt man bestimmt nur 200€. Verdienen wollen die ja auch an uns.
Dieses warten ist aber nervig. :p

PS Die DPVR werde ich definitiv ausgiebiger testen als die Reverb, zurück schicken kann ich Sie ja eh nicht.

Bis jetzt haben ernsthaftes Interesse bekundet:

Kraeuterbutter
Mr. Rift
Tharamur
marcus locos

Schauen wir einfach mal.
Die zusätzliche Bankgebühr hab ich total vergessen. Die tut tatsächlich weh. Warum so hoch? PayPal machen die nicht?

Nein, kein Paypal, keine Kreditkarte, ausschließlich Überweisung.

Ich weiß nicht ob die Gebühren unterschiedlich sind von Bank zu Bank.

Mr. Rift schrieb:
Nur bin ich noch etwas skeptisch allgemein. Die Brille klingt mir zu schön um wahr sein. Wo ist der Haken?
Glaube nicht das es da groß einen Haken gibt.
Die O+ wird ja auch für 300 $ angeboten, die Reverb für 499 € in DE.

Der Haken ist da höchstens das "1 sice fits all" Design, schlechtere Controller und Tracking, schlechtere verarbeitungsqualität von HMD und Cover etc.

Kann doch gut sein das sie Chinesen schon ein Panel haben das nicht aufpixelt.

Der Haken für uns ist das die Garantie wegfällt.

Glaube das mit der sammelbestellung würde eh so ablaufen das da ein Katon fertig gemacht wird und dann ab aufs Schiff.
Glaube nicht das wir den Preis bekommen wenn es 10 einzelne Päckchen fertig gemacht werden. Ist ja auch für die sicher teurer vom Versand.

360 € wären aber auch ok. Dann hat man halt 30€ Verlust oder so beim verkaufen. Was soll's.

@snickii

Bist du sicher das da auch alles dabei ist? Nolo Trackingstation und controller etc.
Wenn die Preise von Omega stimmen.

Also ich wäre da auch dabei mit der Sammelbestellung. Für 330- 380 ist die gekauft.

Ja, asynchronus geht über Steam.

Ich hab die DPVR 2 Monate getestet und insgeheim wußte ich am ersten Tag dass ich genau nur mehr so ein Bild in VR haben möchte.

Meine Pimax 8k hab ich nicht zum Spaß verkauft, aber ich wollte nimmer zurück zu dem Bild der 8k, trotz super FOV.

Ja, einen haken kann man immer suchen. Oder halt einfach mein Video zur DPVR angucken.

Da hab ich eh erwähnt wo die Nachteile der DPVR liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Laut eines YouTube Kommentars unter Rons Video, möchten die aktuell 457€ die Brille haben. Kann das jemand bestätigen?

Zurück
Oben