allerdings ohne in alte Muster überbordender Sexualisierung zurückzufallen.
Dieses Geplapper muss man sich wirklich dauernd anhören. Tomb Raiders
damaliges Verkaufsargument, und der Grund, dass man heute diesen Reboot
spielen kann, sind die übergroßen Hupen in den klassischen Teilen. Ohne die
und den Nacktcheat wäre das Franchise nie dort wo es heute ist. Meiner Ansicht
nach wird Lara Croft heute absichtlich physikalisch unkorrekt dargestellt, um der
kleinen Hand voll Gutmenschen und Feministen nicht auf die "Füße" zu treten.
Ich steh auf dicke Dinger und für mich fehlt das einfach bei den heutigen Spielen
weil das einfach das größte Erkennungsmerkmal
dieser fiktiven Figur ist.
Aber die Frau ist mehr als ihr Vorbau - sie ist ne clevere Archäologin und wurde
nie als dumme Tussi dargestellt, ganz im Gegenteil. Sie ist eigentlich die erste
Frau, die die alleinige Heldin und Hauptcharakter in einem Spiel war. Sie hat die
Türe geöffnet für andere Spiele und Genres in denen Frauen zuvor noch stark
unterrepräsentiert waren, und das nicht trotz, sondern einfach mit großen Brüsten.
Für mich zeigt das nur, dass seit diesem Zeitpunkt Frauen erstmals als stark und
schön dargestellt wurden. Bei Super Mario war das anders - hübsch, aber völlig
unfähig sich selbst zu helfen. Diese "Sexualisierung" ist nicht billig, das ist nicht
abwertend, diese Frau hat, wie viele andere Frauen im echten Leben auch, einfach
einen großen Busen - und ist aber mehr als das. Ich sehe nicht, was daran per se
schlecht sein muss.
Die heutigen Spiele verfälschen einfach nur die Fakten - es sei denn im dritten Teil
des Reboots dreht es sich in der Hauptsache darum, wie und aus welchen Gründen
Frau Croft sich ihre Brüste vergrößern lässt. Ich könnte mir da als Spielmechanik eine
Mischung aus Sims und Diablo vorstellen. Erst lernt man einen oberflächlichen Idioten
kennen, der einen nur liebt, wenn die Brüste so groß wie möglich sind und muss dann
alte Gräber schänden und plündern um das Geld für eine OP zusammenzubekommen.
Ich seh schon die Steam Reviews vor mir: "Tombs were raided. 11/10 would buy again."