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Risen 2

Eine Aussage seitens PB wurde gegeben (steht auch im Anleitungstext :p)

Noch ein Hinweis von Deep Silver (Publisher von Risen 2) zu Grafik und Hardwareanforderungen

Die "Screenhots" sind Artworks Bis auf wenige Details ist die Optik von Risen 2 aber auch nicht weit hinterher, das werden die Leser der PCG bei den Screenshots die auch im Heft abgedruckt sind schnell bemerken.

Was die Hardwareanforderungen betrifft so wird sich Risen 2 ähnlich wie ein Risen 1 auch eher zurück halten. Wenn ihr euch damals bei Risen 1 nicht unbedingt die als Minimalanforderung definierte Hardware in den Rechner geschraubt habt, dann wird das auch für ein Risen 2 schon eine gute Basis sein. Wir werden uns dann wie schon bei Risen 1 mit den entsprechenden Hardwareanforderungen zurückmelden wenn wir die passenden Informationen aus den Hardwaretestlaboren bekommen haben. Dazu muss das Spiel aber im fortgeschrittenen Stadium sein
 
Guenni: CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatte? :freaky:

satis schrieb:
Ich seh da Risen2 eher skeptisch, was mir persönlich eigtl. wurscht is, da ich eh alles kauf das RPG heisst :D

Hehe bist ja noch ganz der Alte! :)
Hoffe auch das bietet deutlich mehr als der "Klein aber Hauptsache Bugfrei" Vorgänger wo nach zwei Kapiteln auch Storymässig schon die Luft raus war.
Hat mir zwar schon gefallen aber für RPG Verhältnisse war es seeeeehr schnell durchgespielt und auch vergessen.
 
Tauchen + Klettern das währ was! Währ hammer.

Von Sebastian Weber:
Der erste Blick auf Risen 2 hat mich überrascht. Das Rollenspiel macht im Vergleich zum Vorgänger einen enormen grafischen Sprung. Der Held bewegt sich toll und auch die Spielwelt wirkt einfach direkt so einladend, dass ich das Verlangen verspüre, die Inseln ausgiebig zu erkunden. Die zweite Überraschung war aber natürlich der Wechsel des Settings. DEr Held hat sich verändert, es geht um Piraten und Seefahrt - alles scheint anders. Doch die Grundwerte, die man von einem Risen 2 erwarten würde, sind alle noch vorhanden, sogar verbessert. Denn Piranha Bytes hat verblüffend gut hingehört, was den Fans gefällt und was sie sich wünschen. Risen 2 steht deswegen schon jetzt auf meiner Most-Wanted-Liste.

Eindruck: Sehr gut
 
Oh ja das klingt wirklich vielversprechend, aber wenn es, wie bei Amazon ausgezeichnet am 30.11. erscheint, hat es mit Skyrim sehr starke Konkurrenz !

Hoffentlich gibt es wieder die klassische Atmo, gute Musik und tolle Nebenquests, das macht für mich Risen aus, die grafischen Verbesserungen sind nett, aber für mich nicht wirklich entscheidend, da ich Rollenspiele genieße.
 
Jap, Grafik ist wirklich nicht alles (ich spielte Arcanum, Arx Fatalis und andere Klassiker, spiele diese ab und an mal heute noch..) Aber bei PB spielen kann man sicher sein dass die Grafik an irgend einer anderen Stelle steht, weit hinter Tiefgang, Atmo, Story, Musik, Quests, Dialoge, liebevolles Design usw. usf.

Was das Amazondatum angeht, es ist lediglich ein Platzhalter da die Amazon DB dies nötig hat. Kam von Deep Silver direkt, also ist nix davon zu halten.
 
Das einzige was mich jetzt noch etwas ängstlich macht ist das mit den Schusswaffen im spiel + mit dem Kampfsystem aus anderen PB spielen. Wie soll das gehen? Bleibt der Held dann stehen und schießt automatisch auf den Gegner oder hat man dann irgendein Visier?
Hoffe das PB das irgendwie hinbekommen hat :)
 
Lassen wir uns überraschen. Hoffe mal nicht, dass es eine auto zielfunktion geben wird.
 
Ich hab irgendwie so meine Probleme mit Schusswaffen in einem astreinen RPG (also die von PB :D). Ich hoffe dass da noch die möglichkeit besteht richtung Krieger (schwerter, rüstungen etc.) zu gehen. Doch wie es aussieht geht es eher richtung Pirat (leichte "Rüstungen" + sebel o.ä.) und schusswaffen eben.

Dennoch wird es mit sicherheit ein klasse Spiel. Allein die abwechslung auf den Inseln, die PB typische Atmo und Raue Dialoge etc.
 
Crystal schrieb:
@Highspeed Opi gehts hier noch um Risen? :confused_alt:

Nun Monsterleer empfand ich es schon mal nicht, das Kampfsystem war im Vergleich zu GIII bei weitem besser und abwechslunsreicher.

Klar war das Spiel leer von Monstern.
Ich bin jemand der sehr viel erkunden und herumstreunt, bevor Quests angegangen werden.
Erst wenn es wirklich schwieriger wird, mache ich Quests um stärker zu werden.
Und genau deshalb habe ich bereits im zweiten Akt fast die ganze Karte leer getötet.
Im ganzen Spiel wurden glaube ich auch nur ein mal die Monster erneut "gesetzt", allerdings sehr wenige.

Und dass das Kampfsystem im Vergleich zu Gothic 3 besser ist, ist klar. Das ist auch kein Vergleich, da man da nur links und rechts schwingen musste/konnte. :p
Aber trotzdem war das Kampfsystem für meinen Geschmack noch kinderleicht, etwas langweilig und man konnte die Gegner einfach sinnlos Tod klicken. Schade eigentlich.
Aber wenn man schon so einfach töten kann, dann sollte es meiner Meinung nach wenigstens gut oder abwechslungsreich aussehen. Ein gutes Beispiel ist da für mich Assassins Creed! Dort macht es wirklich Spaß beim Kämpfen zuzusehen bzw. zu kämpfen.
Bei Risen ist eben doch alles nur auf eine Hand voll Bewegungen begrenzt.

Und die Geschichte war am Anfang zwar noch gut, aber am dem letzten Drittel hatte man 2-3 Hauptquests, die sich über den Rest des Spiel hingezogen haben.
Sammle auf der ganzen Karte Schätze, sammle auf der ganzen Karte Rüstungsteile, kloppe dich zum Endgegner durch. Super ^^
Und die Nebenquest fand ich auch öde. Jeder Depp vertraut einem sofort, der Depp will simple Botengänge oder einfache Aufträge erledigt haben. Quasi "Bring mir das, töte den", fertig...
*gähn*
Habe das Spiel zwar teilweise wirklich gerne gespielt, aber für ein zweites Mal durchspielen war es mir doch zu schlecht.
Gothic 1 dagegen habe ich 5 mal durchgespielt, beim fünften Mal eben mit Cheats, um dem Ganzen den Rest und Abschluss zu geben.
Und den zweiten Teil konnte ich noch zwei mal durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bisher in den Arworks sehen konnte gefällt mir sehr gut - das tropische Setting hat PB schön hinbekommen, daß hat mir auch schon in Risen gut gefallen, da kommt doch richtig Urlaubsstimmung auf :D

Daß diesmal Schusswaffen vorkommen ist zwar etwas unkonventionell, aber ich denke daß man sich schnell als Fernkämpfer daran gewöhnt - wer sowieso lieber die Armbrust statt den Bogen nimmt wird sich dann auch mit der Muskete anfreunden ;)

Werde es vorbestellen sobald der Releasetermin steht - so als kleine Motivationsspritze für die Piranha´s !
 
tropenwald passt überhaupt nicht in so ein spiel. sowas muss immer im europäischen wald spielen. aber so ist das feeling tot. europa hat die dichtesten und shcönsten wälder, warum gehen die davon jetzt weg?? schade schade
soll ich da gegen tigern kämpfen? also die wahl des schauplatzes ist pfui und die grafik ist hui
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar eigentlich eher der Klassiker (Schwert + Bogen) aber ne interessante Idee sind Schusswaffen allemal.
Wenn die jedoch genau so realistisch umgesetzt werden, wie die Ambrust (Nachladedauer etc.), ist die Muskete dem Bogen noch viel mehr unterlegen als es die Armbrust war. Ich konnte mich nie an Armbrüste gewöhnen, weil die für meinen Spielstil einfach zu langsam sind. Auch wenn man mit denen theoretisch weiter schießen können müsste, mit'm guten Bogen konnte man in G3 mit etwas Phantasie auch Tiere abknallen, die schon aus'm Bild gerannt waren (Hirsche z.B.).

Aber interessant wird Risen 2 in jedem Fall.

Gothic 3 geht mittlerweile NUR weil die Community Jahre an Arbeit reingesteckt hat (Patches, Mods, Questacks, noch mehr Patches...). Risen 2 bleibt zu wünschen, dass Quicksilver den Piranhas nicht sooviel Druck macht, wie es Jowood getan hat. sonst wird Risen 2 nur Gothic 3.1/2
 
Also bei Fable 2 auf der Xbox passten Schusswafffen eigtl. noch ganz gut rein. Hoff nur dass PB sich das gut überlegt hat, Fable is da eher ein Action-Rollenspiel.
 
Joa, bin auch nicht so der Schusswaffentyp, aber ins Setting passen sie halt ganz gut rein.

Na ja ich werd wieder der typische Schwertkämpfer-Schmied sein und mal sehen, die Schusswaffen werd ich vllt. beim 2. Durchzocken ausprobieren, daher mache ich mir nicht sooo große Sorgen.
 
muss man abwarten wie die schusswaffen werden.
das setting ist ja ganz in ordnung. piraten gab es ja schon in g2 dndr
 
Und selbst auf dem Macbook Air lief es richtig gutM Risen1 (Details siehe Signatur).
Ist schon ein Release Termin bekannt?
20% für ein knappes Jahr, wäre mir zuviel :'(
AMAZON gibt ja 31.12 an.

Auf das 2er freue ich mich auf.
Bei Risen waren die ersten beiden Kapitel einfach nur göttlich, danach nunja, nicht so toll, nur Hauptquest, keine Sidequest mehr.

Freuen tue ich mich trotzdem;)
 
Hoffe mal später. Die sollen sich ruhig Zeit lassen um auch nur den kleinsten Fehler auszubügeln ;). Lieber etwas später ein Bugfreies Spiel, als etwas früher ein verbuggtes Spiel. Oder nicht?
 
Na ja ich werd wieder der typische Schwertkämpfer-Schmied sein und mal sehen
Ich will dir ja keine Hoffnungen nehmen, aber an anderer Stelle wurde geschrieben, dass bisher noch keine Schwerter gesichtet wurden. Nur Säbel und Degen. Muss allerdings natürlich nichts heißen ;).
 
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