• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2

crystal schrieb:
na also passt doch. Gut 6 stunden spielzeit, nunja ich will nicht behaupten dass das spiel dir nach längerem spielen gefallen würde, da du genug dinge gefunden hast die dir den spielspaß verderben. Ich hatte meinerseits sehr viele elemente des spiels gefunden die mich lange bei laune gehalten gaben (das ödeste an dem game fand ich nur dieses sumpfgebiet) ansonsten war die welt durchaus ansehlich und abwechslungsreich (spätestens wenn man in der wüste ein stück weiter kommt erlebt man viele interessante orte, quests etc.).

Nunja ist nicht das thema. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Das ist auch gut so.

Um beim thema zu bleiben:

risen 2 kommt für xbox 360 und ps3.

pc?

StroWn schrieb:
Ist das jetzt eine PC->PS3->Xbox360 Portierung oder eine PC->Xbox360->PS3 Portierung?
Das erste würde ich besser finden da ich nichts von der Xbox360 halte ich nichts -.-
Nachdem die Xbox360 bei der Programmierung dank DirectX, XNA usw. sehr nah am PC liegt, würde es wenig Sinn machen, den Code von der PC-Version erst langwierig auf PS3 umzukloppen und von dort nochmal auf die Xbox360.

Was du von der Xbox360 hälst ist dabei völlig irrelevant - sie ist für die Software-Entwickler i.d.R. weitaus profitabler und genießt damit das Privileg als Leadplattform bei Multiplattform-Entwicklungen.

Habe jetzt die Demo gespielt und joah spricht mich schon an nur is die Performance doch etwas schlecht trots gutem PC.

965BE @Stock
Gainward GTX460 GS 1024mb
4gb DDR3 1333Mhz (2x2gb)
WinXP Home 32bit SP3

1600x1200
Alles High mit 2xAA 8xAF

Oblivion und Fallout 3 dagegen läufen absolut flüssig =/

Liegt es jetzt nur daran das ich die Steam Demo zock oder is das Spiel von Haus aus so ? Oder helfen gar die Patches dagegen `?

Risen 2 Demo :P
Meinste wohl dragon Age 2 oder?^^

Benoit schrieb:
Habe jetzt die Demo gespielt und joah spricht mich schon an nur is die Performance doch etwas schlecht trots gutem PC.

965BE @Stock
Gainward GTX460 GS 1024mb
4gb DDR3 1333Mhz (2x2gb)
WinXP Home 32bit SP3

1600x1200
Alles High mit 2xAA 8xAF

Oblivion und Fallout 3 dagegen läufen absolut flüssig =/

Liegt es jetzt nur daran das ich die Steam Demo zock oder is das Spiel von Haus aus so ? Oder helfen gar die Patches dagegen `?

"Die Demo" hat aber leider nichts mit dem Thema hier zu tun.

Was du von der Xbox360 hälst ist dabei völlig irrelevant - sie ist für die Software-Entwickler i.d.R. weitaus profitabler und genießt damit das Privileg als Leadplattform bei Multiplattform-Entwicklungen.

Ich finde das es schlauer wäre von PC auf PS3 zu portieren und nicht auf die Xbox360, denn wenn du dir auf der PS3 Spiele anschaust wie z.B Uncharted, da sieht man wie besser die PS3 als die Xbox360 wirklich ist. Den Software Entwicklern ist sie doch nicht profitabler genau im gegenteil. Du hast aber schon recht das es für die Programmierer genehmer ist die Spiele für Xbox360 zu machen, aber sollte man dann nicht aus den Konsolen 99% rausholen. Dies geschieht nämlich nur bei der Xbox360, aber nicht bei der PS3 -.-

Sicherlich auch für den PC Renox, danke für den Tipp :) Sonst hätte ich mir nicht diue Mühe gemacht und den Thread eröffnet :D

Ich finde das es schlauer wäre von PC auf PS3 zu portieren und nicht auf die Xbox360, denn wenn du dir auf der PS3 Spiele anschaust wie z.B Uncharted, da sieht man wie besser die PS3 als die Xbox360 wirklich ist. Den Software Entwicklern ist sie doch nicht profitabler genau im gegenteil. Du hast aber schon recht das es für die Programmierer genehmer ist die Spiele für Xbox360 zu machen, aber sollte man dann nicht aus den Konsolen 99% rausholen. Dies geschieht nämlich nur bei der Xbox360, aber nicht bei der PS3 -.-

Man bin ich froh, dass ich daheim einen PC stehen habe, auf dem ich zocke :P.

Lol seid ihr schwer von begriff ? Ich habe zuerst ne Frage wegen Risen EINS gefragt und darauf die Demo versucht und dann eine Frage zu Risen EINS gestellt. Tzz

Du bist trotzdem im falschen Thread, außerdem müssen Sie dann nicht gleich rumpoltern ENSIGN Benoit.

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute endlich Zeit gefunden die PCG zu kaufen und die Risen 2 Titelstory zu lesen, klingt genial und die Grafik wird laut den Screens richtig gut !

@tKc : Die 5,50€ für die Zeitung (sogar mit DVD) solltest du doch übrig haben ;).

Also sagen wir es so, es wird deutlich, dass die Grafik deutlich verbessert wird, vor allem Charakterdarstellung und Texturen, dazu noch viele neue Viecher, die Lichtstimmung im Spiel etc., alles wirkt stimmig und deutet auf eine starke Verbesserung zu Risen 2 hin ;).

Hab mir jetzt auch das PCG Magazin gekauft und ich bin sehr beeindruckt von den Bildern her, denn das sieht schonmal sehr gut aus! Hoffentlich hat man ein eigenes Schiff womit man Fahren kann. Die Grafik sieht auch sehr Idyllich aus und wer GII DNdR gespielt hat der hat schonmal einen Vorgeschmack davon wie es mit den Piraten da abgeht. Man trifft zwei bekannte aus Risen die Piratin Patty und den Kommandanten Carlos von der Inquisition, aber mehr möchte ich nicht verraten, denn wenn ihr mehr wissen wollt kauft euch die PCG für 3,50€ :)

Zurück
Oben