• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2

Risen goes Monkey Island, hm?
Wobei Piraten gabs ja schon im GothicII Addon, Wüste im Dritten Teil und eigentlich hats ja doch immer irgendwie gepasst...naja ich würd sagen wir lassen uns überraschen, ich persönlich mag Karibik-Flair.

Was mich noch interressieren würde...wie muss man Risen 1 spielen damit es von der Story zu Risen 2 passt? (wer war nochmal Carlos?)

Das Spiel wird nur mit Piraten, Segelfahrten, Schätze finden etc. handeln wird denke ich. Was ich eig. ziemlich gut finde, denn irgendwann muss man mal etwas anderes machen anstatt immer nur im Mittelalter zu spielen.

:heul:

... aber heeee stimmt gar nicht, der Götterdämmerung CP und das G3 CSP kommen noch, Gothic lebt! :)

Proxylein schrieb:
mit gotic 1+2+3 haben sie es ja vergeigt

Bei G3 versteh ich deinen Einwand ja noch, aber G1+G2 waren genial.

das G3 CSP kommen noch, Gothic lebt!

Das wird wohl noch dauern, denn das Team sucht momentan noch 2D Textur-Grafiker.

Gothic 3 ist das einzigste Spiel das ich von Piranha Bytes noch nicht durchgespielt. Ich halte diese Bugs einfach nicht aus!
Daher hoffe ich das der CSP das ändern wird auf irgendeine weise Gothic 3 von dem störenden Ruckeln zu befreien :)

Hab vor kurzem wieder mit GIII angefangen, gehört definitiv zu den besten RPGs. Der Umfang ist einfach nur bombe ^^ Währen da nicht die Abstürtze usw. ist aber erträglich find ich. Wahrscheinlich mag ich die speile von PB einfach zu sehr und bin sehr bugresistent...

Für diejenigen die Arcania schlecht finden (wie ich es tue) dem kann ich Two Worlds II ans Herz legen. Ich finde das es ein sehr gelungenes Rollenspiel ist.

dem kann ich Two Worlds II ans Herz legen
dem kann ich mich nur anschließen :)

Absolut rund um gelungen das Spiel. Und TW3 ist schon in Entwicklung :D Das beste ist ja es soll schon 2012 kommen.

Also schätze ich mal, ich werde Risen 2 zocken und anschließend direkt zu TW3 springen ^^ So wie ich so eben noch TW2 gezockt habe und Risen 2 mein nächstes RPG wird :)

Bei mir sieht das ähnlich aus, also ich muss noch TW2 zocken und als nächstes Risen2 und danach TES:Skyrim und dann noch zu TW3 überspringen.
Man wird das ein Jahr :D

Tja, ich hab eigentlich schon jedes halbwegs wichtige RPG durch (TW, TW2, The Witcher EE, Elder Scrolls Reihe, Gothic Reihe (außer G3 Addon / G4) Kotor etc. pp.), daher kann ich Risen 2 kaum abwarten, auch wenn vorher wohl noch einige andere Spiele (z.B. Skyrim) den Weg in mein Spieleregal finden.

Ich drücke den Entwicklern und uns die Daumen, dass sie mindestens das Niveau von Risen halten können.

Story- & Releaseinfos

Nachdem gestern bereits die ersten Details zu Risen 2: Dark Waters durchgesickert waren, verschickte Deep Silver heute noch eine offizielle Pressemitteilung. Dort wird die Story folgendermaßen beschrieben:

Die Story beginnt mehrere Jahre nach dem Ende von Risen: Wütende Titanen haben die Welt in Trümmer gelegt und die Menschheit an den Rand der Vernichtung getrieben. Nun tauchen zu allem Unglück aus den Tiefen der See monströse Kreaturen auf. Ihre ständigen Angriffe machen die Seefahrt so gut wie unmöglich und schneiden den verzweifelten Menschen die letzten Versorgungswege ab. Eine neue Mission für den Namenlosen Helden: Er, nun Mitglied der Inquisition, wird ausgeschickt, um ein Mittel gegen die übermächtigen Meeresgeschöpfe zu finden. Seine Reise beginnt mit einem Gerücht: Die Freibeuter von den Südlichen Inseln sollen als einzige Menschen ein Mittel gegen die Seeungeheuer gefunden haben. Können sie dem Namenlosen helfen, die Angriffe aus der Tiefsee zu beenden?

Während die offizielle Verlautbarung nur "PC und Konsolen" als Releaseplattformen erwähnt, haben die Kollegen von Eurogamer.net nochmal genauer nachgehakt beim Publisher. Der bestätigte: Im Gegensatz zum nur auf PC und Xbox 360 veröffentlichten Risen soll der Nachfolger auch auf die PS3 umgesetzt werden.

Quelle

StroWn schrieb:
Für diejenigen die Arcania schlecht finden (wie ich es tue) dem kann ich Two Worlds II ans Herz legen. Ich finde das es ein sehr gelungenes Rollenspiel ist.

ich fand two worlds 2 fast genauso scheisse wie arcanian. habe mich von TW 2 wohl nur von der grafik blenden lassen genau wie gothic 4

das sind einfach nur 2 dumme drecksspiels die für erfahrene anspruchsvolle spieler extrem öde sind

Bin Gothic Fan habe 1,2+addon und 3(mit patches) alle verschlungen aber Risen hab ich nie den mut gehabt es anzufangen zumal es immernoch teuer ist für soein altes teil.

=/

@Benoit wenn du schon nahezu alle Titel von PB gespielt hast, dann würde ich an deiner Stelle einen Schritt weiter gehen.

Ich fand persönlich bsp. GIII auf grund sienen Umfangs und der Gigantischen Welt, abwechslung usw. genial. Risen ist etwas kompakter, eher eine Art GII nur eben mit tropischem Flair, Vulkane, Strände und neuer Story + Helden. Aber man merkst sofort dass es von PB stammt und es macht durchaus spaß (je nach dem was man an PB spielen mochte, Geschmackssache).

Zumindest anspielen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall, kann ja sein dass da ein Juwel an RPG dir durch die Lappen geht. Ich würde auf jeden Fall Risen vermissen ^^

Bei R2 bin ich mir immer noch nicht 100% sicher, ich freue mcih zwar drauf und bin mir zumindest bei dem Punkt sicher dass es ein typisches PB spiel wird, aber Schusswaffen und Karibikflair verunsichern mich ein wenig. Genauso wie beim Sprung von GIII zu Risen.

Mal gucken :)

PS: Teuer ist es nicht und alt ebensowenig, wie kommst du den drauf ^^ bei RPG spielen ist doch das alter das nun wirklich vernachlässigbarste Argument. Und wenn das Spiel klasse ist dann ist es vllt. sogar 3,4x dessen Preis oder anderen Titel Wert.

das sind einfach nur 2 dumme drecksspiels die für erfahrene anspruchsvolle spieler extrem öde sind

Bisschen mehr Details würden deinen Post etwas lesenswerter machen ^^ als nur "dreck/öde". Also anspruch ist das einzige was ich rauslese und ja es ist nicht gerade schwer das Spiel, dann währe es vielleicht sogar nahezu perfekt, aber spielerisch Wertvoll allemal. Es ist ein gigantisches, abwechslungsreiches und interessantes Spiel und ein großer Sprung gegenüber TW1.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Bin Gothic Fan habe 1,2+addon und 3(mit patches) alle verschlungen aber Risen hab ich nie den mut gehabt es anzufangen zumal es immernoch teuer ist für soein altes teil.

=/

Risen ist es wert. Zumal man bewusst das Geld nicht irgendwelchen unkreativen Spielemachern ohne Seele gibt.

Crystal schrieb:
Bisschen mehr Details würden deinen Post etwas lesenswerter machen ^^ als nur "dreck/öde". Also anspruch ist das einzige was ich rauslese und ja es ist nicht gerade schwer das Spiel, dann währe es vielleicht sogar nahezu perfekt, aber spielerisch Wertvoll allemal. Es ist ein gigantisches, abwechslungsreiches und interessantes Spiel und ein großer Sprung gegenüber TW1.

über den gothic 4 käse brauchen wir uns glaube ich gar nicht erst unterhalten, wir wissen alle wie beschissen und öde das ist

zu TW2: ich würde beinahe behaupten TW2 kracht fast in dieselbe kerbe wie G4. die gesammte unbelebte welt ist viel zu steril. ich vermisse dichte wälder wie in risen oder G3. ich hasse große "viele" inseln in rollenspielen die ich bereisen soll, wie in einem modularen system, man darf nicht mal selber hinschippern. man kommt nach asien, in die wüste und in die mittelerde. sowas mag ich auch nicht. so wie es bei G3 war, war es ok
teils zu übertriebene bloomeffekte. man kloppt sich immer nur mit gegner die man in jedem schlechten mmorpg findet
der radar mit den dicken grünen, gelben violetten und blauen punkten ist einfach nur geschmacklos und nervig. schlechte animationen, held läuft als wenn er in die hose geschissen hat. konnte den irgendwie nie ernst nehmen, seine kommentare die er zu dialogen gibt und wie er läuft ist einfach nur unterirdisch hyperinvernalisch schlecht. die welt wird bedroht, warum spürt man das eigentlich nie?
also tw2 habe ich ca. 6 stunden gespielt, dann hab ich die faxen dicke gehabt. einfach nur öde öde öde. die quests sind außerdem auch belanglos, habe mich durch quests gequält, aber nach 3 minuten schon wieder vergessen was da geredet wurde, weils mich nicht interessiert hat. reiten verdirbt mir auch den spaß. ich hasse reiten, wenns dann auch noch so schlecht umgesetzt wird ist alles gesagt, das pferd hüpft wie ein hase, das lauf und springverhalten ist richtig peinlich
ich finde das wasser aber gut
reichen die details?

Zuletzt bearbeitet:
Na also passt doch. Gut 6 Stunden spielzeit, nunja ich will nicht behaupten dass das SPiel dir nach längerem spielen gefallen würde, da du genug Dinge gefunden hast die dir den Spielspaß verderben. Ich hatte meinerseits sehr viele Elemente des Spiels gefunden die mich lange bei Laune gehalten gaben (das ödeste an dem Game fand ich nur dieses Sumpfgebiet) ansonsten war die Welt durchaus ansehlich und abwechslungsreich (spätestens wenn man in der Wüste ein Stück weiter kommt erlebt man viele interessante Orte, Quests etc.).

Nunja ist nicht das Thema. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Das ist auch gut so.

Um beim Thema zu bleiben:

Risen 2 kommt für XBOX 360 und PS3.

Ist das jetzt eine PC->PS3->Xbox360 Portierung oder eine PC->Xbox360->PS3 Portierung?
Das erste würde ich besser finden da ich nichts von der Xbox360 halte ich nichts -.-

Zurück
Oben