@Benoit wenn du schon nahezu alle Titel von PB gespielt hast, dann würde ich an deiner Stelle einen Schritt weiter gehen.
Ich fand persönlich bsp. GIII auf grund sienen Umfangs und der Gigantischen Welt, abwechslung usw. genial. Risen ist etwas kompakter, eher eine Art GII nur eben mit tropischem Flair, Vulkane, Strände und neuer Story + Helden. Aber man merkst sofort dass es von PB stammt und es macht durchaus spaß (je nach dem was man an PB spielen mochte, Geschmackssache).
Zumindest anspielen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall, kann ja sein dass da ein Juwel an RPG dir durch die Lappen geht. Ich würde auf jeden Fall Risen vermissen ^^
Bei R2 bin ich mir immer noch nicht 100% sicher, ich freue mcih zwar drauf und bin mir zumindest bei dem Punkt sicher dass es ein typisches PB spiel wird, aber Schusswaffen und Karibikflair verunsichern mich ein wenig. Genauso wie beim Sprung von GIII zu Risen.
Mal gucken
PS: Teuer ist es nicht und alt ebensowenig, wie kommst du den drauf ^^ bei RPG spielen ist doch das alter das nun wirklich vernachlässigbarste Argument. Und wenn das Spiel klasse ist dann ist es vllt. sogar 3,4x dessen Preis oder anderen Titel Wert.
das sind einfach nur 2 dumme drecksspiels die für erfahrene anspruchsvolle spieler extrem öde sind
Bisschen mehr Details würden deinen Post etwas lesenswerter machen ^^ als nur "dreck/öde". Also anspruch ist das einzige was ich rauslese und ja es ist nicht gerade schwer das Spiel, dann währe es vielleicht sogar nahezu perfekt, aber spielerisch Wertvoll allemal. Es ist ein gigantisches, abwechslungsreiches und interessantes Spiel und ein großer Sprung gegenüber TW1.