• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2

@ Renox : Meintest du mich ?!

Ja. Und desshalb versteht man Ironie. Dann wird aus einem "Achsooooooo ;););););)" ein "ähhh...nein".

Anscheinend blickst du gerade deine eigene Aussage nicht.

Ein
, welches soviel wie "Achso, hab ich gar nicht gewusst" bedeutet, ist, wenn ironisch gemeint, nicht als "ähhh...nein" oder was auch immer aufzufassen, sondern bedeutet, dass ich es sehr wohl gewusst habe, bzw., dass mir das auch klar ist.

Scan doch mal und poste ;)
Und das hier ist wie wenn ich zu einem Freund mit ironischem Unterton (welcher durch den Smiley ausgedrückt wird) sage: "Lass doch mal eine Bank ausrauben!", weil wir gerade pleite sind.

Also wer versteht wessen Aussagen nicht?! ;)

PS: Ich will dich nicht wegen deiner sicher nur gut gemeinten Ratschläge dumm anmachen oder so :)

Wenn du das so sieht, versuch mal deine Meinung in der schriftlichen Form etwas zu verbessern. Das kommt anders rüber.

Die Charaktere Patty und Carlos aus Risen werden in Risen 2 erneut vorkommen.

Quelle: PcGames

P.S. Kauft euch die neue PcGames Zeitschrift, da steht eine Menge über Risen 2, Skyim, Battlefield 3 etc.!

*Thread hoch hol*

Nun, so langsam wird es ja Ernst, zumindest mit der PC Version :D

Ursprünglich wollte ich ja nur die normale Version kaufen... Hab mir jetzt doch die Collector's Edition vorbestellt. Von der Stahlbart Edition bin ich ja, trotz Figur, etwas enttäuscht. Im ehemaligen Ostblock (Ähem...) gibt es eine Edition mit einem schönen großen Holzfass und noch ein paar anderen Edition zusätzlich zu den Inhalten der Stahlbart Edition. Da stinkt letztere mit einfacher Pappschachtel-Verpackung gewaltig ab.

Hab mir jetzt auch die Collector's Edition vorbestellt - die Atmosphäre werden sie wie immer gut rüberbringen, da habe ich wenig Sorge. Ich hoffe insbesondere auf eine bessere Story, ein besseres Kampfsystem und ein besseres Ende als bei Risen 1. Den letzte Akt mit dem letzten Boss fand ich einfach nur "unterirdisch", leider ist genau das bei mir ein wenig hängengeblieben. Die Ersteindrücke der Spielezeitschriften stimmen mich allerdings erwartungsfroh.

@Falcon
das Fass besteht bestimmt auch aus Pappe, nach Holz schuat es jedenfalls nicht aus ;)

Aber dass jetzt schon DLC's herauskommen, zusätzlich zum Spiel und zeitgleich mit der Erstveröffentlichung, ist mal wieder Veräppelung pur ...

Kaum über das Spiel informiert, weil mir dieses Piratensetting irgendwie nicht zu sagt. Hoffe dennoch, es wird mittelalterlich wirken.

gruß
jan

@Falcon,
bislang ist gesichert, dass es ganze 3 DLCs geben wird. Und je nach Verkaufsversion werden andere DLCs als Schmankerl mitgegeben. Und sicherlich werden nach und nach andere DLCs gegen Geld zum Download angeboten.

Aber es stimmt: die Fass-Edition macht schon was her :D

Gesichert ist gar nichts... Nur weil jemand irgendwelche Einträge in den Eingeweiden von Steam gefunden hat...

Es gibt bisher einen DLC. Stahlbarts Schatz, den gibt es in der Stahlbart Edition mit dabei und Vorbesteller der anderen Editionen bekommen ihn auch Umsonst. Dann gibt es noch InGame Items aus der CE (Was ich schonmal nicht als DLC bezeichnen würde). Das wars.

Alles weitere muss man erst noch sehen. Ansonsten bin ich diese ewige DLC Diskussion leid...

Risen 2 ist der Grund dass ich meine 5770 durch was besseres austauschen will ^^

Dachte auch am Anfang das es was für mich sein könnte, doch das Setting ist glaube ich auch nicht meins, und die Videos wo man Kämpfe sehen kann, überzeugen mich überhaupt nicht.

Das fuchtelt der Held mit seinem Degen und zieht dabei so einen "Manga-Style" Schweif mit sich....naja. Außerdem sehen die Kämpfe langweilig aus: Sieht aus wie "planloses" rechte Maus klicken...

Aber anschauen werde ich es mir trotzdem, vielleicht werde ich ja angenehm überrascht.

Das Setting macht das ganze eigentlich gerade erst interessant. Der erste Teil war langweilig wie die Bohne... Gothic mit anderem Namen. Aber Spiele im Piraten/Karibik-Setting gibt es ja nun leider viel zu wenige.

Aber was meinst Du mit "Manga-Style-Schweif"!?

Bin auch schon sehr gespannt.
Was mich am meisten verärgert hat, war die Physik beim Fallen des Charakters. Auch wenn man etwas höhere Vorsprünge runter springen wollte, ist der Held statt gerade aus runter, nach vorn gefallen und wenn es dumm lief, dann auch über den Vorsprung hinweg. Also gezielte Landungen waren schon sehr schwer.

Zurück
Oben