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Risen 2
- Ersteller Crystal
- Erstellt am
steve127
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 793
oh je, die ersten tests online und ich hab das gefühl die ce besser abzubestellen.
schöne neue spielewelt
- dlc's für 10 euro, auch wenn man die ce bestellt hat (nur stahlbarts schatz inkl.)
- kein freies klettern mehr (ist doch ein witz in einem open world spiel)
- die netten atmo-bringer kochen, essen in einem mini-fenster als animation (ja sind die denn narrisch? wo bleibt da das pb-feeling?)
- und das beste zum schluss: kämpfe seien generell sehr einfach (das macht doch gerade den reiz aus, dass man auf die mütze bekommt, wenn man einen troll küssen will und dann wiederkommt, wenn man den beidhänder nicht mehr für eine schneeschaufel hält!)
tja, soll wohl für die masse sein, da werden sie auf die kleine fangemeinde, die genau hinschauen wohl verzichten können.
am besten den god-mode als dlc und gut ist .... *ironie off*
danke pb, sic transit gloria mundi
schöne neue spielewelt
- dlc's für 10 euro, auch wenn man die ce bestellt hat (nur stahlbarts schatz inkl.)
- kein freies klettern mehr (ist doch ein witz in einem open world spiel)
- die netten atmo-bringer kochen, essen in einem mini-fenster als animation (ja sind die denn narrisch? wo bleibt da das pb-feeling?)
- und das beste zum schluss: kämpfe seien generell sehr einfach (das macht doch gerade den reiz aus, dass man auf die mütze bekommt, wenn man einen troll küssen will und dann wiederkommt, wenn man den beidhänder nicht mehr für eine schneeschaufel hält!)
tja, soll wohl für die masse sein, da werden sie auf die kleine fangemeinde, die genau hinschauen wohl verzichten können.
am besten den god-mode als dlc und gut ist .... *ironie off*
danke pb, sic transit gloria mundi
Jetzt übertreib mal nicht. Die DLCs sind schon länger bekannt und wo ist das Problem, dass die in der Stahlbart Edition mit drin sind!? Als Vorbesteller kriegst Du einen umsonst dazu. Fehlt nur noch der DLC aus der "Geheimnisvollen Nachricht". Muss ja jeder wissen ob er den will. Wird es jedenfalls auch (Ist bereits bestätigt!) einzeln zu kaufen geben.
Kochen, Essen, etc. braucht kein Mensch, wenn man damit nichts machen kann. Nur als Animation ist das absolut Witzlos. Meiner Meinung nach.
Kämpfe sollen eher wie in den Gothic Teilen ablaufen. Also wie immer die größte Schwäche der PB Spiele. Nichts neues.
Kochen, Essen, etc. braucht kein Mensch, wenn man damit nichts machen kann. Nur als Animation ist das absolut Witzlos. Meiner Meinung nach.
Kämpfe sollen eher wie in den Gothic Teilen ablaufen. Also wie immer die größte Schwäche der PB Spiele. Nichts neues.
Tuetensuppe
Admiral
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- Juli 2008
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Aber normalerweise kommen DLC's erst nach einigen Monaten heraus, sozusagen als Nachschub für Fans des Games und nicht schon gleich zum Verkaufsstart des Spiels.
Das erweckt den Eindruck, man bekommt nur ein unvollkommenes Spiel und muss sich den Rest über völlig überteuerte DLC erkaufen. Damit tut sich der Publisher von Risen 2 keinen gefallen, zumal das (ungerechterweise) jetzt schon negative Auswirkungen auf das eh angeschlagene Image von Piranha Bytes hat (sie WoG-Forum).
Besser fände ich es, wenn die in den diversen Collectionen enthaltenen DLC nicht zum Verkauf kämen sondern ausschließlich als Schmankerl, als Anreiz zum Kauf einer teuren Spezial-Edition (Fass- und Schatztruhe-Collection) dienten.
Allerdings gibt es lt. Geschäftsführer von PB noch in diesem Jahr "eine sehr interessante Ankündigung" ..., da kann es sich eigentlich nur um einen weiteren Gothic-Versuch handeln?!?
Das erweckt den Eindruck, man bekommt nur ein unvollkommenes Spiel und muss sich den Rest über völlig überteuerte DLC erkaufen. Damit tut sich der Publisher von Risen 2 keinen gefallen, zumal das (ungerechterweise) jetzt schon negative Auswirkungen auf das eh angeschlagene Image von Piranha Bytes hat (sie WoG-Forum).
Besser fände ich es, wenn die in den diversen Collectionen enthaltenen DLC nicht zum Verkauf kämen sondern ausschließlich als Schmankerl, als Anreiz zum Kauf einer teuren Spezial-Edition (Fass- und Schatztruhe-Collection) dienten.
Allerdings gibt es lt. Geschäftsführer von PB noch in diesem Jahr "eine sehr interessante Ankündigung" ..., da kann es sich eigentlich nur um einen weiteren Gothic-Versuch handeln?!?
steve127
Lieutenant
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- 793
also nach den bisherigen tests sollen die kämpfe nicht wie in gothic ablaufen, d.h. abseits der pfade ist es richtig gefährlich und erst nach einer anstrengung zugänglich..., d.h. sollen viel zu anspruchlos sein.
kochen dient sehr wohl zu etwas, der aufwertung der nahrung, zudem entfällt die animation beim essen, alles ist nur noch "nahrung", tränke werden ohne animation konsumiert,
das sind in meinen augen echte rückschritte, die gröblichst auf die atmosphäre drücken
und nur an bestimmten stellen klettern, da muss mann nichts mehr zu sagen in einem game, wo der fokus auf dem entdecken liegt.
finde ich mehr als schade ...
da vergeht einem die vorfreude
kochen dient sehr wohl zu etwas, der aufwertung der nahrung, zudem entfällt die animation beim essen, alles ist nur noch "nahrung", tränke werden ohne animation konsumiert,
das sind in meinen augen echte rückschritte, die gröblichst auf die atmosphäre drücken
und nur an bestimmten stellen klettern, da muss mann nichts mehr zu sagen in einem game, wo der fokus auf dem entdecken liegt.
finde ich mehr als schade ...
da vergeht einem die vorfreude
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spamarama
Captain
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- Apr. 2010
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- 4.076
Tja, einfach nicht kaufen und das Problem hätte sich erledigt. Blöderweise gibts immer genug Idioten die P/L nicht interessiert oder die so in ihrer Fanboy-Suchtspirale gefangen sind dass sie es trotzdem kaufen.
Trotzdem, Spiel ist vorbestellt.
Fand ich beim kuggn der GS Videos auch etwas fragwürdig den Spieler wegen solchen banalen Sachen aus dem Spiel zu reißen. Außerdem sind gerade diese Tätigkeiten ja eigentlich Atmosphäre-Bringer. Nungut, man wirds überleben.- die netten atmo-bringer kochen, essen in einem mini-fenster als animation (ja sind die denn narrisch? wo bleibt da das pb-feeling?)
Trotzdem, Spiel ist vorbestellt.
S
skeltah
Gast
Also, ich freu mich, vor allem auf das Piraten-Setting. Ich hab mich extra nicht gross im Voraus über Risen 2 informiert, ich lass mich überraschen, die packen das schon! Bis jetzt hat mir jedes Spiel von PB gefallen.
Noch 3 Tage bis es im Briefkasten liegt...
Noch 3 Tage bis es im Briefkasten liegt...
- Registriert
- März 2007
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- 13.706
Ich habe mir das Gamestar Video nun auch angeschaut.
Schade, dass die Kleinigkeiten gestrichen worden sind. Was ich aber nun hoffe, dass es was zum Anschauen hat. Bis auf die Hafenstadt von Risen 1 war an sich kein Ort sehenswert und einprägsam.
Zudem fände ich eine dritte Fraktion wünschenswert. Denn dann gäbe es neben den sturen Weg (Altes Lager/Miliz) und den aufständischen (Neues Lager/Söldner), auch den verrückten/vernünftig Weg (Sektenspinner und Feuermagier). Wobei der Storyverlauf von Gothic 1 genial war (in meinen Augen unerreichbar).
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Charakter extrem statisch wirken und ohne Mimik. Wenn man sich Half life 2 aus dem Jahre 2004 anschaut, wie gut dort die Gesichtsmimik war, tritt dort das Entwicklerteam auf der Stelle.
Ich hoffe, dass durch Beleuchtung, Wetter Effekte und Detailverliebtheit (hier habe ich Zweifel!) eine schöne Atmosphäre enstehen wird. Neben der straffen Story macht das das "Gothic" Feeling aus.
Ich habe hohe Erwartungen, aber auch große Zweifel. Dieser bittere Nachgeschmack von Risen ab Kapitel 3 ist immernoch vorhanden. Irgendwie kommt bei jedem Spiel von dem Team der Gedanke hoch, dass ein halbes Jahr/Jahr dem Spiel richtig gut getan hätte. Man muss sich nur die ersten Previews zu Gothic 1 anschauen, was dann nicht umgesetzt worden ist.
Ich trauere dem Feeling von G1 und G2 hinter her...
Bei mir wird es überings nur einen Key für knapp 20€. Mehr ist mir das Spiel nachdem kurzen Gamestar Video zur Zeit nicht wert.
http://www.gamekeyfinder.de/games/Risen_2_Dark_Waters.html
Schade, dass die Kleinigkeiten gestrichen worden sind. Was ich aber nun hoffe, dass es was zum Anschauen hat. Bis auf die Hafenstadt von Risen 1 war an sich kein Ort sehenswert und einprägsam.
Zudem fände ich eine dritte Fraktion wünschenswert. Denn dann gäbe es neben den sturen Weg (Altes Lager/Miliz) und den aufständischen (Neues Lager/Söldner), auch den verrückten/vernünftig Weg (Sektenspinner und Feuermagier). Wobei der Storyverlauf von Gothic 1 genial war (in meinen Augen unerreichbar).
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Charakter extrem statisch wirken und ohne Mimik. Wenn man sich Half life 2 aus dem Jahre 2004 anschaut, wie gut dort die Gesichtsmimik war, tritt dort das Entwicklerteam auf der Stelle.
Ich hoffe, dass durch Beleuchtung, Wetter Effekte und Detailverliebtheit (hier habe ich Zweifel!) eine schöne Atmosphäre enstehen wird. Neben der straffen Story macht das das "Gothic" Feeling aus.
Ich habe hohe Erwartungen, aber auch große Zweifel. Dieser bittere Nachgeschmack von Risen ab Kapitel 3 ist immernoch vorhanden. Irgendwie kommt bei jedem Spiel von dem Team der Gedanke hoch, dass ein halbes Jahr/Jahr dem Spiel richtig gut getan hätte. Man muss sich nur die ersten Previews zu Gothic 1 anschauen, was dann nicht umgesetzt worden ist.
Ich trauere dem Feeling von G1 und G2 hinter her...
Bei mir wird es überings nur einen Key für knapp 20€. Mehr ist mir das Spiel nachdem kurzen Gamestar Video zur Zeit nicht wert.
http://www.gamekeyfinder.de/games/Risen_2_Dark_Waters.html
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Tuetensuppe
Admiral
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- 7.298
Überall wurde Risen 2 schon angetestet, nur von Computerbase nicht
Scheint das selbe Problem wie bei Risen 1 zu sein: Story flacht zum Ende hin stark ab. Zudem viel zu leichte Kämpfe, langweiliges Kampfsystem, dafür eine interessante Landschaft mit Liebe zum Detail.
Wenn man sich die Tests durchliest (zumindest die europäischen), dann kommt einem durchaus der Gedanke: 6 Monate mehr und viele negative Dinge hätten ausgemerzt werden können. (Aber vielleicht erscheint vor Weihnachten ein Add-on ).
Spielzeit liegt bei 30-40 Stunden, was nun nicht besonders viel ist, da stößt es natürlich besonders sauer auf, dass es ab Release-Datum ein DLC mit einer storymäßigen Spielerweiterung gibt (nochmals einige Stunden zusätzlich), und das für 10 Euro.
Das ist nun wirklich die reinste Abzocke.
Scheint das selbe Problem wie bei Risen 1 zu sein: Story flacht zum Ende hin stark ab. Zudem viel zu leichte Kämpfe, langweiliges Kampfsystem, dafür eine interessante Landschaft mit Liebe zum Detail.
Wenn man sich die Tests durchliest (zumindest die europäischen), dann kommt einem durchaus der Gedanke: 6 Monate mehr und viele negative Dinge hätten ausgemerzt werden können. (Aber vielleicht erscheint vor Weihnachten ein Add-on ).
Spielzeit liegt bei 30-40 Stunden, was nun nicht besonders viel ist, da stößt es natürlich besonders sauer auf, dass es ab Release-Datum ein DLC mit einer storymäßigen Spielerweiterung gibt (nochmals einige Stunden zusätzlich), und das für 10 Euro.
Das ist nun wirklich die reinste Abzocke.
Tuetensuppe schrieb:Aber normalerweise kommen DLC's erst nach einigen Monaten heraus, sozusagen als Nachschub für Fans des Games und nicht schon gleich zum Verkaufsstart des Spiels.
Totaler Unsinn. Gibt genug Gegenbeispiele.
Ausserdem: Ob es sich nun DLC oder "Zusatzinhalte" oder wie auch immer nennt: Schon vor 10 Jahren gab es in besser ausgestatteten Spielversionen zusätzliche In-Game Inhalte. Heute nennt sich das halt DLC. Und plötzlich gehen deswegen alle auf die Palme.
Muss man das das verstehen!? Nein, eigentlich nicht. Typisch aber.
Tuetensuppe schrieb:Damit tut sich der Publisher von Risen 2 keinen gefallen, zumal das (ungerechterweise) jetzt schon negative Auswirkungen auf das eh angeschlagene Image von Piranha Bytes hat (sie WoG-Forum).
Wegen was denn!? Wüsste nicht wieso. Kannst Du einen Verweis aufzeigen oder kurz zusammenfassen!?
Ansonsten habe ich schon einige Spiele - darunter hauptsächlich Adventures - die von DeepSilver vertrieben wurden, gekauft und konnte mich nie beschweren.
Aber die Gothic/Risen Community ist ja auch Einsame Spitze darin, alles immer dem Publisher zu zuschreiben... Hauptsache ihre heilige Kuh... aeh, Pardon, Piranha Bytes ist nicht Schuld.
Tuetensuppe schrieb:Besser fände ich es, wenn die in den diversen Collectionen enthaltenen DLC nicht zum Verkauf kämen sondern ausschließlich als Schmankerl, als Anreiz zum Kauf einer teuren Spezial-Edition (Fass- und Schatztruhe-Collection) dienten.
Tja, das fänden einige - darunter auch ich - aber gar nicht toll. Warum muss ich denn irgendwelches andere Gerümpel teuer dazukaufen, wenn ich nur den DLC will!? Und vor allem: Was stört es Dich, wenn Du den DLC extra kaufen kannst!? Schmälert das den Inhalt der anderen Editionen? Fühlst Du Dich genötigt, den DLC zu kaufen? Kann ich keinesfalls verstehen.
Ich für meinen Teil habe durchaus Interesse an den DLCs. Finde auch die Stahlbart Edition eigentlich ganz nett (Bis auf die "Truhe"... aus Pappe...), ist mir aber trotzdem zu teuer. Also kaufe ich mir einfach die Standard-Edition und warte, bis es den DLC in einem Steam Sale vergünstigt gibt.
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Es kommt drauf an, wie umfangreich das DLC/Addon ist.
Wenn es 2-3 neue Waffen ist und eine paar kleine Nebenmissionen ist, dann lohnt sich das ganze nicht. Aber, wenn es vom Umfang her in etwa so groß ist wie "Die Nacht des Raben" (bester Abschnitt in Gothic2 mMn), soll es meinen Segen bekommen. Aber für sowas sind die 10€ zu niedrig kalkuliert. Das einzige DLC, das groß und günstig ist, ist BFBC2 Vietnam.
Die meisten verbinden DLCs mit dem neuen Abzocksystem von den großen EA Titeln und den COD Teilen...
Ich hoffe, dass es eine weitere Insel (oder einem uraltem Portal) wird mit einer feinen, eigenständigen Story, wie in dNdR.
Ich frage mich, welchen Weg ich gehen werde. Voodoo oder Inquisition...
Wenn es 2-3 neue Waffen ist und eine paar kleine Nebenmissionen ist, dann lohnt sich das ganze nicht. Aber, wenn es vom Umfang her in etwa so groß ist wie "Die Nacht des Raben" (bester Abschnitt in Gothic2 mMn), soll es meinen Segen bekommen. Aber für sowas sind die 10€ zu niedrig kalkuliert. Das einzige DLC, das groß und günstig ist, ist BFBC2 Vietnam.
Die meisten verbinden DLCs mit dem neuen Abzocksystem von den großen EA Titeln und den COD Teilen...
Ich hoffe, dass es eine weitere Insel (oder einem uraltem Portal) wird mit einer feinen, eigenständigen Story, wie in dNdR.
Ich frage mich, welchen Weg ich gehen werde. Voodoo oder Inquisition...
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Tuetensuppe
Admiral
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Falcon schrieb:Wegen was denn!? Wüsste nicht wieso. Kannst Du einen Verweis aufzeigen oder kurz zusammenfassen!?
Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1138829-DLC-Frechheit
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1139412-Stimmung-in-der-Community
Das sind nur 2 Threads, das ganze Risen-Forum ist voll von solchen Kommentaren ;-)
Die DLCs sind übrigens kein reiner Zusatz, sondern definitiv Spielinhalte, die herausgeschnitten wurden und nun für insgesamt 20 Euro verkauft werden (Der Tempel der Lüfte, Schatzinsel-DLC). Die verbesserte Piraten-Ausrüstung wird dann wohl auch nochmal einige Euros kosten.
Zuletzt bearbeitet:
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Das ist wirklich nervig...[...]Als negativ zu bewerten ist die Art, wie euch das Spiel mit der Nase auf das Fehlen der bereits veröffentlichten und kommenden DLCs hinweist: Fehlende Einträge in der Liste der NPC-Begleiter, mit einem Fragezeichen markiert, deuten auf die anstehende Veröffentlichung weiterer Mini-Add-ons hin. Zudem wird der leere Platz für den legendären Gegenstand aus dem Die Schatzinsel-DLC auch im Hauptspiel angezeigt und der Spieler findet eine Flaschenpost, die vermutlich mit der Erweiterung Der Tempel der Lüfte im Zusammenhang steht. Diese losen Enden sorgen beim Spieler für das unangenehme Gefühl, ohne den Kauf der DLCs konkrete Inhalte von Risen 2 zu verpassen. Nervig!
Mehr als die beiden DLCs - Stahlbarts Schatzinsel und Tempel der Lüfte - ist bisher ja auch nicht bekannt und beide gibt es in der Stahlbart Edition.
Und natürlich müssen solche Sachen vor dem Release fertig sein. Sonst kann man sie ja wohl kaum in eine der Editionen mit rein packen.
Und was stört daran, wenn man im Spiel Hinweise auf die DLCs findet!? Manchmal glaub ich ich bin zu alt... Ich kann die Aufregung absolut nicht verstehen. (Übrigens ist das auch nicht neu... Fable 2 auf Konsolen und DA:O auf dem PC haben das auch schon so gemacht...)
Ist ja toll, dass Du so rechnest. Aber die Schatzinsel gibt es faktisch bis Übermorgen Abend noch überall umsonst dazu. Ab Freitag auch noch im Einzelhandel wer noch irgendwo Pre-Order Boxen findet bzw. in der Stahlbart Edition. Die Rechnung stimmt also nicht.
//*Edit:
Ja, ich hab mir die Threads mal angeschaut... Tja, da krieg ich Kopfschmerzen von wenn ich den Mist lese. Wie es die Publisher/Entwickler machen ist es verkehrt. Meine Güte... Wenn man sonst keine Probleme hat, dann regt man sich über so etwas auf...
Und natürlich müssen solche Sachen vor dem Release fertig sein. Sonst kann man sie ja wohl kaum in eine der Editionen mit rein packen.
Und was stört daran, wenn man im Spiel Hinweise auf die DLCs findet!? Manchmal glaub ich ich bin zu alt... Ich kann die Aufregung absolut nicht verstehen. (Übrigens ist das auch nicht neu... Fable 2 auf Konsolen und DA:O auf dem PC haben das auch schon so gemacht...)
Ergänzung ()
Tuetensuppe schrieb:Die DLCs sind übrigens kein reiner Zusatz, sondern definitiv Spielinhalte, die herausgeschnitten wurden und nun für insgesamt 20 Euro verkauft werden (Der Tempel der Lüfte, Schatzinsel-DLC). Die verbesserte Piraten-Ausrüstung wird dann wohl auch nochmal einige Euros kosten.
Ist ja toll, dass Du so rechnest. Aber die Schatzinsel gibt es faktisch bis Übermorgen Abend noch überall umsonst dazu. Ab Freitag auch noch im Einzelhandel wer noch irgendwo Pre-Order Boxen findet bzw. in der Stahlbart Edition. Die Rechnung stimmt also nicht.
//*Edit:
Ja, ich hab mir die Threads mal angeschaut... Tja, da krieg ich Kopfschmerzen von wenn ich den Mist lese. Wie es die Publisher/Entwickler machen ist es verkehrt. Meine Güte... Wenn man sonst keine Probleme hat, dann regt man sich über so etwas auf...
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estre
Commander
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- 3.006
Hey,
so wie ich der Diskussion entnehme scheint es also direkt zu Release ein DLC zu geben, was sich sowohl
Vorbesteller als auch „Normalkäufer“ für zusätzliche 10€ erwerben können, oder?
Hat man überhaupt irgendeinen Vorteil als Vorbesteller, oder kann ich mir das Spiel auch beruhigt am Tag des Releases im MM kaufen?
Weiß man denn schon etwas über diesen DLC, wie z.B. die Länge der Spielzeit, etc.?
Gibt es zu Release womöglich noch weitere DLC’s?
Danke u. Gruß
so wie ich der Diskussion entnehme scheint es also direkt zu Release ein DLC zu geben, was sich sowohl
Vorbesteller als auch „Normalkäufer“ für zusätzliche 10€ erwerben können, oder?
Hat man überhaupt irgendeinen Vorteil als Vorbesteller, oder kann ich mir das Spiel auch beruhigt am Tag des Releases im MM kaufen?
Weiß man denn schon etwas über diesen DLC, wie z.B. die Länge der Spielzeit, etc.?
Gibt es zu Release womöglich noch weitere DLC’s?
Danke u. Gruß
Delta 47
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2007
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- 5.297
Bei aller Liebe, als ich die letzten Posts gelesen hab, dachte ich schon an ein Debakel, die Serie wieder zu Grunde gerichtet etc. pp., aber als ich mir das Video der Gamestar ansah, wurden die Zweifel größtenteils beseitigt und das Spiel wurde bestellt.
Laut Video ist Risen 2 ein echtes Risen, das heißt stimmungsvolle Welt und tolle Atmosphäre mit einer netten Geschichte.
Das Kampfsystem ist teilweise schwach (wars schon immer) und die Mimik/Gestik ebenfalls.
Daher ergibt sich, Risen 2 ist ein grafisch aufgewertetes Risen 1 mit neuem Setting und ein paar neuen Ideen / Aufwertungen.
Wieso man so "Gegenwind" produzieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
DLC's gibts schon eine ganze Weile und wird es noch weiterhin geben, man erinnere sich nur an Dragon Age, Mass Effect 2 und Co.
Es gibt deutlich schlimmeres als 2 DLC's .
Laut Video ist Risen 2 ein echtes Risen, das heißt stimmungsvolle Welt und tolle Atmosphäre mit einer netten Geschichte.
Das Kampfsystem ist teilweise schwach (wars schon immer) und die Mimik/Gestik ebenfalls.
Daher ergibt sich, Risen 2 ist ein grafisch aufgewertetes Risen 1 mit neuem Setting und ein paar neuen Ideen / Aufwertungen.
Wieso man so "Gegenwind" produzieren muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
DLC's gibts schon eine ganze Weile und wird es noch weiterhin geben, man erinnere sich nur an Dragon Age, Mass Effect 2 und Co.
Es gibt deutlich schlimmeres als 2 DLC's .
GreatEvil
Lt. Commander
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Tuetensuppe schrieb:Aber normalerweise kommen DLC's erst nach einigen Monaten heraus, sozusagen als Nachschub für Fans des Games und nicht schon gleich zum Verkaufsstart des Spiels.
Das erweckt den Eindruck, man bekommt nur ein unvollkommenes Spiel und muss sich den Rest über völlig überteuerte DLC erkaufen.
Seh ich genauso.
Damit ist eindeutig klar: PB bekommt nicht den "vollen Preis" sondern ich hols mir spaeter incl. allem als GOTY Version. Man wird ja regelrecht dazu gezwungen...
estre schrieb:so wie ich der Diskussion entnehme scheint es also direkt zu Release ein DLC zu geben, was sich sowohl Vorbesteller als auch „Normalkäufer“ für zusätzliche 10€ erwerben können, oder?
Hat man überhaupt irgendeinen Vorteil als Vorbesteller, oder kann ich mir das Spiel auch beruhigt am Tag des Releases im MM kaufen?
Gibt es zu Release womöglich noch weitere DLC’s?
Kurzfassung: Nein, Ja, Nein.
Langfassung (Ich zitiere die nette DeepSilver Dame, aka. Community Managerin ):
Quelle: http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/62555-DLC-KlarstellungNi Mhaille schrieb:So hier nochmal eine Übersicht übder die DLCs:
1. Die Piratenkluft ist in der CE und in Stahlbarts Schatz enthalten
2. Die Schatzinsel erhaltet ihr als Preorder-Bonus, wenn ihr die Standard- oder Collector's Edition vorbestellt. In Stahlbarts Schatz ist die Schatzinsel fest dabei.
Diese beiden DLCs könnt ihr ab Freitag 27.04. spielen und auch kaufen
3. Der Tempel der Lüfte ist für die Besitzer von Stahlbarts Schatz weltweit exklusiv bereits ab Freitag spielbar. Er wird erst einige Wochen später im Handel/zum Download verfügbar sein.
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