Projekt rockB4Rs erster MOD

rockB4R^

Lt. Commander
My "Black Flaming Wave"
by rockB4R^

Und nun, die Entstehung meines Mods mit den wichtigsten Meilensteinen.

Es war einmal vor einigen Monaten (ca. 6 an der Zahl) da bekam ich mein neues System.
Kurze Zeit später wurde die Perepherie erneuert. Das Internet mit all seinem Sündenpotenzial hat mir viele schöne Schreibtische gezeigt. Das wollte ich auch. Einen neuen Schreibtisch, das Case passend zur Sidewinder X6 auf den Tisch und ebendso rot leuchten lassen.

Also zogen Revoltec Dark Red Lüfter und sein Freundespaar Kaltlichtkathode ein.

1001868g.jpg

Anfangs war die HArmonie sehr gut, doch die Farbtöne passten nicht 100% zusammen und so kam es, das mal das eine, mal das andere lief. Doch meine kleine Hardwarehütte wollte mehr, neuere, leisere, spannendere Bewohner haben.

Also startete die erste Große Party, welche schon recht erfolgreich war.

Es wurde vorher noch gemalert, in edlem schwarz matt. Doch leider reichte die Farbe nicht....:(

1001908.jpg

1001914.jpg

1001917.jpg

So, dann kam Leben in die Hütte rein.
Xigmatek schickte just 2 schwarze Luffis vorbei und den mächtigen Achilles. Ab diesen Tage war Enermax für die Versorgung aller Gäste verantwortlich, in der Mod82+ B4R..hehehe^^

1002043fz.jpg

Und dass auch alle etwas ausblick haben, wurde ein neues Hüttenfenster in nie dagewesener Form eingebaut.
Und nun sehet die Gäste feiern.

1001928.jpg

1001943.jpg

1001930.jpg

Nun war es drinnen immer schön hell und lustig ging es zu, doch es wurde ab und zu etwas laut...
Um auch vor der Türe Spaß haben zu können wurde nun etwas Außenbeleuchtung installiert. Von Unten!!

Vor dem Einbau...
1001993.jpg

Und nach dem Einbau...
1001994c.jpg

Und weil es des öfteren mal etwas hitzig zu ging, wurde bald ein bisschen mehr Luftzug verlangt.
Auch das wurde gerne getan...

1002017.jpg

1002023.jpg

...dazu durfte im übrigen ein alter Bekannter wieder mitmischen...der Revoltec Luffi. :):)

Doch die Stimmung kippte....alle wurden unzufrieden. Nagut, fast alle...die Mod82+ B4R hat gut verdient und auch die Grafik stimmte, sowie der Softwareempfang und der Speicher.

Doch es sollte umgerüstet werden. Neue Freunde braucht die Hütte! Und diese wollen es ruhiger, wärmer und die Belüftung musste auch besser werden.
Nun, es sollte ihnen gestattet sein.

Nun sehet und staunet oder verlieret auf ewig euer Augenlicht ...;P :D:D:D

Die neuen Socken zum wärmen...
1002128.jpg

Noch etwas mehr Farbe...
1002183.jpg

Und das neue Personal und Partygäste...
1002140.jpg

Der Einzug dauerte etwas..doch scließlich wusste jeder, wo er hingehört...
1002224xc.jpg

Und nun lassen sie es krachen...
1002212t.jpg

1002290.jpg

Auch die Belüftung hat sich nun Verbessert, optisch, sowie funktional...
1002293o.jpg

Um etwas mehr System in die Hütte zu bekommen, gibt es nun auch eine neue Steuereinheit. Der Scythe KazeQ.
1002299.jpg

Diesen wird auch optisch passen unterlegt...
1002295l.jpg

Auch von außen macht die Truppe was her...
1002298j.jpg

Auch von vorne...
1002308g.jpg

Und dies ist die grobe Geschichte bis hierhin. Auch wenn mancheiner noch keine wärmenden Socken hat, sind sie alle zufrieden.
Ein neues Pärchen ist schon geladen, ein Teil ist schon lange da, doch die neuen Pxelschleudern trauen sich leider noch nicht so recht sich in der Öffentlich keit zu zeigen. Schade für sein Kühlerchen, denn der mag die aktuelle Schleuder nicht so sehr und wartet lieber.

Dies Party wird sicherlich noch lange laufen, vor allem weil man plant die Hütte Im nächsten Jahr nochmal grundzuerneuern. Darauf freuen sich schon alle, doch es muss noch viel geplant werden. Wann man aber schon eine Etage höher ziehen wird ist noch ungewiss (Schreibtisch ist in/auf Arbeit, kommen nicht oft dazu was zu machen...:()

Und wenn sie nicht bald sterben werden, werden sie noch viel zu bauen wissen^^

Hoffe, es hat euch gefallen, meine kleine "Geschichte".
Kritik jeder Art ist gern gesehen.

Genaueres zur Lüftersteuerung folgt wie immer in neuem Post.

Greez
rockB4R^

Zuletzt bearbeitet:
Puh ne Menge Text :D

Aber gut und übersichtlich geschrieben, bin sehr gespannt auf das Ergebnis am Sonntag Abend ...

Vielleicht deine Fragen nochmal zusammen am Schluss aufführen...weil die Hälfte davon hab ich wieder vergessen ;-)

Zu der Front: Kann mir das nicht richtig vorstellen, wie das "sauber" ausschauen soll am Schluss...außerdem bekommst du dann doch eine "Mesh"-Optik, die du doch nicht wolltest ...

JO ich weiß. mir fällt auch immer noch was ein, was ich schreiben könnte.^^
Vllt sollte ich die mir wichtigen Fragen nochmal unten zusammenfassen..werd ich gleich mal tun ;)

Wie ich das sauber ausschneide ist sicherlich so eine Sache, ich werde es wohl mit nem Dremel machen.
Wie es wird...ich kann nur hoffen keine Risse...das wäre scheiße^^

Und gespannt bin ich auch total, hoffe das klappt alles bis dahin.

Übrigens, die Xigmatek Lüfter sind da..und die sehen live noch viel besser aus, als auf jedem Bild, einfach geil. Hab die Anschlusskabel auch gleich mal gesleevt...hoffe OPa bringt die Heißluftpistole am Samstag mit^^

greez
ich

Update 26.06.09

JE Computer war spendabel und hat mir eine neue Gehäusewand und eine komplette neue Front für das Gehäuse spendiert.
So kann ich nun getrost einmal alles versauen^^
Und ich kann an der neuen Front rumsüielen und überlegen wie ich da am besten Luft reinlasse.

Hier ein paar Bilder:

Hier die Front komplett. Wahrscheinlich werde ich auch in die Seite löcher reinschneiden, für den Lüfter, das kann ganz gut aussehen.
1001871.jpg

Von hinten, bis dahin wo der schwarzer punkt auf dem Display ist, geht dann der Lüfter
1001875.jpg

Die Frontblende hab ich dann als erstes entffernt
1001877.jpg

Dann auch das Display ausgebaut
1001882h.jpg

Hier das Dislplay
1001880.jpg

Den Achilles hab ich nun auch da und auch gleich mal probiert...musste dazu erstmal den 3 pin Adapterstecker bearbeiten, nu passt auch der 4 pin Anschluss vom Lüfter des Achilles, hier mal ein paar Bilder.
Schade nur, das der Orange nicht wirklich passt, denn geil aussehen tut er.

Der schwarze Lüfter, kommt auf den Kühler und ins Gehäuse hinten
1001885.jpg

Der Orange..mal sehen was ich mit dem mache
1001886.jpg

Und beide zusammen
1001888.jpg

Auch die LEDs sind da sammt Schrumpfschlauch, Litze und Widerständen.
Leider stell ich mich zu doof an die kleinen Teile ordentlich zu fotografieren, drum lass ich die Bilder einfach weg.

Als nächstes wird der Rechner auseinander genommen, werde dann mit der lamen Kiste meiner Eltern nen paar Bilder hochladen...oh man..das kann was werden^^
Ergänzung ()

So, nun ging es los.
Das neue Netzteil ist da...und ich muss sagen ich bin geschockt mit welch beschissener Art und Weise das Enermax Mod 82 gesleevt ist. Sieht ja furchtbar aus.

1001900.jpg

1001901.jpg

Also, das sagt mir ich werd mir wohl nen MDPC SleeveKit bestellen und die Dinger ordentlich verpacken.

Frage
Verliere ich die Garantie, wenn ich die Kabel einzeln Sleeven tue?

Und heute morgen, kaum aufgestanden klingelte auch schon die Post mit meinem Paket von LED TECH.

1001895h.jpg

Dann heute Abend mein PC auseinandergenommen.
1001897.jpg

Hier ein genauer Blick auf MoBo. Schon ziemlich bunt das Teil, aber der Achilles wird ja nen bissle mehr verdecken.
1001899.jpg

Und das Gehäuse, kräftig mit Schleifpapier bearbeitet.
1001904c.jpg

Und die Seitenteile
1001905.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, auch wenn die Resonanz bis jetzt nicht sehr hoch ist, hoffe ich mit ersten Reslutaten locken zu können.
Nach mehrstündigen lackieren, 2 fahrten in den Baumarkt und zu wenig Schwarzen Lack hab ichs nun geschafft.

Hier der erste Grund, warum ich zum BAumarkt musste, die Düse wollte nicht richtig sprühen, war auch die von der Grundierung, denn die andere fehlte...und sie Spritzte, lief aus und es war furchtbar. Aber auf dem Teil iss ja das Mainboard^^
1001910.jpg

Ich also zum BAumarkt mit Rad, neue Düse bekommen...funktioniert auch nicht...VERZWEIFLUNG!! Die NAchbarn meinten dann, es kann auch an der Dose selbst liegen....ich also wieder mit Rad in der Baumarkt. Neue gekauft...kein Bon, kein austausch.

Und dann ging es auch mehr oder weniger gut.
Seite eins
1001913j.jpg

Und die Ersatzseite...eindeutig am besten geworden^^
1001908.jpg

Hier war die Dose dann auch schon alle...scheiße dacht ich mir. Dummerweise kleckste es dann auch ein wenig, noch dummerer Weise an der Stelle, die nicht verdeckt wird...SCHEIß EY!! (auf dem Bild grad nicht zu sehen, aber da)
1001912.jpg

Also, nun das Gehäuse. Als ersten, der Lack hat nicht gereicht..scheiße, aber der Baumarkt war dann auch schon zu...hätte ich mal schneller weitergemacht.

Doch ich hab ja schon das Glück gehabt, das die eigentlich defekt geglaubte Dose doch noch ging...
iss doch ganz ggut geworden, oder?
1001914.jpg

Und hier die Seite, die man sonst nicht sieht^^
1001917.jpg

Na und der Deckel...farblos, weil lacklos...
Hab ich dann aber zumindest nochmal gründlich grundiert um dann Montag das Ding zu färben, lässt sich ja gut ausbauen.
1001918h.jpg

Mein Fazit...ein mittelprächtiger Tag, viel Stress und als es dann endlich losging...reichte der Lack nicht, aber an sich bin ganz zufrieden.
Jetzt wird noch getestet wie gut die Heißluftpistole von Opa funzt^^

So Far
rockB4R^

PS: Michael R.I.P :(
Will allways love your music...:love:
und jetzt Platte umdrehen...ja wir ham noch die Thrillerplatte:D

Und es geht weiter.

Leider konnte ich nicht alles schaffen, zum ersten weil ich kein Dremel hatte
zum zweiten weil ich kein Lötwerkzeug hatte und zum dritten...hätte mir das auch nichts gebracht..weil ich es zeitlich nicht hinbekommen hätte.

Nun, nen Freund kam vorbei mit einer Flex..man weiß ja nie....

Mit einer Flex nie versuchen eine Window auszuschneiden!!
Wir ham sie dann nur genutzt um löcher reinzumachen für die Stichsäge.

Wir ham mit der alten Seitenwand angefangen..zum üben...wurden kurz vor schluss aber von Nachbarn gebeten aufzuhöhren, weil es Sonntag verboten ist..scheiße!

Hab ich eben die Wand benutzt, auch wenn sie nicht ganz so toll aussieht.
Kantenband von OC-CArd ist sehr gut, nur leider etwas zu breit...hab Zahnstocher runtergelegt, dass es nicht rausrutscht.

Problem war auch das Montageklebeband, selbst zweilagig hält es kaum...also werd ichs nächste mal mit Heißkleber versuchen.

Der zusammenbau war auch nicht leicht...aber irgendwann war es dann geschafft. Alles drin, Kable halbwegs versteckt...Sleeven werde ich erst, wenn der letzte Mod fertig ist.

Nun das Ergebnis bis hierhin.

1001936.jpg

1001928.jpg

1001943.jpg

1001930.jpg

1001932.jpg

1001933.jpg

So, die Woche werde ich natürlich möglichst oft weiterzuarbeiten.
Vor allem aber brauche ich nen Dremel..vllt kauf ich mir doch nen Billigdremel...

So Far
rockB4R^

Naja, muss mir erstmal nen Dremel besorgen...ohne geht halt nicht -.-

HAb viele Leute gefragt..wenn die überhauüt wussten wa das ist, hatten sie keinen :(

Naja, hoffe ich schaff es die Woche noch, Lötmaterial hab ich nun auch fast komplett zusammen

Wird doch eher nen Langzeitprojekt^^

Kauf dir auf jeden fall Ich glaub die heißen : Graphittrennscheiben" die dinger gehn übelst gut und kauf lieber gleich 10-20stk ;D
Glaub mir hab da erfahrung gesammelt-,-
5stk gekauft
nach hause nach 20cm waren alle durch xD FUCK nächsten tag los neue gekauft^^
Und wenne n dremel kaufen willst such dir einen raus dern stabilen eindruch macht^^ meiner hat 20€ bei nem billigsupermarkt dessen namen ich nicht nennen will endet mit SÜD oder NORD xD
und der ist spitze
Naja cooles Projekt jedenfalls ;D

MFG

Also, war im Baumarkt und als ich imersten nur das teure Zeug von Dremel und Proxxon gefunden habe..hab ich im zweiten doch tatsächlich ne Preiswertere variante gefunden.

Und zwar von Meister Craft..nur 28 Euro und nennt sich "Kleinbohrmaschine"
Soso...

HIer mal die Bilder.

1001953m.jpg

Und noch drei Original Dremelaufsätze.
1001954v.jpg

So dann kann es spätestens am WE losgehen...
werde nämlich heute mit Geldverdienen Anfangen zu beschissenen Uhrzeit..mal sehen^^

so far
rockB4R^

PS:
Den Billigdremel hab ich nicht gefunden im Markt...dafür nen Billiglöter..funktioniert aber das Kabel stinkt saumäßig...pfui

SOoooooooo!

Tadaaa!

Ich präsentiere nun meine Unterbodenbeleuchtung, sry dass es so lange dauerte..aber Nachtschicht..einen MOnat..war scheiße...jetzt iss wieder alles gut und jobbe im Baumarkt....die Quelle schlechthin^^

Dort hab ich nen paat Tipps zum LÖten bekommen (besseres Kabel) und ne gute Unterlage zum Löten, nämlich ne sehr solide Beschichtung von Küchenarbeitsplatten. Hitze- und stoßfest und sehr dünn...genau was ich sollte.

Nun...die Bilder Laden noch....aber wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang...nur wir (ich!) müssen geduldig sein....

Also, Angefangen hab ich mit nen bissle überschuss an Plexi, einfaches Bastlerglas aus dem Baumarkt.
Daran hab ich geübt, meine Bohraufsätzte von Dremel ausprobiert und dann die billigteile genommen...^^
Die gingen einfach besser.
Ich war schonmal zufrieden und hab es dann gleich durchgezogen.

Musste nur noch nen Schruabzwingenersatz finden...welchen ich dann in meinem Köfferchen der Klaienbohrmaschine gefunden habe, eigentlich der Halter für die Teleskopstange der Welle.

Hier das Bild. Die Hantelgewichte dienen als Auflage, dass das nicht kippelt...so ham die auch mal nen nutzen^^
1001978h.jpg

Hier das Resultat des Bohrens
1001981r.jpg

1001986p.jpg

Dann ging es ans verkabeln und Löten. erstmal alle LEDs richtig ausgerichtet, mit heißkleber in die Löcher gesetzt und dann fleißig gelötet.
Hier das Ergebnis.
1001988g.jpg

Und dann, wollte ich es testen und schaute zur Sicherhit noch mal ins Inet, ob das so aussehen sollte...oops, Widerstände am PluspoL? Scheiße dacht ich...doch dann viel mir vage ein, dass das eigentlich egal ist, wo die Dinger sitzten..
also angeschlossen, zur Sicherheit wollte ich e erst an der 5V Leitung versuchen...das ging aber nicht...nun, eigentlich logisch...
Dann an die 12V angeschlossen und siehe da!
1001993.jpg

1001992.jpg

Man war ich erleichtert und happy...hatte sowas ja auch noch nie vorher gemacht. *stolzbin*

Nun, dann noch unter den PC geklebt, wieder mit bissle Heißkleber, und vor noch am Lötkolben leicht verbrannt...war dann der Falsche Stecker, den ich eingesteckt hatte. Heißkleber war noch kalt -.-
Man sollte halt nicht mit dem Finger am Metall testen ob das Ding läuft oder nicht!^^
Naja, aber nach etwas geduld war der Kleber dann fertig
1001994c.jpg

Jaja, etwas unscharf...und mein Teppich ist auch rot..nur zur Info!^^
1001995z.jpg

Wem es aufgefallen ist, ja ich habe kein Lochgitter ins Plexi gebohrt..Grund war die Faulheit, ich wollte halt unbedingt wissen ob ich es zum Leuchten bringe.
Aber die Bohrungen kann ich auch noch nachhohlen. Mal sehen.

So, mir gefällt es schon ganz gut.
Jetztmuss ich mir nur noch überlegen wie ich den Frontlufteinlass gestalte, der diese Woch noch gemacht werden soll.

So Far
rockB4R^

Der Heißkleber leuchtet auch lustig :)

Bin aber immernoch gespannt auf die Front...

PS:
Mach weiter so, sieht bei schwarfen Bildern bestimmt klasse aus ... :D

Hallöchen.

Ich hab nun auch den nächsten Abschnitt geschafft.

Mein Front hab ich am Montag in 6-7 Stunden fertig gefräst.

War kein leichtes Unterfangen, hab erst gebohrt, weil ich nicht schneiden wollte (zu unsauber) Doch dann hab ich rausgefunden für was mein einer Aufsatz gut ist und hab gemerkt, dass sich das Fräsen sehr gut macht, also hab ich neu angesetzt und das ist bei rausgekommen.
Es ist nicht optimal, aber ich binzufreiden, ich kann ja auch nochmal neu machen, hab ja noch ne Front.

1002017.jpg

1002019.jpg

1002020.jpg

1002023.jpg

Und hier nochmal ne Seitansicht.
1002025.jpg

Jetzt fehlt nur noch das neue Sleeven, aber damit lass ich mir Zeit, werde wohl erstmal meinen Schreibtisch zusammenbauen. :D

Also. ich bin dann soweit fertig. Hoffe es gefällt, über Kritik freue ich mich.

Greez
rockB4R^

Danke Danke^^

Ja, das Window gefällt mir auch am besten...

Was ich noch so basteln werde, weiß ich noch nicht, erstmal Schreibtisch und Regale dazu, das wird schon nen Monat oder so in Anspruch nehmen.

Vllt bau ich noch mein altes billiggehäuse schön um. Die Frage iss nur, wofür brauch ich noch nen Rechner?!

Also werde ich mich erstmal nur um meinen Kümmer und weiter Feinheiten ausbessern.

Greez
rockB4R^

Und....Fertig...fast.

Was ist noch so passiert?!

Nun, als erstes war die Entscheidung das Sys nochmal schön aufzurüsten. Und das möglichst in einem guten P/L...das hat auch ganz gut hingehauen denke ich.

Also, neu am Start.

Intel Core i7
Foxonn Flaming Blade GTI
G.Skill RipJaws
Xigmatek Thors Hammer mit Noiseblocker Multiframe PWM
2 Enermax Apollish in ...logisch..in rot :king:

Dann kam noch das wichtigste für einen modernen, guten Mod, das Sleeve...das Original!
MDPC-X Sleeve, feinste Qualität...und ne Menge Arbeit.

1002124w.jpg

1002128.jpg

thx an Nils aka Dualbrain, die Zeichnung gefällt mir^^

Ach und das Chaos beim sleeven...
1002174.jpg

wenn mans genau nimmt, herrscht immernoch Chaos^^ :freak::freak:

Weiteres Arbeitsmaterial und die Lüfter...auch wenn der BeQuiet nicht genutzt wird..ich musste ihn haben, mal sehen...vllt find ich noch ne verwendung für ihn.

1002118u.jpg

Außerdem musste noch das Lackieren beendet werden, diesmal mit Sprühfarbe von Caseking. (siehe Bild oben) Qualität gefällt mir allerding nich so gut, wie die Baumarktfarbe...aber für den halben Preis geht es in Ordnung.

Meine Slotbleche und das Mainboardtray und einen Molexstecker.
1002183.jpg

Erster Zusammenbau..noch mit defektem Board...aber neu bestellt..und läuft nun ;)
1002140.jpg

Die RipJaws...
1002154.jpg

Die sehr schöne NOrthbridge
1002167x.jpg

Nach ein paar Stunden nach der Arbeit und Trainingsausfall ist nun alles da wo es hingehöhrt..fürs erste.

Nun also die Bilder

Die erste Kabelvariante
1002199a.jpg

Die aktuelle Kabelvariante
1002224xc.jpg

1002225y.jpg

1002216h.jpg

Und nun, Licht aus..PC an!

1002210f.jpg

1002212t.jpg

1002214d.jpg

1002215q.jpg

1002240.jpg

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt mir diese Blaue LED als KOntrastpunkt. So lassen oder überkleben?
1002238.jpg

1002244.jpg

Was noch die Tage gemacht wird...
Ich werde die Graka tunen. Drauf kommt der Scythe Musashi, welcher noch mit schwarzem Glanzlack lackiert wird...wärmeabfuhr sollte trotzdem ausreichen sein.
Wichtig ist, das die Karte leiser wird und...das ich dann auf die Rückseite noch ne schwarze Platte und ne Plexischeibe montieren kann. Denn Blau sieht scheiße aus!

Dann, so hab ich spontan entschieden, kommt auf den Boden auch noch ne Plexischeibe, mit ner Gravur..mal sehen was... und dann wird die rot beleuchtet...so kann ist dann unten auch etwas mehr Licht vorhanden.

Was ich noch erwähnen möchte. Der Pc ist gut gekühlt und ist trotzdem angenehm leise, nicht silent, aber leise. der Multiframe ist auf ca 1000 - 1200 Rpm. Mal gucken was noch geht in sachen Silent.

Wenn das dann auch getan ist bin ich fertig mit dem Mod. Aber es ist noch lange nicht Schluss. In meinem Kopf brodeln Ideen und die müssen raus.
Ich werden diesen PC also noch weiter modden und ihn noch besser machen.
Was ich verrate ist...neue Front, neue bzw verbesserte Seitenteile...

Ich werde, sobald der Plan steht einen neuen Thread öffnen..ein Langzeitprojekt.
Ihr dürft gespannt sein.

Ach und noch was.

Der PC wird nun offiziell auf den Namen "Flaming Wave" getauft.

Ich hoffe es gefällt, freue mich auf jede Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob.

Greez
rockB4R^

HI, ich weiß ja nicht wies immoment aussieht, aber ich bin begeistert,
hätte noch einen klitze kleinen Vorschlag, und zwar fänd ichs cool wenn du die Gehäuse Kabel von den front LEDs Powerbutton Reset Button usb Anschlüsse etc. auch noch sleeven würdest.
Du kriegst den Sleeve da so rüber gezogen, brauchst also keine Pins ab zu machen.

Liebe Grüße

Eine Idee wärs noch den runden Lüftereinlas auf dem Seitenteil sein Gitterlook abzunehmen. Z.B. ein ähnliches Design wie dein selbstgemachtes Window.
Dann wäre der Rest vom Standart-Look auch weg.

Ansonsten, echt hübsch!

Und der Name.... "Rote-Flutlicht-Bombe" wäre passender! ;-)

Zurück
Oben